• Willkommen! Heute ist der 21. Februar 2017

News

Sci-Fi-Friday #82
Star Wars, Doctor Who und Co.

Die Woche fing gar nicht allzu schlecht an, immerhin wurde am vergangene Wochenende ein weiterer Einblick in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gewährt.

Im Zuge dieser wurden einige Namen für die neuen Charaktere preisgegeben, so unter anderem die Kollegen von StarWars-Union.

Der X-Wing-Pilot, der von Oscar Isaac dargestellt wird, wird somit auf den Namen Poe Dameron hören. Daisy Ridley spielt Rey, John Boyega sehen wir als Finn und der ominöse Lichtschwertträger wird als Kylo Ren in Erscheinung treten. Und auch der Name des rollenden Droiden ist raus. Er wird BB-8 genannt.


Wie unter anderem IndieWire schreibt, haben "Doctor Who"-Fans allen Grund zur Freude. Der Titelcharakter der beliebten britischen Serie wurde in einer Umfrage des BFI zum beliebtesten unter 100 Sci-Fi-Helden gewählt. Damit schafft er es noch vor Kulthelden, wie Han Solo, Captain Kirk und Captain Reynolds.


Neues gibt es überraschenderweise bereits von "Transformers 5". Mark Wahlberg ließ laut ComingSoon verlauten, dass er zwar noch nichts weiß, aber so ein Gefühl hat, dass er womöglich schon bald für "Transformers 5" steht. Wenn es nach ihm geht, steht er auch gerne für weitere Filme zur Verfügung.


Viele weitere Informationen gab es diese Woche aus der Film- und TV-Industrie jedoch allerdings nicht zu vermelden, denn - abgesehen davon, dass auch das Weihnachtsfest näherrückt und somit alles ein weni verlangsamt - wird die Industrie von anderen Schlagzeilen beherrscht. Damit ist natürlich der Sony-Hack gemeint, im Zuge dessen Filme, geheime Infos zu Filmen und Serien, private E-Mails der Mitarbeiter und weiteres gestohlen und veröffentlicht wurde und im Rahmen dessen es bereits Terrorwarnungen vor allem im Bezug auf den kritischen Film "The Interview" gab, dessen Veröffentlichung mittlerweile gänzlich abgesagt wurde.


Verwandte News:

News - Guardians of the Galaxy Vol. 2

21 Feb

Kurt Russell als Marvel- Actionfigur

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

In den Trailern zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 war Stargate-Darsteller Kurt Russell bisher nicht zu sehen. Doch eine neue Marvel-Actionfigur enthüllt nun das Charakterdesign.

News - Colm Meaney 1

14 Feb

Doku zu Star Trek: DS9 mit Stargate-Gästen

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Eine neue Doku wirft einen Blick zurück auf Star Trek: Deep Space Nine. An dem von Fans finanzierten Projekt wirken auch Stargate-Darsteller mit.

SciFi
Teaser - Ghost in the Shell

13 Feb

Trailer Nr. 2 zu Ghost In The Shell

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Nur eine Woche nach dem Super Bowl liefert Paramount schon wieder neues Material zur Anime-Verfilmung Ghost In The Shell - der 2. offizielle Trailer ist online!


Aktuelles

Review - Rogue One: A Star Wars Story

Lest bereits heute bei uns, ob sich der Kinobesuch für den neuen Star Wars-Film lohnt!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +