Stargate-Komponist auf Sherlocked-Event

David Arnold zu Gast in London


24.06.2016 · RodneysGirl · Conventions, Allgemein

News - Stargate - Soundtrack - David Arnold

Als Stargate-Fan genießt man sie immer wieder; die unverkennbare Titelmelodie des Franchise, welche den Zuschauer gleich wissen lässt, dass man gleich den Schritt durch das Sternentor macht.

 

In Europa hat man nun die Möglichkeit, den Mann hinter der bekannten Musik auf einer Convention zu treffen. David Arnold hat nämlich nicht nur den Soundtrack für den Stargate-Kinofilm von Roland Emmerich komponiert, sondern zeichnet sich auch für die musikalische Untermalung der britischen Serie Sherlock verantwortlich.

 

Arnold wurde vergangene Woche für die offizielle Sherlock-Convention angekündigt. Diese findet zum zweiten Mal statt. Der Veranstalter, Massive Events, konnte letztes Jahr ein großes Line-Up auffahren, welches von Sherlock Holmes-Darsteller Benedict Cumberbatch angeführt wurde.

 

Die Sherlocked findet vom 23. bis 25. September 2016 im ExCel in London statt. Eintrittstickets gibt es bereits für 69 GBP. Auf der Gästeliste befinden sich derzeit außerdem Mark Gatiss, Steven Moffat, Sue Vertue und einige Nebendarsteller, wie Timothy Carlton und Wanda Ventham (Sherlocks Eltern), Natasha O'Keeffe (die Braut des Grauens) und Yasmine Akram (Janine).

 

Bislang gibt es noch keine genaueren Informationen, aber David Arnold wird gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Price am Samstag und Sonntag der Veranstaltung für Autogramme und Photosessions zur Verfügung stehen und einen kostenlosen Talk halten.

 

Die Sherlocked ist also die Gelegenheit, einmal den Mann zu treffen, der den Soundtrack des Stargate-Kinofilms geschaffen hat.

Quelle

www.sherlocked.com http://www.sherlocked.com/index.php/news/79-david-arnold-michael-price

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.