Rückkehr von Stargate? Mallozzi startet Umfrage

Fürsprecher für Brad Wright & Robert C. Cooper


18.02.2018 · shadow-of-atlantis · Stargate, Stargate Origins, Stargate Command

News - Stargate SG-1 - 2

UPDATE ---- Und weiter geht es. Nachdem sich Joe Mallozzi am vergangenen Tag einige sehr gemischte Reaktionen eingehandelt hat, macht er heute gleich weiter. Er führt seine Gedanken zur Rückkehr von Stargate in Form einer Serie weiter aus und betrachtet die Idee eines Reboots von beiden Seiten. Einerseits wäre dies äußerst simpel. Andererseits weiß er auch, wie leicht man Fans mit einem solchen Schritt verärgern könnte.

Man könnte stattdessen auch einen neuen Charakter einführen, der nichts über das Stargate-Programm weiß und dieses erst nach und nach erkundet und Welten und ihre Gefahren kennenlernt. Auf diese Weise würde man erneut neue Zuschauer an Bord holen ohne sie zu überfordern, während man immer wieder auf die bestehende Mythologie zurückgreifen könnte, ohne die die alteingesessenen Fans kein Stargate schauen wollen.

In seinem neuesten Blogeintrag macht Mallozzi deutlich, dass es eine aktive Fanbasis gibt, die sich hervorragend als Basis einer künftigen Serie nutzen lassen könnte. Sei sie von einer Serie begeistert, würde sie dies viele andere auch wissen lassen und über die Serie sprechen. Wer das nicht glaube, solle sich auf weitere Beiträge gefasst machen. j

#####

Mit Stargate Origins soll das Stargate-Franchise wieder zurückkehren. Mit den ersten drei Folgen durften sich die Macher über so manch eine positive Kritik freuen. Wenngleich so manch ein Fan nicht begeistert ist, so hat Stargate Origins die Herzen vieler erobert. Doch insgeheim wünschen sich die seit Jahren vernachlässigten Fans vor allem eines: die Rückkehr von Stargate in Form einer „richtigen“ Serie.

Dass das nicht so leicht ist, haben wir in zahlreichen News und Artikeln zu Stargate Origins bereits dargelegt, und ebenso wurde an anderen Stellen ausführlich darüber diskutiert, weshalb Stargate Origins die beste Chance dafür ist, Stargate tatsächlich wieder aufleben zu lassen.

In diese Kerbe schlägt nun auch Joseph Mallozzi, der die Stargate-Serien intensiv mitgestaltet hat. Schon in der Vergangenheit legte er immer und immer wieder dar, was er von der langjährigen Pause und der Möglichkeit einer Rückkehr hält. Schon in seinen Interviews, die über Stargate Command unter der Dialing Home-Reihe abgerufen werden können, ließ er außerdem einige interessante Fakten fallen. Aktiv involviert ist er bei Stargate Origins oder anderen Optionen bezüglich Stargate aktuell aber nicht.

Das hält ihn aber natürlich nicht davon ab, seine Meinung zu Stargate Origins kund zu tun. In seinem Blog legt er dar, was er als Beobachter an Eindruck gewinnt.

Mit der Plattform, die unter dem Titel Stargate Command an den Start ging, und der Serie wolle MGM den Markt testen, um zu sehen, ob es noch Stargate-Fans gibt und ob diese begierig auf neue Inhalte warten. Es sollte erscheinen, als sei die Antwort auf beide Fragen "Ja". Doch während dieses Unterfangen signalisieren könnte, dass man eine oder gar zwei weitere Webserien an den Start bringen möchte, scheint es sogar umso wahrscheinlicher zu sein, dass man eine brandneue Stargate-Serie in Position bringt.

Die Fragen, die das aufwerfen würde, so Mallozzi weiter, wären allerdings, welche Richtung diese neue Serie einschlagen würde, wer  daran beteiligt wäre und wann diese erscheinen würde.

Mallozzi betont erneut, dass er nicht an den aktuellen Prozessen beteiligt sei und keine Ahnung davon habe, was MGM plane. Er bezweifle jedoch nicht, dass man sich an eine Serie wagen würde, die Neulingen einen Einstieg bietet, während viele bekannte Elemente die langjährigen Fans ansprechen. Natürlich wird es am einfachsten erscheinen, einen kompletten Reboot der Serien zu wagen, der aber 17 Staffeln Stargate zunichte machen würde, der zugleich aber auch die Missgunst der existierenden Fanbasis einbringen würde.

Mallozzi fährt weiterhin damit fort, was für und was gegen einen Reboot spricht und wie wahrscheinlich ein solcher sein könnte. Er macht aber auch deutlich, dass man sich doch zu Nutze machen könnte, was man bereits habe. Brad Wright und Robert C. Cooper hätten das Wissen und das Geschick, um eine neue Stargate-Serie zu stemmen.

Im gleichen Zug eröffnete Mallozzi eine Umfrage, an der man auch jetzt noch teilnehmen kann, ohne persönliche Daten preisgeben zu müssen. Diese findet ihr hier, während ihr seinen gesamten Artikel auf seinem Blog lesen könnt.

Quelle

Blog von Joseph Mallozzi https://josephmallozzi.wordpress.com/2018/02/16/february-18-2018-stargate-the-next-step/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.