• Willkommen! Heute ist der 20. August 2017

News

Sci-Fi-Friday #77
Star Wars-Titel & Marvel-Zoff

Die größte Nachricht der Woche kam wohl gestern Abend aus einer weit, weit entfernten Galaxis. "Star Wars Episode VII" hat einen Titel. Wie Lucasfilm und Disney auf StarWars.com bekanntgaben, wird der Titel des siebten Filmes der Saga den Namen "The Force Awakens" tragen.

"Star Wars Episode VII - The Force Awakens" kommt am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos. Während wir noch immer auf weitere Informationen zum Film warten, läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren: Quellen zu folge, soll der Trailer für den Film bereits bald anstehen - möglicherweise sogar bereits in 2 Wochen! Was dran ist? Wir sehen es in 2 Wochen...


Ferner macht SyFy nun ernst mit der Entwicklung zurück zur Science-Fiction und kündigte an, mit Ridley Scott gemeinsam an der Umsetzung einer Mini-Serie basierend auf "3001: The Final Odyssey" von Arthur C. Clarke zu arbeiten.

Vielen dürften die Titel "2001: A Space Odyssey" und "2010: The Year We Made Contact" bereits ein Begriff sein. Diese wurden nicht nur verfilmt, sondern mittlerweile wohl schon echte Klassiker. Auf eine Umsetzung von "2061: Odyssey Three" müssen wir wohl noch länger warten. "3001: The Final Odyssey" ist der vierte und letzte Band in der Reihe und wird somit vorgezogen. Details zur Umsetzung liegen aktuell aber noch nicht vor.


Weniger glückliche News stehen nun dem Individuum bevor, das den "Avengers: Age of Ultron"-Trailer geleakt hat. Marvel hat nun bewirkt, die Google-Daten bezügliche eines "John Gazelle" einsehen zu dürfen, dem vermeintlichen Hacker, der den Trailer vorzeitig im Internet verbreitet hat.
Zunächst war vorgesehen gewesen, den Trailer während einer Episode der Marvel-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." zu zeigen, deren Einschaltquoten in den vergangenen Wochen unter den Erwartungen lagen. Nur eine Woche zuvor, wurde dieses Vorhaben angekündigt, einen Tag nach der Ankündigung gelangte der Trailer bereits ins Netz. Marvel setzt nun alles daran, den Leaker zu finden, so berichten diverse Newssites.


Verwandte News:

News - Jennifer Keller 1

8 Aug

Trailer zu Last Ship Staffel 4, Con Man wandert zu Syfy

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Was hat Tee mit Stargate zu tun? Und wie passt da auch noch die Serie Con Man ins Bild? In unserer News erfahrt ihr alles über die neuen Projekte, der bei Stargate-involvierten Firefly-Veteranen. Was für eine Kombination...

News - Cameron Mitchell 1

7 Aug

Infos zu Ben Browders Marvel-Cameo

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ben Browders Cameo-Auftritt in Guardians of the Galaxy Vol. 2 ging schon vor dem Kinostart durch die Sozialen Medien. Ein Screen Rant-Artikel lieferte nun weitere Infos.

News - SGU - 1

3 Aug

Eure Meinung ist gefragt! Stargate-Darsteller in Dark Matter

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ihr wollt gerne einen bestimmten Stargate-Darsteller in Dark Matter sehen? Dann teilt dies Joseph Mallozzi unter seinem neuesten Blogpost mit und mit etwas Glück haut ein Auftritt vielleicht auch hin.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +