Stargate Origins 1x08

Ausstrahlung erste Episode: 15.03.2018
Ausstrahlung erste Episode DE: 15.03.2018
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Drehbuch: Mark Ilvedson, Justin Michael Terry
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    In der Zeltstadt machen sich Brücke und Aset unter den Abydoniern neue Feinde. Nach einem Kampf mit tödlichem Ausgang steht für Kasuf und seine Leute fest, dass Brücke vernichtet werden muss.

  • Inhalt

    Beal und Catherine wachen morgens auf und werden von Kasuf in dessen Zelt, dass er ihnen zur Verfügung gestellt hatte, darauf aufmerksam gemacht, dass Fremde in der Zeltstadt sind. Die beiden schauen nach draußen und entdecken zum einen Professor Langford, zum anderen aber auch Aset mit ihren Gefolgsleuten und Brücke mit seinen.

    Aset versucht Brücke davon zu überzeugen, dass die Leute in der Zeltstadt dafür da sind, ihr zu dienen, auch wenn es, bis in den Tod ist. Brücke fordert einen Test, einen Kampf. Aset fordert die Bewohner auf, zu kämpfen auch Motawk und Kasuf wollen kämpfen werden aber von Wasif bzw. Beal zurückgehalten.

    Stefan wird von Brücke dazu beauftragt, gegen einen der Bewohner zu kämpfen, nachdem sich mit Nubai ein Freiwilliger gefunden hat. Als der Kampf nicht zu Stefans Gunsten verläuft, erschießt Brücke den abydonischen Kämpfer.

    Aset ist erzürnt über dieses einschreiten, lässt es Brücke allerdings durchgehen, da ihre Wache immerhin einen seiner Gefolgsleute im Tempel getötet hat. Brücke versteht allerdings die Drohung und erschießt den verletzten Stefan, sehr zum Missfallen Evas, die ihm daraufhin deutlich die Meinung sagt.

    Brücke ruft sich daraufhin zum Gott aus und erklärt den Abydoniern, den Verlust Nubais mit Tausenden von Sklaven wieder wettzumachen, sofern Aset dem zustimme. Als die Abydonier darum bitten, Nubai mit dem Stab zu retten, der auch Wasif rettete, zerbricht Aset diesen, allerdings scheint ihr dies nicht zu gefallen, wie die Tränen zeigen, die ihr runterlaufen.

    Serqet versucht das Tun ihrer Gebieterin vor den Abydoniern zu rechtfertigen und sie verschwinden aus der Zeltstadt.

    Kasuf ist davon überzeugt, dass Brücke böse ist und bittet die wütende Catherine darum, ihn zu helfen, Brücke zu vernichten. Sie und Beal stimmen dem zu und die Abydonier erheben sich.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.