Sci-Fi-Friday 117

Ant-Man, Jessica Jones & Prometheus


09.10.2015 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Diese Woche machte erneut Marvel von sich zu sprechen – und das sowohl mit einem kommenden Serienprojekt, als auch mit einem weiteren Kinofilm.


Wie gestern unter anderem bei www.comingsoon.net verkündet wurde, wird es mit dem Superhelden Ant-Man, der dieses Jahr sein Debüt auf der Kinoleinwand gab, weitergehen. In Phase 3 wird es für den winzigen Helden am 6. Juli 2018 weitergehen, wenn es heißt “Ant-Man and the Wasp“. Natürlich wird erneut Paul Rudd in die Hauptrolle schlüpfen. Dafür wurde der Film „Captain Marvel“ nach hinten geschoben. Dieser wird nun voraussichtlich am 8. März 2019 auf der großen Leinwand zu sehen sein. Und offensichtlich sieht Marvel noch immer kein Ende. Neben zahlreichen geplanten Filmen, deren Titel wir schon erfahren durften, wurde nun drei weitere Filme für 2020 angekündigt... welche Superhelden wir dann in Aktion sehen können, steht allerdings noch aus.


Außerdem wird für die Netflix-Serie “Jessica Jones“ weiterhin fleißig die Werbetrommel gerührt. So wurden einige kurze Teaser veröffentlicht, die einen kleinen Einblick in die Serie geben. In dem Teaser, der gestern veröffentlicht wurde, kam nun auch David Tennant zu Wort. Tennant spielt den Charakter Killgrave, einen der Gegenspieler der Serie.



Los geht es mit „Jessica Jones“ am 20. November 2015 auf Netflix.


Neue Informationen gibt es inzwischen zu Ridley Scotts Fortsetzung von “Prometheus“. Wie unter anderem unsere Kollegen von www.robots-and-dragons.de berichten, trägt das Projekt nun den Titel “Alien: Paradise Lost“. Die Dreharbeiten beginnen im kommenden Februar, so dass der Film im Sommer 2017 in den Kinos starten könnte. Inhaltlich wurde nun bekannt gegeben, dass sich Elizabeth Shaw (gespielt von Noomi Rapace) und der Androide David (gespielt von Michael Fassbender) mit einer zweiten Crew auf die Suche nach den Konstrukteuren begeben.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
27 MAR
News - Stargate: Atlantis - 1

Nicole de Boer in Star Trek Online

Für die neue Erweiterung Both Worlds des beliebten Star Trek-MMOs kehrt der Stargate-Gaststar in ihre Deep Space Nine-Rolle der Ezri Dax zurück.
22 MAR
News - Jason Momoa 1

Jason Momoa hat Pläne für Dune 3

Den Stargate- und Aquaman-Star zieht es erneut nach Arrakis: Jason Momoa würde für den dritten Film der Dune-Reihe gern wieder in die Rolle des Schwertmeisters schlüpfen.
21 MAR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire mit Cast & Crew des Sci-Fi-Kulthits, darunter auch mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.