RTL II mit SG-1 Staffel 8 ab 31. August

Neuer Termin - endlich offiziell!


21.07.2005 · Thor · TV-Sender

RTL II mit SG-1 Staffel 8 ab 31. August
Der deutsche Fernsehsender RTL II wird die 8. Staffel der Science-Fiction Erfolgsserie "Stargate SG-1" ab dem 31. August 2005 zeigen - endlich! Geplant war bis vor kurzem noch der 21. September, doch man hat sich dazu entschlossen die Ausstrahlung so schnell wie möglich anzufangen, um dem Wunsch der Fans entgegen zu kommen. Natürlich fragen sich jetzt viele, wieso RTL II nicht schon vorher damit angefangen hat. Wir spekulieren, dass es der Vertrag mit MGM nicht anders zugelassen hat.

Nun wird RTL II die 6. Staffel also nicht erst vollständig zu Ende laufen lassen, sondern unterbricht sich, um die 8. Staffel ab dem 31. August zu zeigen. An diesem Tag startet man um 20:15 Uhr mit "Neue Machtverhältnisse" und jeden weiteren Mittwoch danach strahlt man um 20:15 Uhr eine neue Episode aus. Um 21.15 Uhr folgt dann eine Wiederholungsepisode (der 6. Staffel).

Meinungen dazu können Sie nun im Forum loswerden. Informationen zu den Episoden der 8. Staffel finden Sie natürlich in unserem Episodenguide. Hier nun folgend der Ankündigungstext von RTL II:


Neue Folgen von „Stargate“ ab August!
• Deutsche Free-TV-Premiere!
• Pilotfilm der achten Staffel am Mittwoch, 31. August 2005, 20:15 Uhr


Noch längst sind nicht alle Geheimnisse des Sternentors enthüllt, doch der Kampf gegen die außerirdischen Feinde geht in der achten Staffel in eine alles entscheidende Phase. RTL II zeigt neue Episoden der atemberaubenden Sci-Fi-Serie mit Publikumsliebling Richard Dean Anderson, der jedoch erst einmal aus dem Kälteschlaf erweckt werden muss…

Der erbitterte Kampf gegen die Goa’Uld, die menschliche Körper als Wirte missbrauchen und ganze Zivilisationen im Universum versklavt haben, tritt in eine entscheidende Phase. Das SG-1-Team entdeckt in der Antarktis eine Möglichkeit, in die Heimatgalaxie der Antiker, der Erbauer der Sternentore, zu gelangen. Allerdings befindet sich dieser Ort in einer um Lichtjahre entfernten Galaxie und damit weiter weg, als sich bislang je ein Stargate-Team ins Universum hinausgewagt hätte. Steht das Team vor Entdeckungen, die über das weitere Schicksal der Menschheit entscheiden?

Neue Machtverhältnisse auch im Stargate-Center. Eine Frau hält jetzt alle Fäden in der Hand: Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) hat die Leitung des Stargate-Projektes übernommen. Zu einer ihrer ersten Aufgaben gehört der Versuch, Jack O’Neill (Richard Dean Anderson) aus dem Kälteschlaf zu holen, in den er (am Ende der siebten Staffel) wegen seines kritischen Gesundheitszustandes versetzt wurde. Seine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je, weil die Goa’Uld der Erde mit einem alles vernichtenden Schlag drohen. Höchste Zeit also für O’Neill aufzuwachen…

• Für die Episode „Abrechnung – Teil 2“ wurde Stargate letzte Woche in der Kategorie „Herausragende Special Effects“ erneut für den Emmy nominiert.

• Gerade ist in den USA die neunte Staffel von Stargate gestartet, in der Beau Bridges und Ben Browder zum Team stoßen, und konnte die guten Ergebnisse des Vorjahres sogar noch einmal toppen.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 SEP
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate-Filme auf Amazon Freevee

Amazon Freevee erweitert sein Stargate-Angebot: Ab Oktober umfasst der Katalog auch den Kinofilm sowie die beiden Filmableger zu Stargate SG-1.
11 SEP
News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate: Atlantis wieder auf Tele 5

Nächstes Wochenende gehts wieder los: Tele 5 nimmt erneut Stargate: Atlantis ins Programm!
14 JUN
News - Stargate SG-1 - 1

Amazons Freevee startet Stargate-Channel

Amazon Freevee wird um mehrere FAST Channels erweitert. Einer davon wird sich voll und ganz dem Stargate-Franchise widmen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.