• Willkommen! Heute ist der 21. Juli 2017

Artikel

  • Von Beatmaster
  • Fandom
  • Veröffentlicht am 23.08.2015

Sci-Fi-& Fantasytag Geiselwind 2015
Ein kurzer Eindruck

Nach dem Erfolg der letzten Jahre, fand auch dieses Jahr wieder der Sci-Fi- und Fantasytag in Geiselwind statt.

Am 01.08.2015 kamen wieder etwa 60 Cosplayer aus vielen verschiedenen Fandoms zusammen, um den Gästen des Freizeitparks eine Freude zu bereiten.


Nicht nur aus den üblichen Sci-Fi-Universen waren die Cosplayer eingetroffen, sondern es waren auch Cosplayer aus dem DC-Universum, aus dem Anime-/Manga-Bereich und Disneyfiguren mit am Start. Schön war es aber auch, das aus dem „Stargate“-Universum einige Vertreter mit vor Ort waren.


Für die Kinder wurde eine Charaktersuche vorbereitet, wobei sie die jeweiligen Charaktere auf dem gesamten Gelände suchen und sich von diesen eine Unterschrift holen mussten. Am Ende winkten kleine Gewinne für die Kinder.

Besonders aber die Parade der vielen Kostümierten löste bei den Freizeitparkbesuchern wieder großes Staunen aus und wurde mit viel Applaus gefeiert.


Bisher steht noch nicht ganz fest, ob das Event auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird, aber bei der großartigen Resonanz kommt der Park eigentlich gar nicht drum herum.

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Creation Entertainment's Official STAR TREK Convention 2017
- The Rio Siutes Hotel, Las Vegas, USA -

Zum 16. Mal lädt Creation Entertainment im August zur Offiziellen Star Trek Convention nach Las Vegas ein. Mit dabei sind auch einige Stargate-Darsteller.

   

mehr +
Return to the Gate - Celebrating 20 Years of Stargate
- -

Die Firma Hub Productions ist für Fan-Events zu populären Serien bekannt. Im August feiert der Veranstalter in Australien 20 Jahre Stargate SG-1!

   

mehr +