Stargate-Kostümrestauration sucht Unterstützer

Props Memorabilia mit Kickstarter-Projekt


12.09.2017 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Merchandise, Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Props Memorabilia haben sich mit der Sammlung und dem Erhalt von Requisiten, Kostümen und Kunstobjekten von den Sets der Stargate-Serien einen Namen im Fandom gemacht. In den vergangenen sieben Jahren hat die Gruppe eine der größten Stargate-Kollektionen weltweit aufgebaut.

Aktuell suchen Props Memorabilia mit einer Kickstarter-Kampagne Unterstützung für ein neues Projekt: die Restauration des Originalkostüms von Zipacna aus der Folge Die Tollan-Triade!
Gespielt von Kevin Durand, hatte der geringere Goa'uld-Systemlord Zipacna als Untergebener von Apophis mehrere Auftritte in Stargate SG-1 Season 3 und 5.

Die Kampagne zum Zipacna-Kostüm im Detail

Bis auf die Kopfbedeckung konnte das gesamte Kostüm erworben werden, es befindet sich jedoch in einem desolaten Zustand und soll daher nun von dem französischen Atelier Les Vertugadins komplett und professionell erneuert werden.

Aber die Restauration ist kompliziert und umfasst mehrere Schritte wie das Trennen der Komponenten, die Reinigung der Stoffe, die Nachbildung von Details wie Glasperlen und das Neuvernähen der Komponenten. Obwohl die tatsächlichen Kosten noch höher sind, wurden als Finanzierungsziel 600 EUR festgelegt.

Das Projekt wird nach dem "Alles-oder-nichts-Prinzip" auch nur dann finanziert, wenn dieses Ziel bis zum 22. Oktober 2017 erreicht wird. Spenden werden je nach Höhe mit diversen Boni belohnt, unter anderem mit Bildern von dem Kostüm und exklusiven Fotos aus dem Stargate-Archiv.

Alle Infos zu der Kampagne, den einzelnen Restaurationsschritten und den Extras sowie einen Trailer und weiterführende Links findet ihr auf Kickstarter!
Und wer mehr über Props Memorabilia erfahren möchte, hat dazu auf Facebook Gelegenheit.

Quelle

Kickstarter.com https://www.kickstarter.com/projects/1593847099/stargate-restauration-du-costume-original-de-zipac

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.