• Willkommen! Heute ist der 27. Juni 2017

News

Sci-Fi-Friday #82
Star Wars, Doctor Who und Co.

Die Woche fing gar nicht allzu schlecht an, immerhin wurde am vergangene Wochenende ein weiterer Einblick in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gewährt.

Im Zuge dieser wurden einige Namen für die neuen Charaktere preisgegeben, so unter anderem die Kollegen von StarWars-Union.

Der X-Wing-Pilot, der von Oscar Isaac dargestellt wird, wird somit auf den Namen Poe Dameron hören. Daisy Ridley spielt Rey, John Boyega sehen wir als Finn und der ominöse Lichtschwertträger wird als Kylo Ren in Erscheinung treten. Und auch der Name des rollenden Droiden ist raus. Er wird BB-8 genannt.


Wie unter anderem IndieWire schreibt, haben "Doctor Who"-Fans allen Grund zur Freude. Der Titelcharakter der beliebten britischen Serie wurde in einer Umfrage des BFI zum beliebtesten unter 100 Sci-Fi-Helden gewählt. Damit schafft er es noch vor Kulthelden, wie Han Solo, Captain Kirk und Captain Reynolds.


Neues gibt es überraschenderweise bereits von "Transformers 5". Mark Wahlberg ließ laut ComingSoon verlauten, dass er zwar noch nichts weiß, aber so ein Gefühl hat, dass er womöglich schon bald für "Transformers 5" steht. Wenn es nach ihm geht, steht er auch gerne für weitere Filme zur Verfügung.


Viele weitere Informationen gab es diese Woche aus der Film- und TV-Industrie jedoch allerdings nicht zu vermelden, denn - abgesehen davon, dass auch das Weihnachtsfest näherrückt und somit alles ein weni verlangsamt - wird die Industrie von anderen Schlagzeilen beherrscht. Damit ist natürlich der Sony-Hack gemeint, im Zuge dessen Filme, geheime Infos zu Filmen und Serien, private E-Mails der Mitarbeiter und weiteres gestohlen und veröffentlicht wurde und im Rahmen dessen es bereits Terrorwarnungen vor allem im Bezug auf den kritischen Film "The Interview" gab, dessen Veröffentlichung mittlerweile gänzlich abgesagt wurde.


Verwandte News:

Teaser - Incorporated

27 Jun

Reminder: Incorporated ab heute auf Syfy!

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ab heute ist es soweit. Syfy Deutschland zeigt die Science-Fiction-Serie Incorporated. In insgesamt vier von zehn Episoden sehen wir Stargate: Atlantis-Star David Hewlett

News - Cameron Mitchell 2

23 Jun

Kampagne: Ihr wollt mehr Farscape? Ben Browder auch

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Über das Facebook-Netzwerk Ben Browder News wurde an uns eine spannende Info herangetragen, die vor allem auch alle Farscape-Fans sehr freuen dürfte.

News - Jason Momoa 1

23 Jun

DC: Aquaman erhält ein Momoa-Make-over

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit der Verpflichtung von Jason Momoa als Aquaman, hat sich nicht nur das Image des Atlanters von DC geändert. Allein von der Optik weicht Momoa deutlich von dem ab, wie Aquaman in den Comics dargestellt wurde. Zumindest bislang.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +