Solen Sincha

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Solen Sincha

    Solen Sincha ist Satedaner und diente einst in der satedanischen Armee. Zusammen mit etwa dreihundert anderen Satedanern schaffte er es, westlich der Hauptstadt Schutz zu finden, nach dem Angriff der Wraith von dem Planeten zu verschwinden und sich eine neue Heimat zu suchen.


    Er lässt sich auf Belkadan nieder und weiß noch von weiteren Satedanern, die noch am Leben sind und öfters mit dem Volk auf Belkadan Handel treiben. Unter anderem weiß er auch von Kell und als Solen auf Ronon trifft und sie erst einmal eingehend gefeiert haben, erwähnt er Dex gegenüber Kell, woraufhin dieser den Mann tötet.


    Die meiste Zeit verbringt Solen scheinbar in der Taverne der Stadt und als die Atlanter einmal die Hilfe eines Satedaners brauchen, um Ronon zu finden, als dieser von Tyre entführt wurde, finden sie ihn auch genau dort wieder vor.

    Solen verspricht, dass er ihnen mitteilen wird, sollte er etwas über Tyres Aufenthaltsort in Erfahrung bringen können, und schon bald danach meldet er sich mit dem korrekten Planeten bei ihnen: Sarif Sur.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Dreifaltigkeit Trinity

    McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 5
  • Sean Campbell

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Solen Sincha

    Biografie

    Über Sean Campbell ist nicht viel bekannt, doch war er bereits in vielen bekannten TV-Serien zu sehen.

    So hatte er schon Auftritte in Serien wie "The X-Files", "The Sentinel", "Dark Angel", "The L Word" und "Tin Man". Außerdem konnte er Rollen in "Supernatural" und dem "Battlestar Galactica"-Spin-Off "Caprica" ergattern.

    Weiterhin war er zweimal in "Stargate SG-1" und auch in "Stargate: Atlantis" zu sehen. In letzterer Serie verkörperte er den Sateder Solen Sincha.

    Filmografie

    1970
    The Sidelong Glances of a Pigeon Kicker

    1994
    M.A.N.T.I.S.

    1995
    Madison
    Junkers Come Here
    Highlander
    Der Polizeichef - Eis im Blut
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

    1996
    Schnappt den Doppelgänger!
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    Viper
    Der Sentinel - Im Auge des Jägers

    1997
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    Dead Man’s Gun
    Asteroidenfeuer - Die Erde explodiert

    1998
    Firestorm - Brennendes Inferno
    The Hunted
    Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst
    Die Schreckensfahrt der Orion Star
    Die neue Addams-Familie
    First Wave - Die Prophezeiung

    1999
    Mugen no rivaiasu
    Crash and Byrnes
    Night Man
    Der Sentinel - Im Auge des Jägers
    Zugfahrt ins Jenseits
    Aftershock - Das große Beben
    Tail Lights Fade
    Stargate SG-1

    2000
    Virtual Reality - Kampf ums Überleben
    Higher Ground
    Suspicious River
    Hollywood Off-Ramp
    Zweimal im Leben
    Ed - Der Bowling-Anwalt

    2001
    Ignition - Tödliche Zündung
    Seven Days - Das Tor zur Zeit
    The Chris Isaak Show
    Dark Angel
    Night Visions
    Suddenly Naked
    The Miracle of the Cards

    2002
    Spuren in den Tod
    Blackwoods
    He Sees You When You’re Sleeping

    2003
    Jeremiah - Krieger des Donners
    Da Vinci’s Inquest

    2004
    Traffic - Die Macht des Kartells
    The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben
    The Collector
    Dead Zone
    Dead Like Me - So gut wie tot
    Cold Squad
    A Beachcombers Christmas

    2005
    Alone in the Dark
    Tru Calling: Schicksal reloaded!
    It Waits
    Gefährliche Nachbarn
    Stargate: Atlantis

    2006
    Das kleine Mord-Problem
    Flight 93 - Todesflug am 11. September
    Max Havoc: Ring of Fire
    Saved
    Stargate SG-1

    2007
    Tin Man

    2008
    Monster Village
    Storm Cell
    Stargate: Atlantis
    The Guard

    2009
    Troop - Die Monsterjäger
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen

    2010
    Caprica

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.