Sci-Fi-Friday #106

Das Sommerloch lässt grüßen


03.07.2015 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Sonst sind es in der Science Fiction Schwarze Löcher oder Wurmlöcher. Dieses Mal ist es das Sommerloch. Bei tropischen Temperaturen von fast 40 Grad kann man die maue Newslage aktuell jedenfalls mit dem Sommerloch erklären.
Aber natürlich spielt noch ein weiterer Faktor mit hinein: Viele Blockbuster sind schon raus oder kurz vor der Veröffentlichung, so dass hier kaum neues Material hinzu kommt. Echte Highlights werden dann aber aufgespart - immerhin steht die San Diego Comic-Con an!

Nach der relativ unspektakulären Bekanntgabe, der zweite Teil des letztjährigen Kinoerfolgs "Guardians of the Galaxy" würde schlicht "Guardians of the Galaxy - Vol. 2" bezeichnet werden, haute auch "Star Trek"-Regisseur Justin Lin einfach so mal nebenbei den Titel für den dritten neuen "Star Trek"-Film raus. Nicht wirklich spannend, war "Star Trek - Beyond" doch schon lange aufgrund unzähliger Gerüchte vermutet worden.

Dazu gab es dafür auch noch ein Foto einer neuen Uniform:

Tweet mit Uniform-Foto zu "Star Trek - Beyond"


Die Werbetrommel rührt derzeit auch die Rückkehr der Serie "Heroes" in Form der Event-Serie "Heroes: Reborn". Unter anderem auf dem offiziellen Facebook-Account der Seite werden derzeit zahlreiche dieser bewegten Promo-Bilder der Hauptcharaktere veröffentlicht. Es lohnt sich also, HIER öfter reinzuschauen.

Aber auch die Marvel-Superhelden-Riege darf diese Woche natürlich nicht fehlen. "Ant-Man" wartet mit einem ersten Clip auf. In Deutschland kommt der Film mit Paul Rudd, Michael Douglas und Evangeline Lilly in den Hauptrollen am 23. Juli in die Kinos.

Clip #1 zu "Ant-Man" auf YouTube


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
05 APR
News - Tony Amendola 2

New Life & Planet der Affen: Neue Trailer

Der Thriller New Life mit Tony Amendola hat einen offiziellen Trailer erhalten, und auch zu Planet der Affen: New Kingdom mit Kevin Durand gibt es neues Bewegtbildmaterial.
SCIFI
27 MAR
News - Stargate: Atlantis - 1

Nicole de Boer in Star Trek Online

Für die neue Erweiterung Both Worlds des beliebten Star Trek-MMOs kehrt der Stargate-Gaststar in ihre Deep Space Nine-Rolle der Ezri Dax zurück.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.