• Willkommen! Heute ist der 24. Februar 2018

News

Sci-Fi-Friday #82
Star Wars, Doctor Who und Co.

Die Woche fing gar nicht allzu schlecht an, immerhin wurde am vergangene Wochenende ein weiterer Einblick in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gewährt.

Im Zuge dieser wurden einige Namen für die neuen Charaktere preisgegeben, so unter anderem die Kollegen von StarWars-Union.

Der X-Wing-Pilot, der von Oscar Isaac dargestellt wird, wird somit auf den Namen Poe Dameron hören. Daisy Ridley spielt Rey, John Boyega sehen wir als Finn und der ominöse Lichtschwertträger wird als Kylo Ren in Erscheinung treten. Und auch der Name des rollenden Droiden ist raus. Er wird BB-8 genannt.


Wie unter anderem IndieWire schreibt, haben "Doctor Who"-Fans allen Grund zur Freude. Der Titelcharakter der beliebten britischen Serie wurde in einer Umfrage des BFI zum beliebtesten unter 100 Sci-Fi-Helden gewählt. Damit schafft er es noch vor Kulthelden, wie Han Solo, Captain Kirk und Captain Reynolds.


Neues gibt es überraschenderweise bereits von "Transformers 5". Mark Wahlberg ließ laut ComingSoon verlauten, dass er zwar noch nichts weiß, aber so ein Gefühl hat, dass er womöglich schon bald für "Transformers 5" steht. Wenn es nach ihm geht, steht er auch gerne für weitere Filme zur Verfügung.


Viele weitere Informationen gab es diese Woche aus der Film- und TV-Industrie jedoch allerdings nicht zu vermelden, denn - abgesehen davon, dass auch das Weihnachtsfest näherrückt und somit alles ein weni verlangsamt - wird die Industrie von anderen Schlagzeilen beherrscht. Damit ist natürlich der Sony-Hack gemeint, im Zuge dessen Filme, geheime Infos zu Filmen und Serien, private E-Mails der Mitarbeiter und weiteres gestohlen und veröffentlicht wurde und im Rahmen dessen es bereits Terrorwarnungen vor allem im Bezug auf den kritischen Film "The Interview" gab, dessen Veröffentlichung mittlerweile gänzlich abgesagt wurde.


Verwandte News:

SciFi
News - Krypton / Damian Kindler

12 Feb

Updates zu Krypton und Arrow

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction, Allgemein

Neue Promos zum Superman-Prequel Krypton geben Einblicke in die Häuser El und Zod, und ein weiterer Stargate-Gaststar wurde für die Hitserie Arrow gecastet.

SciFi
News - SGP SF-News

6 Feb

Super Bowl: Teaser & Trailer!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Auch wenn man mit American Football nichts anfangen kann, könnte man sich womöglich jedes Jahr auf den Super Bowl freuen. Viele Studios nutzen diesen Anlass, um neue Teaser und Trailer zu veröffentlichen, schließlich ist die Reichweite während dieses Spektakels enorm. Darauf zählte man auch bei Star Wars, Avengers und Jurassic World.

SciFi
News - SGP SF-News

29 Jan

Neuer Trailer zu Pacific Rim: Uprising

Von Saffier    |    Science-Fiction

Zwei Monate vor seinem offiziellen Kinostart, präsentieren die Macher von Pacific Rim: Uprising nun einen neuen Trailer. Von dem gesamten Film dürfen wir uns dann ab dem 22. März 2018 überzeugen lassen.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +