• Willkommen! Heute ist der 20. August 2017

News

Sci-Fi-Friday #79
Who, Cap und Keanu Reeves

Derzeit verhält es sich mit Newsmeldungen im Bereich der Science Fiction relativ ruhig - und das obwohl Gerüchte im Umlauf sind, dass der Abschluss der "Hobbit"-Trilogie als erster Film mit dem Trailer zu "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" ausgestattet sein soll - zumindest in den USA. Vielleicht ist vielen das Gerücht aktuell auch einfach zu vage. Denn ob etwas dran ist, erfahren wir wohl erst, wenn "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" im Dezember in die Kinos kommt. "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" folgt dann ein Jahr später: in Deutschland ist es am 17. Dezember 2015 soweit.

Nur etwas konkreter sind derweil die Meldungen aus dem Hause Marvel. Daniel Brühl wurde als Gegenspieler für Captain America in "Captain America: Civil War" gecastet. Welche Rolle genau dies sein wird, ist nach wie vor unklar und wir werden uns wohl auch noch eine Weile gedulden müssen, bis es genauere Infos gibt. "Captain America: Civil War" kommt am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos. Der Cast besteht neben Brühl derweil aus Chris Evans, Robert Downey, Jr. und Chadwick Boseman.

Freuen dürfen sich derweil Fans der britischen Serie "Doctor Who". Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, wird Peter Capaldi den Timelord auch in Staffel 9 wieder spielen. Ein unterzeichneter Vertrag liegt demnach bereits vor.
Anders sieht es hingegen aus, wenn man an die Begleiterin des Doctors denkt. Jenna Coleman, die derzeit Clara spielt, hat bislang noch keinen Vertrag für die 9. Staffel unterzeichnet, was aber natürlich auch noch nicht heißt, dass sie nicht wieder zurückkehrt. Hier gilt: abwarten und Tee trinken!

Abseits der üblichen Verdächtigen gibt es diese Woche auch etwas von dem Sci-Fi-Film "The Panopticon" zu berichten. Derzeit soll Keanu Reeves Anwärter auf die Hauptrolle sein, wenn man The Wrap glauben mag. Der Film handelt von einem Mann, der eine Nachricht von seinem zukünftigen Ich erhält, in der von dem Weltuntergang die Rede ist. Daraufhin muss er alles daran setzen, herauszufinden, welche Rolle im Bezug auf den Weltuntergang spielt und wie er diesen verhindern kann.


Verwandte News:

News - Jennifer Keller 1

8 Aug

Trailer zu Last Ship Staffel 4, Con Man wandert zu Syfy

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Was hat Tee mit Stargate zu tun? Und wie passt da auch noch die Serie Con Man ins Bild? In unserer News erfahrt ihr alles über die neuen Projekte, der bei Stargate-involvierten Firefly-Veteranen. Was für eine Kombination...

News - Cameron Mitchell 1

7 Aug

Infos zu Ben Browders Marvel-Cameo

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ben Browders Cameo-Auftritt in Guardians of the Galaxy Vol. 2 ging schon vor dem Kinostart durch die Sozialen Medien. Ein Screen Rant-Artikel lieferte nun weitere Infos.

News - SGU - 1

3 Aug

Eure Meinung ist gefragt! Stargate-Darsteller in Dark Matter

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ihr wollt gerne einen bestimmten Stargate-Darsteller in Dark Matter sehen? Dann teilt dies Joseph Mallozzi unter seinem neuesten Blogpost mit und mit etwas Glück haut ein Auftritt vielleicht auch hin.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +