Sci-Fi-Friday #79

Who, Cap und Keanu Reeves


21.11.2014 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday
Derzeit verhält es sich mit Newsmeldungen im Bereich der Science Fiction relativ ruhig - und das obwohl Gerüchte im Umlauf sind, dass der Abschluss der "Hobbit"-Trilogie als erster Film mit dem Trailer zu "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" ausgestattet sein soll - zumindest in den USA. Vielleicht ist vielen das Gerücht aktuell auch einfach zu vage. Denn ob etwas dran ist, erfahren wir wohl erst, wenn "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" im Dezember in die Kinos kommt. "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" folgt dann ein Jahr später: in Deutschland ist es am 17. Dezember 2015 soweit.

Nur etwas konkreter sind derweil die Meldungen aus dem Hause Marvel. Daniel Brühl wurde als Gegenspieler für Captain America in "Captain America: Civil War" gecastet. Welche Rolle genau dies sein wird, ist nach wie vor unklar und wir werden uns wohl auch noch eine Weile gedulden müssen, bis es genauere Infos gibt. "Captain America: Civil War" kommt am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos. Der Cast besteht neben Brühl derweil aus Chris Evans, Robert Downey, Jr. und Chadwick Boseman.

Freuen dürfen sich derweil Fans der britischen Serie "Doctor Who". Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, wird Peter Capaldi den Timelord auch in Staffel 9 wieder spielen. Ein unterzeichneter Vertrag liegt demnach bereits vor.
Anders sieht es hingegen aus, wenn man an die Begleiterin des Doctors denkt. Jenna Coleman, die derzeit Clara spielt, hat bislang noch keinen Vertrag für die 9. Staffel unterzeichnet, was aber natürlich auch noch nicht heißt, dass sie nicht wieder zurückkehrt. Hier gilt: abwarten und Tee trinken!

Abseits der üblichen Verdächtigen gibt es diese Woche auch etwas von dem Sci-Fi-Film "The Panopticon" zu berichten. Derzeit soll Keanu Reeves Anwärter auf die Hauptrolle sein, wenn man The Wrap glauben mag. Der Film handelt von einem Mann, der eine Nachricht von seinem zukünftigen Ich erhält, in der von dem Weltuntergang die Rede ist. Daraufhin muss er alles daran setzen, herauszufinden, welche Rolle im Bezug auf den Weltuntergang spielt und wie er diesen verhindern kann.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
05 APR
News - Tony Amendola 2

New Life & Planet der Affen: Neue Trailer

Der Thriller New Life mit Tony Amendola hat einen offiziellen Trailer erhalten, und auch zu Planet der Affen: New Kingdom mit Kevin Durand gibt es neues Bewegtbildmaterial.
SCIFI
27 MAR
News - Stargate: Atlantis - 1

Nicole de Boer in Star Trek Online

Für die neue Erweiterung Both Worlds des beliebten Star Trek-MMOs kehrt der Stargate-Gaststar in ihre Deep Space Nine-Rolle der Ezri Dax zurück.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.