SG-P-Update: September & Oktober 2014

Events, neue Sparte & Team


31.10.2014 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

SG-P-Update: September & Oktober 2014
Wie gewohnt gibt es an dieser Stelle wieder eine SG-P-Update-News, um zusammenzufassen, was in den vergangenen zwei Monaten mal mehr, mal weniger offensichtlich erweitert und geupdatet wurde.

Da wäre zum einen unser Bericht über die etwas spontane FANTREK to the Gate Convention, die ins Leben gerufen wurde, nachdem nur 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn die Trek-Gate to Your Star 2014 aus heiterem Himmel abgesagt wurde. Das Event fand Ende August statt, der Bericht folgte nur kurz darauf.

In bislang zwei "Blicken über den Tellerrand" widmeten wir uns der Sci-Fi-Saga schlechtin: dem Universum von "Star Wars". Um eine Basis für weitere Artikel dieser Art und über dieses Franchise zu legen, handelten wir zunächst den Inhalt der bisherigen 6 Episoden ab, ehe wir uns mit der Thematik "Was ist Legends? Und was ist das Expanded Universe?" auseinandersetzten.

Neu dazu kam neben Artikeln aber auch eine ganze Sektion: Wir haben uns einiger "Stargate"-Bausätze von Best-Lock angenommen und für euch die verschiedenen Sets nicht nur aufgelistet, sondern einige sogleich noch in einem Review vorgestellt.

Vergessen dürfen wir auch unseren Besuch beim Sci-Fi-Treffen im Technikmuseum Speyer nicht. Dieses Treffen begann vor Jahren als reines "Star Wars"-Event. Nun sind Fans der unterschiedlichsten Serien und Filme eingeladen, die "Star Wars"-Fraktion zu unterstützen. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen und präsentierten uns gemeinsam mit den Kollegen vom Stargate Command Germany mit einem Stand, an dem es allerhand Props, Fotos und Infos gab.

Last but not Least gab es auch in unserem Team ein paar Neuzugänge. Wir dürfen kay899 (Coding), l4mb3rt (Coding), Raknor (Grafik) und Nadja (News) in den Reihen unserer "Orangen" begrüßen. Wer das Team außerdem kennenlernen möchte, findet einige Updates und neue Vorstellungen in diesem Topic.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 MAR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: März 2024

Natürlich gibt es auch heute wieder eine "kleine" Update-News in der wir zusammenfassen, was sich in den letzten Wochen auf der Seite - und darüber hinaus - so getan hat.
31 DEC
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: Dezember 2023

Zum Ende des Jahres fassen wir noch einmal zusammen, was sich im letzten Quartal so alles getan hat an der Seite!
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - Artikel - News - Teaser - Zipfelmützen

Frohe Weihnachten 2023!

Das Stargate-Project.de-Team wünscht euch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.