• Willkommen! Heute ist der 28. Mai 2017

News

SG-P-Update: September & Oktober 2014
Events, neue Sparte & Team

Wie gewohnt gibt es an dieser Stelle wieder eine SG-P-Update-News, um zusammenzufassen, was in den vergangenen zwei Monaten mal mehr, mal weniger offensichtlich erweitert und geupdatet wurde.

Da wäre zum einen unser Bericht über die etwas spontane FANTREK to the Gate Convention, die ins Leben gerufen wurde, nachdem nur 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn die Trek-Gate to Your Star 2014 aus heiterem Himmel abgesagt wurde. Das Event fand Ende August statt, der Bericht folgte nur kurz darauf.

In bislang zwei "Blicken über den Tellerrand" widmeten wir uns der Sci-Fi-Saga schlechtin: dem Universum von "Star Wars". Um eine Basis für weitere Artikel dieser Art und über dieses Franchise zu legen, handelten wir zunächst den Inhalt der bisherigen 6 Episoden ab, ehe wir uns mit der Thematik "Was ist Legends? Und was ist das Expanded Universe?" auseinandersetzten.

Neu dazu kam neben Artikeln aber auch eine ganze Sektion: Wir haben uns einiger "Stargate"-Bausätze von Best-Lock angenommen und für euch die verschiedenen Sets nicht nur aufgelistet, sondern einige sogleich noch in einem Review vorgestellt.

Vergessen dürfen wir auch unseren Besuch beim Sci-Fi-Treffen im Technikmuseum Speyer nicht. Dieses Treffen begann vor Jahren als reines "Star Wars"-Event. Nun sind Fans der unterschiedlichsten Serien und Filme eingeladen, die "Star Wars"-Fraktion zu unterstützen. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen und präsentierten uns gemeinsam mit den Kollegen vom Stargate Command Germany mit einem Stand, an dem es allerhand Props, Fotos und Infos gab.

Last but not Least gab es auch in unserem Team ein paar Neuzugänge. Wir dürfen kay899 (Coding), l4mb3rt (Coding), Raknor (Grafik) und Nadja (News) in den Reihen unserer "Orangen" begrüßen. Wer das Team außerdem kennenlernen möchte, findet einige Updates und neue Vorstellungen in diesem Topic.


Verwandte News:

News - SGP Community

22 Mai

6. Allerlei-Drabble-Challenge: Das Voting

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate-Project

3 "eiskalte" Speedforce-Abenteuer sind eingegangen und die Speedster konnten in die Votingphase starten. Welchen The Flash-Drabble werdet ihr wählen?

HOT
News - SG-1 - 2

17 Mai

Die SGP-Header-Challenge!

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Stargate SG-1 soll unsere Hauptseite passend eingekleidet werden.

Und da kommt ihr ins Spiel!

HOT
News - SG-P Meinungsumfrage 1

15 Mai

Die große SG-P-Meinungsumfrage

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Was wäre Stargate-Project.de schon ohne seine treue Leserschaft und Community? Wir haben eine Umfrage zusammengestellt, die nur rund 5 Minuten eurer Zeit in Anspruch nimmt, die aber dabei hilft, SG-P auch weiterhin auf einem Kurs zu halten, der euren Wünschen gerecht wird.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +