• Willkommen! Heute ist der 29. März 2017

News

Sci-Fi-Friday #77
Star Wars-Titel & Marvel-Zoff

Die größte Nachricht der Woche kam wohl gestern Abend aus einer weit, weit entfernten Galaxis. "Star Wars Episode VII" hat einen Titel. Wie Lucasfilm und Disney auf StarWars.com bekanntgaben, wird der Titel des siebten Filmes der Saga den Namen "The Force Awakens" tragen.

"Star Wars Episode VII - The Force Awakens" kommt am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos. Während wir noch immer auf weitere Informationen zum Film warten, läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren: Quellen zu folge, soll der Trailer für den Film bereits bald anstehen - möglicherweise sogar bereits in 2 Wochen! Was dran ist? Wir sehen es in 2 Wochen...


Ferner macht SyFy nun ernst mit der Entwicklung zurück zur Science-Fiction und kündigte an, mit Ridley Scott gemeinsam an der Umsetzung einer Mini-Serie basierend auf "3001: The Final Odyssey" von Arthur C. Clarke zu arbeiten.

Vielen dürften die Titel "2001: A Space Odyssey" und "2010: The Year We Made Contact" bereits ein Begriff sein. Diese wurden nicht nur verfilmt, sondern mittlerweile wohl schon echte Klassiker. Auf eine Umsetzung von "2061: Odyssey Three" müssen wir wohl noch länger warten. "3001: The Final Odyssey" ist der vierte und letzte Band in der Reihe und wird somit vorgezogen. Details zur Umsetzung liegen aktuell aber noch nicht vor.


Weniger glückliche News stehen nun dem Individuum bevor, das den "Avengers: Age of Ultron"-Trailer geleakt hat. Marvel hat nun bewirkt, die Google-Daten bezügliche eines "John Gazelle" einsehen zu dürfen, dem vermeintlichen Hacker, der den Trailer vorzeitig im Internet verbreitet hat.
Zunächst war vorgesehen gewesen, den Trailer während einer Episode der Marvel-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." zu zeigen, deren Einschaltquoten in den vergangenen Wochen unter den Erwartungen lagen. Nur eine Woche zuvor, wurde dieses Vorhaben angekündigt, einen Tag nach der Ankündigung gelangte der Trailer bereits ins Netz. Marvel setzt nun alles daran, den Leaker zu finden, so berichten diverse Newssites.


Verwandte News:

SciFi
News - SGP SF-News

20 Mrz

Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray

Von Saffier    |    Science-Fiction

Doctor Who macht mit einem neuen Spin-Off auf sich aufmerksam, der es ebenso wie die Mutterserie und Torchwood nach Deutschland schafft. Bald gibt es Class auch hier im TV und auf DVD/Blu-Ray zu sehen.

News - SG-1 - 1

8 Mrz

Saturn Awards 2017: Die Nominierungen

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im Juni werden die 43. Saturn Awards verliehen. Unter den Nominierten für die begehrten Genre-Preise finden sich zahlreiche Projekte, an denen auch Stargate-Bekannte mitwirken.

News - SGP SF-News

3 Mrz

Bill Paxton verstorben: Kollegen äußern sich bestürzt

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

In der vergangenen Woche hat Hollywood mit Bill Paxton einen weiteren bedeutenden Schauspieler verloren. Seine Kollegen, darunter Ming-Na Wen äußerten sich zum Tod des Darstellers.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +