• Willkommen! Heute ist der 23. März 2017

Charaktere

Solen Sincha

Solen Sincha ist Satedaner und diente einst in der satedanischen Armee. Zusammen mit etwa dreihundert anderen Satedanern schaffte er es, westlich der Hauptstadt Schutz zu finden, nach dem Angriff der Wraith von dem Planeten zu verschwinden und sich eine neue Heimat zu suchen.

Er lässt sich auf Belkadan nieder und weiß noch von weiteren Satedanern, die noch am Leben sind und öfters mit dem Volk auf Belkadan Handel treiben. Unter anderem weiß er auch von Kell und als Solen auf Ronon trifft und sie erst einmal eingehend gefeiert haben, erwähnt er Dex gegenüber Kell, woraufhin dieser den Mann tötet.

Die meiste Zeit verbringt Solen scheinbar in der Taverne der Stadt und als die Atlanter einmal die Hilfe eines Satedaners brauchen, um Ronon zu finden, als dieser von Tyre entführt wurde, finden sie ihn auch genau dort wieder vor.
Solen verspricht, dass er ihnen mitteilen wird, sollte er etwas über Tyres Aufenthaltsort in Erfahrung bringen können, und schon bald danach meldet er sich mit dem korrekten Planeten bei ihnen: Sarif Sur.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Dreifaltigkeit

Trinity

McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 2
Dreifaltigkeit
Staffel 5
Gelöste Fesseln

Sean Campbell

Biographie

Über Sean Campbell ist nicht viel bekannt, doch war er bereits in vielen bekannten TV-Serien zu sehen.

So hatte er schon Auftritte in Serien wie "The X-Files", "The Sentinel", "Dark Angel", "The L Word" und "Tin Man". Außerdem konnte er Rollen in "Supernatural" und dem "Battlestar Galactica"-Spin-Off "Caprica" ergattern.

Weiterhin war er zweimal in "Stargate SG-1" und auch in "Stargate: Atlantis" zu sehen. In letzterer Serie verkörperte er den Sateder Solen Sincha.

Filmographie

1970
The Sidelong Glances of a Pigeon Kicker

1994
M.A.N.T.I.S.

1995
Madison
Junkers Come Here
Highlander
Der Polizeichef - Eis im Blut
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

1996
Schnappt den Doppelgänger!
Outer Limits - Die unbekannte Dimension
Viper
Der Sentinel - Im Auge des Jägers

1997
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
Dead Man’s Gun
Asteroidenfeuer - Die Erde explodiert

1998
Firestorm - Brennendes Inferno
The Hunted
Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst
Die Schreckensfahrt der Orion Star
Die neue Addams-Familie
First Wave - Die Prophezeiung

1999
Mugen no rivaiasu
Crash and Byrnes
Night Man
Der Sentinel - Im Auge des Jägers
Zugfahrt ins Jenseits
Aftershock - Das große Beben
Tail Lights Fade
Stargate SG-1

2000
Virtual Reality - Kampf ums Überleben
Higher Ground
Suspicious River
Hollywood Off-Ramp
Zweimal im Leben
Ed - Der Bowling-Anwalt

2001
Ignition - Tödliche Zündung
Seven Days - Das Tor zur Zeit
The Chris Isaak Show
Dark Angel
Night Visions
Suddenly Naked
The Miracle of the Cards

2002
Spuren in den Tod
Blackwoods
He Sees You When You’re Sleeping

2003
Jeremiah - Krieger des Donners
Da Vinci’s Inquest

2004
Traffic - Die Macht des Kartells
The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben
The Collector
Dead Zone
Dead Like Me - So gut wie tot
Cold Squad
A Beachcombers Christmas

2005
Alone in the Dark
Tru Calling: Schicksal reloaded!
It Waits
Gefährliche Nachbarn
Stargate: Atlantis

2006
Das kleine Mord-Problem
Flight 93 - Todesflug am 11. September
Max Havoc: Ring of Fire
Saved
Stargate SG-1

2007
Tin Man

2008
Monster Village
Storm Cell
Stargate: Atlantis
The Guard

2009
Troop - Die Monsterjäger
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen

2010
Caprica

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +