• Willkommen! Heute ist der 25. Juni 2017

News

Sci-Fi-Friday #84
Ameisen, Gerüchte & Events

Schon ist wieder Freitag und endlich merkt man, wie das neue Jahr Fahrt aufnimmt.

Ein Thema der vergangenen Woche war mit Sicherheit der erste Trailer zum neuen Marvel-Film "Ant-Man". Eine Debatte über Sinn oder Unsinn des äußerst lustigen Teasers zum Trailer, der in Ameisengröße erschien, brachte den Film auf jeden Fall ins Gespräch. Und nachdem kurz darauf ein Teaser in Menschengröße erschien, gab es nun ja auch schon den vollen Trailer.

1st Full Look/Trailer zu "Marvel's Ant-Man" auf YouTube

"Ant-Man" kommt am 23. Juli 2015 in die Kinos. In den Hauptrollen sehen wir unter anderem Paul Rudd, Michael Douglas und Evangeline Lilly.



Am 12. Januar steht übrigens schon der nächste Marvel-Trailer an: Für "Avengers: Age of Ultron" geht es dann schon in die 2. Runde.

Interessante Neuigkeiten gab es diese Woche auch für Fans der "Star Wars"-Saga. An der offiziellen "Star Wars"-Convention Celebration VII soll im April 2015 erstmals "Star Wars Episode III Die Rache der Sith" in 3D gezeigt werden. 2012 erschien die 1. Episode weltweit in den Kinos in einer 3D-Fassung. Mit der Übernahme Disneys und der Ankündigung der "Episode VII" lag der 3D-Release dann erst mal auf Eis. Auf der "Star Wars Celebration Europe II" wurde schließlich "Episode II" in 3D gezeigt. Gibt es hier womöglich noch Hoffnung auf eine 3D-Veröffentlichung aller Teile?

Während hier munter spekuliert werden darf, gab es zudem Gerüchte von verschiedenen Quellen, dass drei Martial Artists aus dem Film "The Raid" für "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unter Vertrag genommen wurden. Bedenkt man, dass mit Pip Anderson bereits ein Parkour-Profi verpflichtet wurde, kann man sich womöglich auf einige coole Moves freuen!

Von Gerüchten berichten auch die Kollegen von Moviejones. Offensichtlich ist der erste Teaser zu "Batman v Superman: Dawn of Justice" gar nicht mehr fern. Demnach werden wir uns ein erstes Bild von dem kommenden DC/Warners Bros. Blockbuster vor "Jupiter Ascending" machen dürfen. Dieser Sci-Fi-Streifen aus der Schmiede Tykwer/Wachowskis wiederum erscheint nach langer Verzögerung nun endlich am 5. Februar in den deutschen Kinos.


Wer die Stars aus der Science Fiction treffen möchte, hat auch 2015 wieder ausführlich die Gelegenheit dazu.
Unter anderem macht Noris Force Con 4, ein "Star Wars"-Event, derzeit auf sich aufmerksam, die in dieser Woche Produzent Robert Watts als nächsten Gast angekündigt hat. Zuvor wurden bereits Darth Vader-Darsteller Dave Prowse, Boba Fett-Darsteller Jeremy Bulloch und der Darsteller des Admiral Piett, Kenneth Colley, angekündigt.

Die Noris Force Con 4 lockt vom 11. bis 13. September 2015 nach Nürnberg. Noch bis Ende Februar profitiert man beim Ticketkauf von einem Early-Bird-Preis. Neben Tickets für Kinder, für die After-Show-Party und vergünstigten Übernachtungen im Partnerhotel sind bereits die regulären Tickets im Online-Shop der Noris Force Con erhältlich:

  • Freitag - 20 Euro

  • Samstag - 30 Euro

  • Sonntag - 20 Euro

  • Wochenende - 55 Euro

  • Gold-Ticket - 250 Euro

Gastankündigungen gab es auch für ein anderes Event, das dieses Jahr erneut stattfindet. Die FedCon, die vom 21.-24. Mai im Maritim Hotel in Düsseldorf stattfindet, hat Manu Intiraymi und Tim Russ - beide aus "Star Trek: Voyager" - als Gäste für die Veranstaltung bestätigt.

Die FedCon 24 findet vom 21. bis 24. April 2015 im Maritim Hotel Düsseldorf statt. Wochenendtickets gibt es ab 125,00 €.


Verwandte News:

News - Cameron Mitchell 2

23 Jun

Kampagne: Ihr wollt mehr Farscape? Ben Browder auch

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Über das Facebook-Netzwerk Ben Browder News wurde an uns eine spannende Info herangetragen, die vor allem auch alle Farscape-Fans sehr freuen dürfte.

News - Jason Momoa 1

23 Jun

DC: Aquaman erhält ein Momoa-Make-over

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit der Verpflichtung von Jason Momoa als Aquaman, hat sich nicht nur das Image des Atlanters von DC geändert. Allein von der Optik weicht Momoa deutlich von dem ab, wie Aquaman in den Comics dargestellt wurde. Zumindest bislang.

News - Camille Wray 1

22 Jun

S.H.I.E.L.D. Staffel 4 im deutschen TV

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. kehrt ins deutsche Fernsehen zurück - mit einer actiongeladenen 4. Staffel, die den Ghostrider, LMDs und die Agents of Hydra im Gepäck hat.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +