SG-P-Update! #02 - März 2016

Lexikon, Guides, Convention


31.03.2016 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

News - SGP Update

Auch im März hat unser Team wieder so richtig in die Tasten gehauen, um euch nicht nur mit fast täglichen News sondern auch neuen und verbesserten Inhalten in unseren Guides zu versorgen. Kommt mit auf einen kleinen Rundgang!

Lexikon

Eine aktuelle Schwachstelle mag das Lexikon der dritten Stargate-Serie Stargate: Universe sein. Hier war lange Zeit kein Mitarbeiter im Amt. Deshalb stockt Chefredakteurin RodneysGirl beim aktuellen SGU-Sichten diesen Teil unseres Lexikons massiv auf.

Blättert ihr nun durch das Stargate: Universe-Lexikon, so dürft ihr euch über neue Einträge zu folgenden Begriffen freuen:

  • Planet "Hoth" - 1x06 Außerirdische Invasion
  • Planet - 1x03 Rettung für die Destiny
  • Daniel Jacksons Videotagebuch
  • Destiny - Türmechanismus
  • Planet - 1x05 Der Flug ins Licht
  • Ikarus-Basis
  • Destiny - Sternenkarte
  • Transportplattform/Schlitten
  • "Wolke" - Außerirdische Lebensform
  • Planet - 1x13 Glaube
  • Obelisk
  • Kiwi - Frucht 1x13 Glaube


>>> Zum Stargate: Universe-Lexikon

 

Episodenguides

Aber auch die Episodenguides kamen nicht zu kurz. SG-1 Daniel Jackson hat sich der Stargate: Atlantis-Episoden

>>> 1x03 Dunkle Schatten und

>>> 1x04 38 Minuten

>>> 1x05 Unter Verdacht

angenommen und diese mit neuen Inhalten und einer ausführlichen Kritik ausgestattet.

RodneysGirl hat derweil beiden folgenden Stargate: Universe-Episoden vervollständigt / eingepflegt:

>>> 1x13 Glaube

>>> 1x14 Der genetische Code

 

Franchise

Kris hat sich zwei weitere Stargate: Atlantis-Romane vorgenommen und ausführliche Beschreibungen und Reviews hinzugefügt, für:

>>> SGA 12 Dead End

>>> SGA 13 Hunt and Run

Aber nicht die Roman-Sektion wurde erweitert. Wir haben auch die Baustelle "Videospiele" in Angriff genommen und jedem offiziellen Videospiel einen Teaser gegeben, sowie die Sektion Stargate SG-1: The Alliance komplett überarbeitet. Hier findet ihr nun alles Wissenswerte zu dem gecancellten Stargate-Game, Trailer, Links und eine ausführliche Bildergalerie.

Convention-Kalender

In unserem Convention-Kalender führen wir stets Conventions, zu denen bereits Stargate-Darsteller/innen eingeladen sind oder die erfahrungsgemäß Stargate-Darsteller/innen ankündigen. Conventions, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geführt wurden, die schließlich aber einen Stargate-Gast zu ihrer Gästeliste hinzufügen, fügen wir natürlich auch unserem Convention-Kalender hinzu, damit ihr stets informiert seid, wann ihr eure Stars wo treffen könnt.

Der März stellte sich als wahrer Ankündigungsmonat für Events und Gäste zu bereits bestehenden Events gleichermaßen heraus. So gesellten sich die Storybrooke 2, die City of Heroes 2, die Amsterdam Comic Con, , die Film & Comic Con Manchester, die Film & Comic Con Exeter, die Film & Comic Con Bolton, die Film & Comic Con Belfast und Sci-Fi and Beyond Cruise die zu unseren bereits angeführten Events hinzu.

 


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 MAR
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: März 2024

Natürlich gibt es auch heute wieder eine "kleine" Update-News in der wir zusammenfassen, was sich in den letzten Wochen auf der Seite - und darüber hinaus - so getan hat.
31 DEC
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: Dezember 2023

Zum Ende des Jahres fassen wir noch einmal zusammen, was sich im letzten Quartal so alles getan hat an der Seite!
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - Artikel - News - Teaser - Zipfelmützen

Frohe Weihnachten 2023!

Das Stargate-Project.de-Team wünscht euch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.