• Willkommen! Heute ist der 19. Januar 2018

News

SG-P-Update: September & Oktober 2014
Events, neue Sparte & Team

Wie gewohnt gibt es an dieser Stelle wieder eine SG-P-Update-News, um zusammenzufassen, was in den vergangenen zwei Monaten mal mehr, mal weniger offensichtlich erweitert und geupdatet wurde.

Da wäre zum einen unser Bericht über die etwas spontane FANTREK to the Gate Convention, die ins Leben gerufen wurde, nachdem nur 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn die Trek-Gate to Your Star 2014 aus heiterem Himmel abgesagt wurde. Das Event fand Ende August statt, der Bericht folgte nur kurz darauf.

In bislang zwei "Blicken über den Tellerrand" widmeten wir uns der Sci-Fi-Saga schlechtin: dem Universum von "Star Wars". Um eine Basis für weitere Artikel dieser Art und über dieses Franchise zu legen, handelten wir zunächst den Inhalt der bisherigen 6 Episoden ab, ehe wir uns mit der Thematik "Was ist Legends? Und was ist das Expanded Universe?" auseinandersetzten.

Neu dazu kam neben Artikeln aber auch eine ganze Sektion: Wir haben uns einiger "Stargate"-Bausätze von Best-Lock angenommen und für euch die verschiedenen Sets nicht nur aufgelistet, sondern einige sogleich noch in einem Review vorgestellt.

Vergessen dürfen wir auch unseren Besuch beim Sci-Fi-Treffen im Technikmuseum Speyer nicht. Dieses Treffen begann vor Jahren als reines "Star Wars"-Event. Nun sind Fans der unterschiedlichsten Serien und Filme eingeladen, die "Star Wars"-Fraktion zu unterstützen. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen und präsentierten uns gemeinsam mit den Kollegen vom Stargate Command Germany mit einem Stand, an dem es allerhand Props, Fotos und Infos gab.

Last but not Least gab es auch in unserem Team ein paar Neuzugänge. Wir dürfen kay899 (Coding), l4mb3rt (Coding), Raknor (Grafik) und Nadja (News) in den Reihen unserer "Orangen" begrüßen. Wer das Team außerdem kennenlernen möchte, findet einige Updates und neue Vorstellungen in diesem Topic.


Verwandte News:

Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

10 Jan

Stargate Forenrollenspiel läuft an

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project, Stargate

Vor etwa zwei Monaten wagte das Forenrollenspiel Stargate: Atlantis – A New Hope einen kompletten Neustart! Und zwar genau hier, im Forum auf Stargate-Project.de.

SG-P-Jahresrückblick Teaser

31 Dez

Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 2)

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Unseren traditionellen Jahresrückblick beenden wir in diesem Jahr mit einem Teil 2, der die Herzen der Stargate-Fans höher schlagen lassen dürfte.

SG-P-Jahresrückblick Teaser

30 Dez

Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 1)

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Er hat schon Tradition: unser SG-P-Jahresrückblick. Schaut mit uns auf das - für Stargate-Fans äußerst ereignisreiche - Jahr 2017 zurück und lasst die spannenden Ereignisse das Jahres nochmals Revue passieren.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +