• Willkommen! Heute ist der 19. August 2017

News

Season 3 für Scorpion mit Robert Patrick
Außerdem: Season 2 bald im Free-TV!

Stargate: Atlantis-Darsteller Robert Patrick spielt in der Krimiserie Scorpion den Bundesagenten Cabe Galle, und das mit Erfolg: Auch wenn die Zuschauerzahlen zuletzt leicht sanken, blieben die Quoten insgesamt stabil genug, um die Zukunft der Serie zu sichern.
Denn der Sender CBS hat nun die Verlängerung um eine dritte Staffel bestätigt, wie die Kollegen von Serienjunkies.de berichten.

In den USA schalteten im Schnitt 9,8 Millionen Zuschauer für die zweite Season ein (erste Staffel: 10,9 Mio), was einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,81 bei der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen (erste Staffel: 2,31) entspricht.
Trotz des Rückgangs sind das noch immer gute Werte.

Dabei ist Scorpion nur eine von mehreren Serien, die von CBS verlängert wurden, denn unter anderem erhielten auch Blue Bloods, Elementary und die NCIS-Ableger in New Orleans und Los Angeles weitere Staffeln. Der Sender folgt damit dem Beispiel von ABC und The CW, die ebenfalls eine Vielzahl ihrer aktuellen Serien zum Teil frühzeitig verlängerten.

Update! Scorpion Season 2 im deutschen Free-TV

Neuigkeiten gibt es aber auch für die Ausstrahlung von Scorpion im deutschen Fernsehen:
Denn nachdem die zweite Staffel der Crimeserie um das exzentrische Wunderkind Walter O'Brien und dessen Team aus Genies im Januar zunächst auf dem Bezahlsender ProSieben FUN gestartet war, steht die Free-TV-Premiere auf Sat.1 bereits Ende dieser Woche an!

Wie auf sat1.de bekannt gegeben wurde, wird die erste Folge der zweiten Staffel mit dem Titel Das Comeback schon am kommenden Sonntag, den 3. April um 22:10 Uhr zu sehen sein.

Robert Patrick ist Stargate-Fans sicher noch bestens aus dem Atlantis-Pilotfilm Aufbruch in eine neue Welt bekannt.
Der vielseitige Charakterdarsteller spielte hier den ersten militärischen Anführer der Expedition, Colonel Marshall Sumner, in einer Schlüsselrolle.

Quelle:

Serienjunkies.de

http://www.serienjunkies.de/news/scorpion-cbs-schickt-genie-team-74752.html

Verwandte News:

News - Schauspieler - Torri Higginson

7 Jul

Ab 10. Juli: Dark Matter Staffel 3 im deutschen TV

Von Sam_Carter    |    TV-Sender, Allgemein, Schauspieler, Science-Fiction

Ab kommenden Montag, 21 Uhr ist auch in Deutschland die 3. Staffel der kanadischen Science-Fiction-Serie „Dark Matter“ zu sehen.

News - Torri Higginson 1

6 Jul

Dark Matter schafft es ins Free-TV

Von Saffier    |    TV-Sender, Schauspieler

Lange mussten wir uns gedulden. Doch jetzt schafft es Dark Matter endlich in das deutsche Free-TV Programm.

HOT
News - SG-1 - 1

2 Jul

Erwarten uns neue Reisen durch das Stargate?

Von RodneysGirl    |    Stargate SG-1, TV-Sender, Stargate

7 Jahre ist es her, dass das Stargate-Franchise auf der San Diego Comic Con vertreten war. Die Aufregung im Fandom ist nun groß, denn dieses Jahr kehrt Stargate auf die SDCC zurück!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +