• Willkommen! Heute ist der 26. März 2017

News

Sci-Fi-Friday #87
Star Wars, Sense8 & Doctor Who

Tauchen wir für die erste Meldung des heutigen Sci-Fi-Friday zu Beginn gleich einmal in das „Star Wars“-Universum ein. Während Episode VII noch Ende dieses Jahres in die Kinos kommen wird, machen nun auch wieder die Spin-Off-Filme von sich reden. Schließlich soll nun eine der Hauptdarstellerinnen feststehen. Eine offizielle Meldung fehlt bislang zwar noch, doch berichten verschiedene Quellen – unter anderem www.starwars-union.de - dass Felicity Jones einen Hauptcharakter im ersten Spin-Off-Film verkörpert. Felicity Jones war erst kürzlich in dem Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ im Kino zu sehen.

Auf weitere Meldungen aus dem „Star Wars“-Universum können wir gespannt sein!


Die Gerüchteküche brodelt auch für den neuen „Star Trek“-Film weiter. Verschiedene Meldungen zu den Charakteren sind hier im Umlauf. Wie auf www.treknews.de berichtet wurde, könnte es zum einen dieses Mal mehrere starke weibliche Charaktere geben. Auch über den Bösewicht macht man sich Gedanken. Hier scheint man mit Bryan Cranston zu liebäugeln. Doch auch hier fehlt noch eine offizielle Bestätigung.


Für Sci-Fi-Fans ist auch im Augenblick ein futuristisches Effekte-Spektakel im Kino zu sehen! Die Wachowski-Geschwister haben es wieder geschafft und gestern startete nun ihr neuer Streifen mit dem Titel “Jupiter Ascending“ in den deutschen Kinos.

Gewiss lohnt sich ein Besuch!

HD-Trailer zu "Jupiter Ascending" auf YouTube


Von den Wachowski-Geschwistern kommt auch die neue Serie “Sense8“, die voraussichtlich einigen komplexen Storylines folgen wird.
Wie unter anderem die Kollegen von www.robots-and-dragons.de schreiben, scheint man alles machen und zeigen zu wollen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen acht Personen, die durch eine brutale Vision verbunden werden. Im Kreativteam hinter der Kamera war auch „Babylon 5“-Schöpfer J. Michael Straczynski mit am Werk. Ein Starttermin steht noch nicht fest.


Für “Heroes Reborn“ wurde nun ein ganz kurzer Einblick in Form von Videomaterial gewährt. Die Miniserie mit insgesamt dreizehn Episoden wird erneut von Tim Kring entwickelt und knüpft an die Serie „Heroes“ an. Vor der Kamera stand erneut Jack Coleman als Noah Bennet. Dieser ist auch schon im Teaser zu sehen.

Teaser zu "Heroes Reborn" auf YouTube

Fans der britischen Kultserie “Doctor Who“ können bald Szenen mit den beliebten kleinen Klötzchen nachbauen, denn LEGO kündigt nun ein offizielles „Doctor Who“-Set an! Weitere Details zum LEGO-Bausatz und welche weiteren Ideen umgesetzt werden findet ihr bei www.serienjunkies.de.

Und wer auf die nächste DVD-Box wartet, kommt am 27. Februar 2015 wieder auf seine Kosten. Dann geht die Volume 2 des siebten Doktors in den Verkauf. In der Titelrolle sieht man hier Sylvester McCoy, der durch die Zeit reist und es mit den Daleks aufnimmt.

* "Doctor Who - Siebter Doktor Vol. 2 auf DVD vorbestellen


Verwandte News:

SciFi
News - SGP SF-News

20 Mrz

Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray

Von Saffier    |    Science-Fiction

Doctor Who macht mit einem neuen Spin-Off auf sich aufmerksam, der es ebenso wie die Mutterserie und Torchwood nach Deutschland schafft. Bald gibt es Class auch hier im TV und auf DVD/Blu-Ray zu sehen.

News - SG-1 - 1

8 Mrz

Saturn Awards 2017: Die Nominierungen

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im Juni werden die 43. Saturn Awards verliehen. Unter den Nominierten für die begehrten Genre-Preise finden sich zahlreiche Projekte, an denen auch Stargate-Bekannte mitwirken.

News - SGP SF-News

3 Mrz

Bill Paxton verstorben: Kollegen äußern sich bestürzt

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

In der vergangenen Woche hat Hollywood mit Bill Paxton einen weiteren bedeutenden Schauspieler verloren. Seine Kollegen, darunter Ming-Na Wen äußerten sich zum Tod des Darstellers.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +