• Willkommen! Heute ist der 29. März 2017

News

Sci-Fi-Friday #90

Zunächst einmal dürfen sich in dieser Woche - und vor allem heute - die Fans der britischen Kultserie "Doctor Who" freuen. Immerhin bringt Pandastorm heute "Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 2" in den Handel. In den Hauptrollen sind natürlich Sylvester McCoy und Sophie Aldred zu sehen. Die DVD-Box umfasst 5 Discs und natürlich eine deutsche und eine englische Tonspur.

Wer sich die Box nicht schon längst vorbestellt hat, kann diese ab heute im Handel erstehen oder aber natürlich auch online bestellen.

* "Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 2" auf DVD bestellen


Gefreut haben sich diese Woche mit Sicherheit auch zahlreiche "Star Wars"-Fans. Die Ausstellung "Star Wars Identities" kommt nach Deutschland. Nach Köln, um genauer zu sein. Ab 22. Mai sind in der Domstadt über 200 Ausstellungsstücke aus der Sternkrieger-Saga - darunter Kunstwerke, Kostüme und Props - zu bewundern.

Weitere Infos zu "Star Wars Identities" gibt es auf der offiziellen Seite.

Das war es aber natürlich auch in dieser Woche noch lange nicht von der "Star Wars"-Front. Denn offensichtlich, so berichten diverse Medien, soll es im Mai zum Free-TV-Start der neuen Animationsserie "Star Wars: Rebels" kommen, die von vielen schon lange herbeigesehnt wird, um endlich einen deutlicheren Einblick in die Richtung des neuen Canon zu bekommen.


Auch bei der Verwandschaft von "Star Wars" tut sich aber etwas, denn Marvel hat in dieser Woche ein wenig mit Bannern um sich geworfen und so wurden das "Avengers: Age of Ultron" Hauptbanner sowie ein Charakterbanner zu Iron Man vorgestellt.


Verwandte News:

SciFi
News - SGP SF-News

20 Mrz

Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray

Von Saffier    |    Science-Fiction

Doctor Who macht mit einem neuen Spin-Off auf sich aufmerksam, der es ebenso wie die Mutterserie und Torchwood nach Deutschland schafft. Bald gibt es Class auch hier im TV und auf DVD/Blu-Ray zu sehen.

News - SG-1 - 1

8 Mrz

Saturn Awards 2017: Die Nominierungen

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im Juni werden die 43. Saturn Awards verliehen. Unter den Nominierten für die begehrten Genre-Preise finden sich zahlreiche Projekte, an denen auch Stargate-Bekannte mitwirken.

News - SGP SF-News

3 Mrz

Bill Paxton verstorben: Kollegen äußern sich bestürzt

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

In der vergangenen Woche hat Hollywood mit Bill Paxton einen weiteren bedeutenden Schauspieler verloren. Seine Kollegen, darunter Ming-Na Wen äußerten sich zum Tod des Darstellers.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +