Shifu

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Shifu

    Shifu erscheint vor dem SG-1-Team auf Abydos, nachdem Kasuf Daniel gebeten hatte, sich den Ort anzusehen, an dem eine Stimme nach ihm und Sha’re verlangte.


    Das SG-1-Team nimmt ihn mit ins SGC, denn Daniel ist davon überzeugt, dass er Harsesis ist, was sich später auch bewahrheitet. Als Harsesis-Kind und Sohn von Sha’re und Apophis trägt er alle Erinnerungen und all das Wissen der Goa’uld in sich, welches bis zum Zeitpunkt seiner Geburt vorhanden war.


    Daniel hatte nach Shifu gesucht, ihn einst in Obhut von Oma Desala, einer verachteten Antikerin gefunden und ihn schließlich auch bei ihr gelassen, nachdem er erkannt hatte, dass Shifu bei ihr am Sichersten wäre. Sie hat auch sein Zellwachstum gebremst, nachdem er innerhalb von wenigen Jahren zum Jugendlichen herangewachsen war.


    Shifu unterweist Daniel Jackson auf dessen Frage hin, indem er ihn in eine Art Traumzustand versetzt. Daraufhin wird er mit Hilfe eines Tok’ra-Gerätes, mit dem auch Zat’arcs ausgemacht werden, daraufhin untersucht, ob er die Wahrheit sagt oder lügt.


    Daniel erwacht und bricht den Test ab. Daraufhin verwandelt sich Shifu in ein Lichtwesen und verschwindet durch das Gate.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Unbegrenztes Wissen Absolute Power

    Dr. Jacksons Freunde bemerken eine erschreckende Veränderung in seinem Charakter, nachdem er mit dem Harsesis-Kind geredet und dessen Goa'uld-Kräfte erfahren hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Lane Gates

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Shifu

    Biografie

    Über Lane Gates liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.
    Er hatte einen Gastauftritt in "The Outer Limits" und mimte auch Charaktere in anderen Serien und Filmen.
    "Stargate SG-1"-Fans ist er sicher in der Rolle des Shifu, des Harsesis-Kindes, aus der Staffel-4-Episode "Unbegrenztes Wissen" bekannt.

    Filmografie

    1997
    Major Crime

    1998
    The Outer Limits

    1999
    Resurrection
    Convergence
    Miracle on the 17th Green

    2001
    Stargate SG-1
    Level 9
    So Weird

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.