• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

News

Stargate-Kostümrestauration sucht Unterstützer
Props Memorabilia mit Kickstarter-Projekt

Props Memorabilia haben sich mit der Sammlung und dem Erhalt von Requisiten, Kostümen und Kunstobjekten von den Sets der Stargate-Serien einen Namen im Fandom gemacht. In den vergangenen sieben Jahren hat die Gruppe eine der größten Stargate-Kollektionen weltweit aufgebaut.

Aktuell suchen Props Memorabilia mit einer Kickstarter-Kampagne Unterstützung für ein neues Projekt: die Restauration des Originalkostüms von Zipacna aus der Folge Die Tollan-Triade!
Gespielt von Kevin Durand, hatte der geringere Goa'uld-Systemlord Zipacna als Untergebener von Apophis mehrere Auftritte in Stargate SG-1 Season 3 und 5.

Die Kampagne zum Zipacna-Kostüm im Detail

Bis auf die Kopfbedeckung konnte das gesamte Kostüm erworben werden, es befindet sich jedoch in einem desolaten Zustand und soll daher nun von dem französischen Atelier Les Vertugadins komplett und professionell erneuert werden.

Aber die Restauration ist kompliziert und umfasst mehrere Schritte wie das Trennen der Komponenten, die Reinigung der Stoffe, die Nachbildung von Details wie Glasperlen und das Neuvernähen der Komponenten. Obwohl die tatsächlichen Kosten noch höher sind, wurden als Finanzierungsziel 600 EUR festgelegt.

Das Projekt wird nach dem "Alles-oder-nichts-Prinzip" auch nur dann finanziert, wenn dieses Ziel bis zum 22. Oktober 2017 erreicht wird. Spenden werden je nach Höhe mit diversen Boni belohnt, unter anderem mit Bildern von dem Kostüm und exklusiven Fotos aus dem Stargate-Archiv.

Alle Infos zu der Kampagne, den einzelnen Restaurationsschritten und den Extras sowie einen Trailer und weiterführende Links findet ihr auf Kickstarter!
Und wer mehr über Props Memorabilia erfahren möchte, hat dazu auf Facebook Gelegenheit.

Quelle:

Kickstarter.com

https://www.kickstarter.com/projects/1593847099/stargate-restauration-du-costume-original-de-zipac

Verwandte News:

News - SG-1 - 2

29 Jan

Stargate SG-1: Haarscharf an Staffel 11 vorbei

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1

Joe Flanigan hätte beinahe Stargate: Atlantis gerettet - und ein angebissener Apfel hätte uns beinahe Stargate SG-1 Staffel 11 beschert. Aber nur beinahe...

Stargate Command - Teaser

18 Dez

Dialing Home - Joseph Mallozzi im Gespräch

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate Command

Joe Mallozzi spricht mit Stargate Command über das Stargate-Franchise, die treuen Fans und die Tatsache, dass es an der Zeit ist, dass Stargate endlich zurückkehrt.

News - Teal'c 3

11 Dez

Dialing Home – Die Reihe geht weiter

Von RodneysGirl    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate Command

Wie im Vorfeld bereits versprochen wurde, soll die Plattform namens Stargate Command alles rund um Stargate beinhalten. Dazu zählen auch aktuelle Interviews mit Stargate-Darstellern. Inzwischen sind weitere Videos mit Christopher Judge verfügbar.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +