• Willkommen! Heute ist der 21. Januar 2018

Artikel

  • Von Beatmaster
  • Fandom
  • Veröffentlicht am 23.08.2015

Sci-Fi-& Fantasytag Geiselwind 2015
Ein kurzer Eindruck

Nach dem Erfolg der letzten Jahre, fand auch dieses Jahr wieder der Sci-Fi- und Fantasytag in Geiselwind statt.

Am 01.08.2015 kamen wieder etwa 60 Cosplayer aus vielen verschiedenen Fandoms zusammen, um den Gästen des Freizeitparks eine Freude zu bereiten.


Nicht nur aus den üblichen Sci-Fi-Universen waren die Cosplayer eingetroffen, sondern es waren auch Cosplayer aus dem DC-Universum, aus dem Anime-/Manga-Bereich und Disneyfiguren mit am Start. Schön war es aber auch, das aus dem „Stargate“-Universum einige Vertreter mit vor Ort waren.


Für die Kinder wurde eine Charaktersuche vorbereitet, wobei sie die jeweiligen Charaktere auf dem gesamten Gelände suchen und sich von diesen eine Unterschrift holen mussten. Am Ende winkten kleine Gewinne für die Kinder.

Besonders aber die Parade der vielen Kostümierten löste bei den Freizeitparkbesuchern wieder großes Staunen aus und wurde mit viel Applaus gefeiert.


Bisher steht noch nicht ganz fest, ob das Event auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird, aber bei der großartigen Resonanz kommt der Park eigentlich gar nicht drum herum.

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +