• Willkommen! Heute ist der 27. Juni 2017

News

Sci-Fi-Friday #83
Star Trek 13, Agent Carter & mehr

Nach einer zweiwöchigen Pause möchten wir heute wieder einmal einen Blick in die Weiten des Internets werfen und euch die Neuigkeiten aus der Science-Fiction präsentieren.

Über die Entwicklung des neuen “Star Trek“-Films gab es lange wenig zu berichten. So langsam scheint es nun aber voran zu gehen. Wie www.treknews.de schreibt, steht nun der Erscheinungstermin für Star Trek 13 fest. So soll der Film am 8. Juli 2016 in die Kinos kommen. Nachdem inzwischen mit Justin Lin ein Regisseur für den Streifen gefunden wurde, kann man jetzt ja durchstarten, sodass dieser Planung eigentlich nichts im Wege stehen sollte.


Wenn man sich das “Star Wars“-Universum betrachtet, geht es hier schneller weiter, als manch einer denken würde. Wie man auf www.starwars-union.de nachlesen kann, stehen wohl bald wieder Dreharbeiten an. Episode VII ist noch nicht erschienen, da kommt schon die Meldung, dass ab Februar 2015 die Dreharbeiten für den ersten Spin-off-Film starten sollen. Bislang ist nicht bekannt, wann der Film innerhalb des „Star Wars“-Universums spielen oder gar welcher Charakter im Mittelpunkt stehen soll. Wir können also gespannt sein und berichten, sobald es weitere Informationen gibt!


Währenddessen macht Marvel mit neuem Bildmaterial von sich zu sprechen. “Avengers: Age of Ultron“ kommt am 30. April 2015 in die deutschen Kinos. Nach einem eindrucksvollen Trailer wurde nun mehr Promomaterial veröffentlicht. Dies umfasst Bilder von verschiedenen Charakteren, allen voran Ultron selbst, aber auch Vision und den Avengers. Die Bildergalerien auf Comingsoon.net erreicht ihr Hier und Hier.

Hier noch einmal der Trailer zum Film, welcher 2014 veröffentlicht wurde.

Trailer #1 zu "Avengers: Age of Ultron" auf YouTube


Das ist aber nicht das einzige Projekt von Marvel, in das wir einen Einblick in Form von Bildern bekommen. Mit der achtteiligen Serie “Agent Carter“ wird dem Marvel-Universum eine weitere Facette hinzugefügt. Zeitlich gesehen spielt diese während dem Zweiten Weltkrieg und dreht sich bereits um S.H.I.E.L.D. Mit Hayley Atwell als Peggy Carter in der Hauptrolle kann man ihren Weg bei S.H.I.E.L.D verfolgen. Bei unseren Kollegen von www.robots-and-dragons.de findet ihr eine umfangreiche Bildergalerie zur Serie.


Gute Neuigkeiten gab es für Fans von “Doctor Who“. Gerüchte machten sich in der Fangemeinde breit, dass Schauspielerin Jenna Coleman möglicherweise einen Schlussstrich setzt und die britische Kultserie verlässt. Nach dem diesjährigen Weihnachtsspecial kam dann jedoch laut www.serienjunkies.de die Entwarnung. Coleman begleitete bereits den elften Doktor, gespielt von Matt Smith, und wird auch noch weiterhin an der Seite des zwölften Doktors, gespielt von Peter Capaldi bleiben und ihn als wagemutige Clara Oswald unterstützen.


Für die nächste Erscheinung auf Blu-ray beziehungsweise DVD kehren wir zu Marvel zurück. Der Kinoerfolg “Guardians of the Galaxy“ mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Lee Pace und Karen Gillan ist ab 8. Januar 2015 im Handel. Eine Vorbestellung ist natürlich möglich.

* Guardians of the Galaxy auf DVD bestellen

* Guardians of the Galaxy auf Blu-ray bestellen


Verwandte News:

Teaser - Incorporated

27 Jun

Reminder: Incorporated ab heute auf Syfy!

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ab heute ist es soweit. Syfy Deutschland zeigt die Science-Fiction-Serie Incorporated. In insgesamt vier von zehn Episoden sehen wir Stargate: Atlantis-Star David Hewlett

News - Cameron Mitchell 2

23 Jun

Kampagne: Ihr wollt mehr Farscape? Ben Browder auch

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Über das Facebook-Netzwerk Ben Browder News wurde an uns eine spannende Info herangetragen, die vor allem auch alle Farscape-Fans sehr freuen dürfte.

News - Jason Momoa 1

23 Jun

DC: Aquaman erhält ein Momoa-Make-over

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit der Verpflichtung von Jason Momoa als Aquaman, hat sich nicht nur das Image des Atlanters von DC geändert. Allein von der Optik weicht Momoa deutlich von dem ab, wie Aquaman in den Comics dargestellt wurde. Zumindest bislang.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +