• Willkommen! Heute ist der 29. Juni 2017

News

Sci-Fi-Friday #77
Star Wars-Titel & Marvel-Zoff

Die größte Nachricht der Woche kam wohl gestern Abend aus einer weit, weit entfernten Galaxis. "Star Wars Episode VII" hat einen Titel. Wie Lucasfilm und Disney auf StarWars.com bekanntgaben, wird der Titel des siebten Filmes der Saga den Namen "The Force Awakens" tragen.

"Star Wars Episode VII - The Force Awakens" kommt am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos. Während wir noch immer auf weitere Informationen zum Film warten, läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren: Quellen zu folge, soll der Trailer für den Film bereits bald anstehen - möglicherweise sogar bereits in 2 Wochen! Was dran ist? Wir sehen es in 2 Wochen...


Ferner macht SyFy nun ernst mit der Entwicklung zurück zur Science-Fiction und kündigte an, mit Ridley Scott gemeinsam an der Umsetzung einer Mini-Serie basierend auf "3001: The Final Odyssey" von Arthur C. Clarke zu arbeiten.

Vielen dürften die Titel "2001: A Space Odyssey" und "2010: The Year We Made Contact" bereits ein Begriff sein. Diese wurden nicht nur verfilmt, sondern mittlerweile wohl schon echte Klassiker. Auf eine Umsetzung von "2061: Odyssey Three" müssen wir wohl noch länger warten. "3001: The Final Odyssey" ist der vierte und letzte Band in der Reihe und wird somit vorgezogen. Details zur Umsetzung liegen aktuell aber noch nicht vor.


Weniger glückliche News stehen nun dem Individuum bevor, das den "Avengers: Age of Ultron"-Trailer geleakt hat. Marvel hat nun bewirkt, die Google-Daten bezügliche eines "John Gazelle" einsehen zu dürfen, dem vermeintlichen Hacker, der den Trailer vorzeitig im Internet verbreitet hat.
Zunächst war vorgesehen gewesen, den Trailer während einer Episode der Marvel-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." zu zeigen, deren Einschaltquoten in den vergangenen Wochen unter den Erwartungen lagen. Nur eine Woche zuvor, wurde dieses Vorhaben angekündigt, einen Tag nach der Ankündigung gelangte der Trailer bereits ins Netz. Marvel setzt nun alles daran, den Leaker zu finden, so berichten diverse Newssites.


Verwandte News:

Teaser - Incorporated

27 Jun

Reminder: Incorporated ab heute auf Syfy!

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ab heute ist es soweit. Syfy Deutschland zeigt die Science-Fiction-Serie Incorporated. In insgesamt vier von zehn Episoden sehen wir Stargate: Atlantis-Star David Hewlett

News - Cameron Mitchell 2

23 Jun

Kampagne: Ihr wollt mehr Farscape? Ben Browder auch

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Über das Facebook-Netzwerk Ben Browder News wurde an uns eine spannende Info herangetragen, die vor allem auch alle Farscape-Fans sehr freuen dürfte.

News - Jason Momoa 1

23 Jun

DC: Aquaman erhält ein Momoa-Make-over

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit der Verpflichtung von Jason Momoa als Aquaman, hat sich nicht nur das Image des Atlanters von DC geändert. Allein von der Optik weicht Momoa deutlich von dem ab, wie Aquaman in den Comics dargestellt wurde. Zumindest bislang.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +