• Willkommen! Heute ist der 17. Dezember 2017

News

Sci-Fi-Friday #82
Star Wars, Doctor Who und Co.

Die Woche fing gar nicht allzu schlecht an, immerhin wurde am vergangene Wochenende ein weiterer Einblick in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gewährt.

Im Zuge dieser wurden einige Namen für die neuen Charaktere preisgegeben, so unter anderem die Kollegen von StarWars-Union.

Der X-Wing-Pilot, der von Oscar Isaac dargestellt wird, wird somit auf den Namen Poe Dameron hören. Daisy Ridley spielt Rey, John Boyega sehen wir als Finn und der ominöse Lichtschwertträger wird als Kylo Ren in Erscheinung treten. Und auch der Name des rollenden Droiden ist raus. Er wird BB-8 genannt.


Wie unter anderem IndieWire schreibt, haben "Doctor Who"-Fans allen Grund zur Freude. Der Titelcharakter der beliebten britischen Serie wurde in einer Umfrage des BFI zum beliebtesten unter 100 Sci-Fi-Helden gewählt. Damit schafft er es noch vor Kulthelden, wie Han Solo, Captain Kirk und Captain Reynolds.


Neues gibt es überraschenderweise bereits von "Transformers 5". Mark Wahlberg ließ laut ComingSoon verlauten, dass er zwar noch nichts weiß, aber so ein Gefühl hat, dass er womöglich schon bald für "Transformers 5" steht. Wenn es nach ihm geht, steht er auch gerne für weitere Filme zur Verfügung.


Viele weitere Informationen gab es diese Woche aus der Film- und TV-Industrie jedoch allerdings nicht zu vermelden, denn - abgesehen davon, dass auch das Weihnachtsfest näherrückt und somit alles ein weni verlangsamt - wird die Industrie von anderen Schlagzeilen beherrscht. Damit ist natürlich der Sony-Hack gemeint, im Zuge dessen Filme, geheime Infos zu Filmen und Serien, private E-Mails der Mitarbeiter und weiteres gestohlen und veröffentlicht wurde und im Rahmen dessen es bereits Terrorwarnungen vor allem im Bezug auf den kritischen Film "The Interview" gab, dessen Veröffentlichung mittlerweile gänzlich abgesagt wurde.


Verwandte News:

News - Paul Davis 1

13 Dez

Blood Drive ab Februar auf Syfy

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive startet im Februar auf Syfy Deutschland. Mit dabei ist auch Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham.

News - David Hewlett 1

12 Dez

The Shape of Water: Deutschsprachiger Trailer online

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Zu The Shape of Water gibt es seit Kurzem einen deutschsprachigen Trailer. An dem neuen Film von Guillermo del Toro wirkt auch Stargate-Star David Hewlett mit.

SciFi
News - SGP SF-News

29 Nov

Avengers: Infinity War - Der Trailer!

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Marvel-Fans, die nicht an der SDCC oder Disneys D23 teilnehmen konnten, mussten lange auf den Trailer zu Avengers: Infinity War warten - bis jetzt!


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +