Rya’c

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Rya'c / Neil Denis

    Rya’c ist der Sohn von Teal’c und Drey’auc. Er ist ein junger Krieger, der stets dem Beispiel seines Vaters gefolgt ist und dafür gekämpft hat, die Jaffa aus Gefangenschaft der Goa’uld zu befreien.

    Nachdem Teal’c sich von Apophis abgewandt hat, blieb Drey’auc keine andere Wahl, als dem Jungen zu erzählen, sein Vater wäre gestorben – sie wollte somit verhindern, dass Rya’c die Wahrheit herausfinden würde.


    Als Rya’c sich der „Prim’tah-Zeremonie“ unterziehen will, war Teal’C derjenige, der ihn davon abhalten zu versucht. Er will somit verhindern, dass sein Sohn ein weiterer Sklave der Goa’uld wird.

    Als Rya’c eines Tages krank wird, opfert er sogar seinen eigenen Symbionten, nur, damit sein Sohn weiterleben kann.

    Ein Jahr später wird er von Apophis entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen, die ihn glauben lässt, sein Vater wäre ein Verräter. Er lässt Teal’c und die anderen zurück und geht auf die Erde,, um sie mit einer biologischen Waffe zu zerstören, die in zwei seiner Zähne gespeichert ist. Er wird allerdings entdeckt und aufgehalten, letztendlich sogar von Apophis’ Gedankenkontrolle befreit.


    Nachdem sie nichts mehr haben, womit sie hätten auf ihren Heimatplaneten Chulak zurückkehren können, entscheiden sich Drey’auc und Rya’c, gemeinsam mit Tulpo’s Leuten im „Land des Lichts“ zu leben. Als er zu einem jungen Mann heranwächst, beginnt er erste „Scham“ zu fühlen, weil er jahrelang Apophis diente – ein Zeichen von Schwäche.

    So schließen sich er und seine Mutter einer Gruppe von rebellierenden Jaffa an, wo Drey’auc stirbt, weil ihr Symbiont zu alt ist und sie sich weigert, einen neuen eingeplatzt zu bekommen.


    Rya’c sieht seinen Vater erst kurz nach Drey’aucs Tod das erste Mal wieder. Zu diesem Zeitpunkt hat er jeglichen Glauben daran, die Goa’uld irgendwann zu besiegen, aufgegeben. Nachdem er anfangs einen großen Groll gegen seinen Vater hegt, wird die Beziehung allerdings wieder ins rechte Licht gerückt, nachdem Teal’c seinem Sohn erklärt, dass er einst von Apophis einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. So fand Rya’c den Glauben an sich und in den Kampf gegen die Goa’uld wieder und schließt sich seinem Vater und Bra’tac an, um auf einer Mission die Waffe von Anubis zu zerstören und somit die Erde zu retten.


    Rya’c schließt sich letztendlich Bra’tac an, um seine Ausbildung zu einem tapferen Krieger weiterzuführen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Blutsbande Bloodlines

    Teal'c kehrt nach Chulak zurück um die Leute davon abzuhalten seinem Sohn als Wirt zu nutzen. Dafür muss er sich aber selber opfern.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
    Staffel 6
    Staffel 7
    Staffel 8
  • Neil Denis

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Rya'c / Neil Denis

    Biografie

    Neil Denis wurde am 13.07.1987 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.

    Er spielt gerne Paintball, fährt gern Snowboard und ist ein Fan der Musikrichtungen Hip Hop und Rock’n Roll.

    Filmografie

    1995
    University Hospital

    1996
    The X-Files

    1997
    A Call To Remember
    The Sentinel

    1998
    RoboCop: Alpha Commando
    Goosebumps
    Dead Man’s Gun
    Golf Punks
    The Inspectors
    Max Q
    Big And Hairy
    Stargate SG-1

    1999
    Zenon - Girl Of The 21st Century

    2000
    Spooky House
    Seven Days
    Out Of Time
    First Wave
    Frankie & Hazel
    Freedom
    X-Men: Evolution

    2001
    X-Men: Evolution

    2002
    Tribe Of Joseph
    Living With The Dead
    2030 CE
    X-Men: Evolution
    Stargate SG-1

    2003
    2030 CE
    X-Men: Evolution
    Stargate SG-1

    2004
    Romeo
    Zolar
    Stargate SG-1

    2005
    Fetching Cody

    2006
    A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story
    The Dead Zone
    Alice, I Think

    2007
    Beyond Loch Ness

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.