• Willkommen! Heute ist der 19. November 2017

News

Sci-Fi-Friday #77
Star Wars-Titel & Marvel-Zoff

Die größte Nachricht der Woche kam wohl gestern Abend aus einer weit, weit entfernten Galaxis. "Star Wars Episode VII" hat einen Titel. Wie Lucasfilm und Disney auf StarWars.com bekanntgaben, wird der Titel des siebten Filmes der Saga den Namen "The Force Awakens" tragen.

"Star Wars Episode VII - The Force Awakens" kommt am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos. Während wir noch immer auf weitere Informationen zum Film warten, läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren: Quellen zu folge, soll der Trailer für den Film bereits bald anstehen - möglicherweise sogar bereits in 2 Wochen! Was dran ist? Wir sehen es in 2 Wochen...


Ferner macht SyFy nun ernst mit der Entwicklung zurück zur Science-Fiction und kündigte an, mit Ridley Scott gemeinsam an der Umsetzung einer Mini-Serie basierend auf "3001: The Final Odyssey" von Arthur C. Clarke zu arbeiten.

Vielen dürften die Titel "2001: A Space Odyssey" und "2010: The Year We Made Contact" bereits ein Begriff sein. Diese wurden nicht nur verfilmt, sondern mittlerweile wohl schon echte Klassiker. Auf eine Umsetzung von "2061: Odyssey Three" müssen wir wohl noch länger warten. "3001: The Final Odyssey" ist der vierte und letzte Band in der Reihe und wird somit vorgezogen. Details zur Umsetzung liegen aktuell aber noch nicht vor.


Weniger glückliche News stehen nun dem Individuum bevor, das den "Avengers: Age of Ultron"-Trailer geleakt hat. Marvel hat nun bewirkt, die Google-Daten bezügliche eines "John Gazelle" einsehen zu dürfen, dem vermeintlichen Hacker, der den Trailer vorzeitig im Internet verbreitet hat.
Zunächst war vorgesehen gewesen, den Trailer während einer Episode der Marvel-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." zu zeigen, deren Einschaltquoten in den vergangenen Wochen unter den Erwartungen lagen. Nur eine Woche zuvor, wurde dieses Vorhaben angekündigt, einen Tag nach der Ankündigung gelangte der Trailer bereits ins Netz. Marvel setzt nun alles daran, den Leaker zu finden, so berichten diverse Newssites.


Verwandte News:

News - Jason Momoa 1

16 Nov

Kino-Reminder: Justice League mit Jason Momoa

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Es ist so weit, heute geht die Justice League an den Kinostart! Erstmals mischt auch Jason Momoa als Aquaman in voller Aktion im DCEU mit.

SciFi
News - SG-1 - 1

14 Nov

SG-Darsteller in Destiny 2 und Battlefront II

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ein neues Video zu Star Wars Battlefront II stellt Janina Gavankars Charakter Iden Versio vor, und Morena Baccarin ist in der 1. Erweiterung zu Destiny 2 dabei.

News - Ming-Na Wen

13 Nov

Erster Trailer zu Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Schon in Kürze können Stargate-Fans Ming-Na Wen wieder in Action erleben. Am 1. Dezember Cat die Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. zumindest beim US-Sender ABC wieder auf die Bildschirme zurück.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +