• Willkommen! Heute ist der 23. November 2017

News

Stargate-Kostümrestauration sucht Unterstützer
Props Memorabilia mit Kickstarter-Projekt

Props Memorabilia haben sich mit der Sammlung und dem Erhalt von Requisiten, Kostümen und Kunstobjekten von den Sets der Stargate-Serien einen Namen im Fandom gemacht. In den vergangenen sieben Jahren hat die Gruppe eine der größten Stargate-Kollektionen weltweit aufgebaut.

Aktuell suchen Props Memorabilia mit einer Kickstarter-Kampagne Unterstützung für ein neues Projekt: die Restauration des Originalkostüms von Zipacna aus der Folge Die Tollan-Triade!
Gespielt von Kevin Durand, hatte der geringere Goa'uld-Systemlord Zipacna als Untergebener von Apophis mehrere Auftritte in Stargate SG-1 Season 3 und 5.

Die Kampagne zum Zipacna-Kostüm im Detail

Bis auf die Kopfbedeckung konnte das gesamte Kostüm erworben werden, es befindet sich jedoch in einem desolaten Zustand und soll daher nun von dem französischen Atelier Les Vertugadins komplett und professionell erneuert werden.

Aber die Restauration ist kompliziert und umfasst mehrere Schritte wie das Trennen der Komponenten, die Reinigung der Stoffe, die Nachbildung von Details wie Glasperlen und das Neuvernähen der Komponenten. Obwohl die tatsächlichen Kosten noch höher sind, wurden als Finanzierungsziel 600 EUR festgelegt.

Das Projekt wird nach dem "Alles-oder-nichts-Prinzip" auch nur dann finanziert, wenn dieses Ziel bis zum 22. Oktober 2017 erreicht wird. Spenden werden je nach Höhe mit diversen Boni belohnt, unter anderem mit Bildern von dem Kostüm und exklusiven Fotos aus dem Stargate-Archiv.

Alle Infos zu der Kampagne, den einzelnen Restaurationsschritten und den Extras sowie einen Trailer und weiterführende Links findet ihr auf Kickstarter!
Und wer mehr über Props Memorabilia erfahren möchte, hat dazu auf Facebook Gelegenheit.

Quelle:

Kickstarter.com

https://www.kickstarter.com/projects/1593847099/stargate-restauration-du-costume-original-de-zipac

Verwandte News:

News - Stargate Origins - Teaser

21 Nov

Video: Stargate-Panel von der Los Angeles Comic Con

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate Origins, Stargate Command, Conventions

Schon an anderer Stelle berichteten wir darüber, das während der Los Angeles Comic Con ein Stargate Origins-Panel stattfand. Nun steht es Fans auf der ganzen Welt zur Verfügung!

HOT
News - Teal'c 1

20 Nov

Dialing Home - Erstes Interview online verfügbar

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate Command, Interviews, Schauspieler

An diesem Wochenende ging der erste Teil der Dialing Home-Reihe online und zum Auftakt spricht der zukünftige Moderator der Reihe, Chris Judge, mit David Read von Gateworld, der künftig als Co-Moderator fungieren wird.

News - SG-1 - 2

28 Okt

Legends Canada: Neue Sammler-Coins verfügbar!

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Merchandise

Sammler müssen schnell sein, um sich diese äußerst limitierten Münzen mit ihren Lieblingscharakteren aus Stargate SG-1 zu sichern. Jeweils nur 100 Stück sind verfügbar und können bereits jetzt erstanden werden.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +