Robert Carlyle über Trainspotting 2

+ News zu seinem Barney Thomson-Film


27.11.2015 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Nicholas Rush 2

Der bekannte schottische Schauspieler Robert Carlyle zählte als Dr. Nicholas Rush zur Hauptbesetzung von "Stargate Universe". Nun gibt es Neuigkeiten zu aktuellen Filmprojekten des Charakterdarstellers und Regisseurs.

Zum einen wird Carlyle erneut in seine Kult-Rolle des Francis "Franco" Begbie schlüpfen: Es wurde bestätigt, dass der englische Regisseur Danny Boyle im nächsten Sommer mit dem Dreh zu "Trainspotting 2" beginnen wird. Auch weitere Darsteller aus dem ersten Film, darunter Ewan McGregor, werden zurückkehren.

"Trainspotting" kam 1996 in die Kinos und erzählt die Geschichte einer Gruppe von Drogenabhängigen und deren Freunden im Edinburgh der 80er Jahre, das von wirtschaftlicher Depression gezeichnet war. Der Film hatte großen Einfluss auf die Pop-Kultur.

In einem Telefoninterview mit NME sprach Robert Carlyle über die anstehenden Dreharbeiten und zeigte sich von dem Drehbuch begeistert, das erneut von John Hodge stammt und ebenfalls lose auf einem Roman von Irvine Welsh basiert.

Er hebt hervor, wie clever das Skript die vergangenen 20 Jahren überbrückt und die in Echtzeit gealterten Charaktere porträtiert. Aber auch für das Publikum werde es eine sehr emotionale Erfahrung sein, denn der Film rege zum Nachdenken und Hinterfragen des eigenen Lebens an.

Trotz seiner Begeisterung für das Drehbuch ist Carlyle angesichts des großen Erfolgs des Originals aber auch vorsichtig, was den Film angeht. Dennoch ist er davon überzeugt, dass das Sequel bei Danny Boyle in den besten Händen ist, und äußerte sich bewundernd über dessen Regiearbeit.

Das komplette Interview in englischer Sprache findet ihr auf nme.com.

Doch auch zu Robert Carlyles Regiedebüt, der schwarzen Krimikomödie "The Legend of Barney Thomson", gibt es Neuigkeiten.
So berichten die Kollegen von deadline.com, dass Gravitas Ventures die US-Rechte an dem Film erworben hat und plant, den Film sowohl am 2. Februar 2016 als Video-on-Demand zu veröffentlichen, als auch ab dem 11. März 2016 in die Kinos zu bringen.

"The Legend of Barney Thomson" handelt von einem Barbier, der unbeabsichtigt zum Serienmörder wird. Die Krimikomödie eröffnete das diesjährige internationale Filmfestival in Edinburgh und hat inzwischen auch den schottischen BAFTA-Preis für den besten Film gewonnen. Mit John G. Lenic wirkte zudem ein weiterer "Stargate"-Veteran als Produzent mit.

Quelle

nme.com http://www.nme.com/blogs/the-movies-blog/robert-carlyle-on-making-trainspotting-2-its-one-of-the-best-scripts-ive-fucking-ever-read?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=trainspotting2

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten die kanadische Schauspielerin als Lt. Tamara Johansen in SG:U kennen.
17 APR
News - Ronon Dex 1

Jason Momoa: Minecraft-Film ist abgedreht

Die Realverfilmung des beliebten Videospiels Minecraft ist im Kasten - und damit auch Jason Momoas Arbeit an dem Projekt beendet, zumindest vor der Kamera.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.