• Willkommen! Heute ist der 19. Januar 2018

News

Sci-Fi-Friday #77
Star Wars-Titel & Marvel-Zoff

Die größte Nachricht der Woche kam wohl gestern Abend aus einer weit, weit entfernten Galaxis. "Star Wars Episode VII" hat einen Titel. Wie Lucasfilm und Disney auf StarWars.com bekanntgaben, wird der Titel des siebten Filmes der Saga den Namen "The Force Awakens" tragen.

"Star Wars Episode VII - The Force Awakens" kommt am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos. Während wir noch immer auf weitere Informationen zum Film warten, läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren: Quellen zu folge, soll der Trailer für den Film bereits bald anstehen - möglicherweise sogar bereits in 2 Wochen! Was dran ist? Wir sehen es in 2 Wochen...


Ferner macht SyFy nun ernst mit der Entwicklung zurück zur Science-Fiction und kündigte an, mit Ridley Scott gemeinsam an der Umsetzung einer Mini-Serie basierend auf "3001: The Final Odyssey" von Arthur C. Clarke zu arbeiten.

Vielen dürften die Titel "2001: A Space Odyssey" und "2010: The Year We Made Contact" bereits ein Begriff sein. Diese wurden nicht nur verfilmt, sondern mittlerweile wohl schon echte Klassiker. Auf eine Umsetzung von "2061: Odyssey Three" müssen wir wohl noch länger warten. "3001: The Final Odyssey" ist der vierte und letzte Band in der Reihe und wird somit vorgezogen. Details zur Umsetzung liegen aktuell aber noch nicht vor.


Weniger glückliche News stehen nun dem Individuum bevor, das den "Avengers: Age of Ultron"-Trailer geleakt hat. Marvel hat nun bewirkt, die Google-Daten bezügliche eines "John Gazelle" einsehen zu dürfen, dem vermeintlichen Hacker, der den Trailer vorzeitig im Internet verbreitet hat.
Zunächst war vorgesehen gewesen, den Trailer während einer Episode der Marvel-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." zu zeigen, deren Einschaltquoten in den vergangenen Wochen unter den Erwartungen lagen. Nur eine Woche zuvor, wurde dieses Vorhaben angekündigt, einen Tag nach der Ankündigung gelangte der Trailer bereits ins Netz. Marvel setzt nun alles daran, den Leaker zu finden, so berichten diverse Newssites.


Verwandte News:

News - Camille Wray 2

12 Jan

Ming-Na Wen im Interview & die Zukunft der Agents of S.H.I.E.L.D.

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen sprach mit TVLine über ihren Marvel-Charakter Melinda May, und es gibt Hoffnung für Fans der Agents of S.H.I.E.L.D.

SciFi
News - SGP SF-News

9 Jan

Stargate-Gäste über Star Trek: DS9

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Star Trek: Deep Space Nine ging vor 25 Jahren auf Sendung. So mancher spätere Stargate-Gaststar zählte zum Cast der Serie, darunter Nicole de Boer, Armin Shimerman und René Auberjonois.

News - Dale Volker 1

2 Jan

Offizieller Trailer zu Scorched Earth

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Um den Sci-Fi-Western Scorched Earth mit Patrick Gilmore, Ryan Robbins und Patrick Sabongui war es lange ruhig, nun gibt es einen Trailer und Starttermin.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +