• Willkommen! Heute ist der 25. September 2017

News

Sci-Fi-Friday #79
Who, Cap und Keanu Reeves

Derzeit verhält es sich mit Newsmeldungen im Bereich der Science Fiction relativ ruhig - und das obwohl Gerüchte im Umlauf sind, dass der Abschluss der "Hobbit"-Trilogie als erster Film mit dem Trailer zu "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" ausgestattet sein soll - zumindest in den USA. Vielleicht ist vielen das Gerücht aktuell auch einfach zu vage. Denn ob etwas dran ist, erfahren wir wohl erst, wenn "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" im Dezember in die Kinos kommt. "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" folgt dann ein Jahr später: in Deutschland ist es am 17. Dezember 2015 soweit.

Nur etwas konkreter sind derweil die Meldungen aus dem Hause Marvel. Daniel Brühl wurde als Gegenspieler für Captain America in "Captain America: Civil War" gecastet. Welche Rolle genau dies sein wird, ist nach wie vor unklar und wir werden uns wohl auch noch eine Weile gedulden müssen, bis es genauere Infos gibt. "Captain America: Civil War" kommt am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos. Der Cast besteht neben Brühl derweil aus Chris Evans, Robert Downey, Jr. und Chadwick Boseman.

Freuen dürfen sich derweil Fans der britischen Serie "Doctor Who". Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, wird Peter Capaldi den Timelord auch in Staffel 9 wieder spielen. Ein unterzeichneter Vertrag liegt demnach bereits vor.
Anders sieht es hingegen aus, wenn man an die Begleiterin des Doctors denkt. Jenna Coleman, die derzeit Clara spielt, hat bislang noch keinen Vertrag für die 9. Staffel unterzeichnet, was aber natürlich auch noch nicht heißt, dass sie nicht wieder zurückkehrt. Hier gilt: abwarten und Tee trinken!

Abseits der üblichen Verdächtigen gibt es diese Woche auch etwas von dem Sci-Fi-Film "The Panopticon" zu berichten. Derzeit soll Keanu Reeves Anwärter auf die Hauptrolle sein, wenn man The Wrap glauben mag. Der Film handelt von einem Mann, der eine Nachricht von seinem zukünftigen Ich erhält, in der von dem Weltuntergang die Rede ist. Daraufhin muss er alles daran setzen, herauszufinden, welche Rolle im Bezug auf den Weltuntergang spielt und wie er diesen verhindern kann.


Verwandte News:

News - Ming-Na Wen

22 Sep

RTL II verschiebt Agents of S.H.I.E.L.D. in die Nacht

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

RTL II leistet mal wieder ganze Arbeit, wenn es darum geht, beim Publikum beliebt zu sein. Kaum ist die dritte Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV eingetrudelt, verlegt der Sender die Serie auch schon in die Nacht.

SciFi
J.J. Abrams

15 Sep

Star Wars-Update: Neuer Regisseur & Kinostart

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Viel wussten wir über Star Wars Episode IX bislang ja noch nicht. Jetzt ist jedenfalls alles neu: neuer (alter) Regisseur, neuer Kinostart und wohl auch ein neuer Drehstart.

SciFi
News - SGP SF-News

6 Sep

Star Wars IX verliert seinen Regisseur

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Allmählich wird es zur Gewohnheit. Einer äußerst unerfreulichen Gewohnheit. Star Wars IX hat seinen Regisseur Colin Trevorrow verloren.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +