• Willkommen! Heute ist der 26. September 2017

News

Sci-Fi-Friday #90

Zunächst einmal dürfen sich in dieser Woche - und vor allem heute - die Fans der britischen Kultserie "Doctor Who" freuen. Immerhin bringt Pandastorm heute "Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 2" in den Handel. In den Hauptrollen sind natürlich Sylvester McCoy und Sophie Aldred zu sehen. Die DVD-Box umfasst 5 Discs und natürlich eine deutsche und eine englische Tonspur.

Wer sich die Box nicht schon längst vorbestellt hat, kann diese ab heute im Handel erstehen oder aber natürlich auch online bestellen.

* "Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 2" auf DVD bestellen


Gefreut haben sich diese Woche mit Sicherheit auch zahlreiche "Star Wars"-Fans. Die Ausstellung "Star Wars Identities" kommt nach Deutschland. Nach Köln, um genauer zu sein. Ab 22. Mai sind in der Domstadt über 200 Ausstellungsstücke aus der Sternkrieger-Saga - darunter Kunstwerke, Kostüme und Props - zu bewundern.

Weitere Infos zu "Star Wars Identities" gibt es auf der offiziellen Seite.

Das war es aber natürlich auch in dieser Woche noch lange nicht von der "Star Wars"-Front. Denn offensichtlich, so berichten diverse Medien, soll es im Mai zum Free-TV-Start der neuen Animationsserie "Star Wars: Rebels" kommen, die von vielen schon lange herbeigesehnt wird, um endlich einen deutlicheren Einblick in die Richtung des neuen Canon zu bekommen.


Auch bei der Verwandschaft von "Star Wars" tut sich aber etwas, denn Marvel hat in dieser Woche ein wenig mit Bannern um sich geworfen und so wurden das "Avengers: Age of Ultron" Hauptbanner sowie ein Charakterbanner zu Iron Man vorgestellt.


Verwandte News:

News - Ming-Na Wen

22 Sep

RTL II verschiebt Agents of S.H.I.E.L.D. in die Nacht

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

RTL II leistet mal wieder ganze Arbeit, wenn es darum geht, beim Publikum beliebt zu sein. Kaum ist die dritte Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV eingetrudelt, verlegt der Sender die Serie auch schon in die Nacht.

SciFi
J.J. Abrams

15 Sep

Star Wars-Update: Neuer Regisseur & Kinostart

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Viel wussten wir über Star Wars Episode IX bislang ja noch nicht. Jetzt ist jedenfalls alles neu: neuer (alter) Regisseur, neuer Kinostart und wohl auch ein neuer Drehstart.

SciFi
News - SGP SF-News

6 Sep

Star Wars IX verliert seinen Regisseur

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Allmählich wird es zur Gewohnheit. Einer äußerst unerfreulichen Gewohnheit. Star Wars IX hat seinen Regisseur Colin Trevorrow verloren.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +