• Willkommen! Heute ist der 30. März 2017

News

Sci-Fi-Friday #76
Marvel, Terminator & Ex Machina

Wie auch schon letzte Woche, schaffte es erneut Marvel heiße Diskussionen im Internet hervorzurufen. Nachdem der erste Trailer zu “Avengers: Age of Ultron“ früher als geplant im Internet veröffentlicht wurde, entschied man sich, diese Woche einen erweiterten Trailer zu bieten. Dafür wählte man eine amüsante Szene mit den Avengers in lockerer Atmosphäre, die dann aber einen sinnvollen Einstieg in den eher düsteren Trailer gibt, der bereits zuvor bekannt war.

Marvel's Avengers: Age of Ultron - Extended Trailer auf YouTube




Aber auch abgesehen von „Avengers: Age of Ultron“ scheinen die Pläne von Marvel nach außen etwas konkreter zu werden. Schon länger ist im Umlauf, dass weitere Superhelden des Marvel-Universums den Sprung in das Kino schaffen sollten. Der ein oder andere Name war bereits bekannt, doch nun stehen weitere konkrete Filme mit Starttermin fest. So soll “Captain America: Civil War“, in dem man neben Steve Rogers auch Tony Stark in einer Hauptrolle sehen wird, am 6. Mai 2016 in die Kinos kommen.
Ein halbes Jahr später, und zwar am 4. November 2016, soll dann “Doctor Strange“ folgen. Hier scheint man nun einen Darsteller gefunden zu haben. Gemäß einigen Meldungen im Internet soll Benedict Cumberbatch den Magier verkörpern. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
Viele weitere Daten findet ihr auf www.filmjunkies.de.


Für den neuen Film mit Arnold Schwarzenegger als Terminator, welcher offiziell den Titel “Terminator: Genisys“ trägt, gibt es inzwischen neues Bildmaterial. Auf diesem sind die Hauptcharaktere einschließlich Schwarzenegger selbst als gealtertes Modell zu sehen. „Terminator: Genisys“ soll am 9. Juli 2015 in den deutschen Kinos starten. Vor der Kamera standen ebenfalls Matt Smith (11th Doctor in „Doctor Who“), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen in „Game of Thrones“) und Jai Courtney (Varro in „Spartacus“).

Alle Bilder findet ihr bei www.comingsoon.net.


Nächstes Jahr, genauer gesagt am 23. April 2015, wird in Deutschland ein Sci-Fi-Thriller in die Kinos kommen, von dem man bislang nicht viel gehört hat. “Ex Machina“, für den Alex Garland das Drehbuch lieferte und Regie führte, thematisiert die Forschung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. In den Hauptrollen sieht man hier Domhnall Gleesen und Oscar Isaac.



Neben einem Poster wurde auch ein Trailer zum Film veröffentlicht. Weitere Infos findet ihr auch bei www.robots-and-dragons.de.

Ex Machina - Trailer auf YouTube


Wer Science-Fiction gerne in Serie sieht, hat bestimmt bereits in “Defiance“ reingeschaut. Die Serie zeigt eine Erde der nahen Zukunft, welche durch einen harten Krieg geprägt wurde und auf der nun die Überlebenden der Menschheit, sowie Gruppen verschiedener außerirdischer Rassen zusammenleben. Einer der Orte, an dem sich verschiedene Leute zusammengefunden haben, ist Defiance.

Die Handlung folgt Joshua Nolan gespielt von Grant Bowler. Am 6. November 2014 wird die zweite Staffel in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen und das dramatische Ende der ersten Staffel auflösen.

Wer sich die DVD- oder Blu-ray-Box schon mal sichern möchte, kann dies unter anderem hier tun:


* Defiance Staffel 2 DVD bestellen
* Defiance Staffel 2 Blu-ray bestellen


Verwandte News:

SciFi
News - SGP SF-News

20 Mrz

Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray

Von Saffier    |    Science-Fiction

Doctor Who macht mit einem neuen Spin-Off auf sich aufmerksam, der es ebenso wie die Mutterserie und Torchwood nach Deutschland schafft. Bald gibt es Class auch hier im TV und auf DVD/Blu-Ray zu sehen.

News - SG-1 - 1

8 Mrz

Saturn Awards 2017: Die Nominierungen

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im Juni werden die 43. Saturn Awards verliehen. Unter den Nominierten für die begehrten Genre-Preise finden sich zahlreiche Projekte, an denen auch Stargate-Bekannte mitwirken.

News - SGP SF-News

3 Mrz

Bill Paxton verstorben: Kollegen äußern sich bestürzt

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

In der vergangenen Woche hat Hollywood mit Bill Paxton einen weiteren bedeutenden Schauspieler verloren. Seine Kollegen, darunter Ming-Na Wen äußerten sich zum Tod des Darstellers.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +