• Willkommen! Heute ist der 24. März 2017

Charaktere

Shyla

Shyla wird von Daniel Jackson von einem Selbstmordversuch abgehalten, als sie sich von einer Klippe stürzen will. Wie SG-1 schließlich herausfindet ist sie die Tochter des Herrschers Pyrus – der einen Goa’Uld getötet hat - und somit die Prinzessin auf dem Planeten.

Pyrus lässt SG-1 in die Minen bringen, wo sie Zwangsarbeit leisten müssen, als sie fliehen wollen und Daniel schwer verletzt wird, lässt Shyla den Archäologen in den Sarkophag legen. Sie denkt, er ist der Mann, der ihr immer prophezeit wurde und hat sich auch in ihn verliebt.

Auch als er gesund ist, bringt sie ihn immer wieder dazu, in den Sarkophag zu liegen, was ihm nach und nach die Seele nimmt und Daniel verändert. Als SG-1 schließlich die Freiheit zurückerlangt, begleitet Daniel sie zur Erde, jedoch unter Vorbehalt zu Shyla zurückzukehren.

Nach einer Art Entzug und dem Tod von Shylas Vater kehren die Erdlinge tatsächlich zurück, doch Shyla muss lernen zu akzeptieren, dass Daniel nicht der ist, der sie gedacht hatte, dass er sei.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Der Sarkophag

Need

Jackson wird abhängig von den Folgen eines Sarkophages und möchte die leicht manipulierbare Prinzessin des Planeten heiraten.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 2
Der Sarkophag

Heather Hanson

Biographie

Heather Hanson wurde in Montreal, Québec, Kanada geboren. Bereits im ersten Jahr, in dem sie TV-Auftritte hatte, wirkte sie an Projekten wie „Sliders“, „The Sentinel“, „Poltergeist: The Legacy“ und „Mask of Death“ mit.

Weitere Gastauftritte hatte sie unter anderem bei Serien wie „Andromeda“, „The Outer Limits“ und „First Wave“. Fans dürften sie als Shyla in der „Stargate SG-1“-Episode „Der Sarkophag“ kennen.

Filmographie

1996
Robin of Locksley
The Sentinel
Sliders
Mask of Death
The Limbic Region
Bordello of Blood
Poltergeist: The Legacy
Them
Profile for Murder
The Outer Limits

1997
Exception for the Rule
Viper
Police Academy: The Series

1998
The Outer Limits
Sleeping Dogs
Stargate SG-1
First Wave
Night Man

1999
Dead Man’s Gun
Roswell: The Aliens Attack

2001
The Chris Isaak Show

2002
Andromeda

2003
After School Special

2005
G-Spot

2006
G-Spot
The House Next Door
Til Death Do us Part

2007
The Note
The Dresden Files

2008
The Dresden Files
Wisegal

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +