• Willkommen! Heute ist der 08. Dezember 2016

Charaktere

Rigar

Rigar wird von Mallin verständigt, nachdem das SG-1-Team durch das lang verschüttete und von den Bedrosianern nicht anerkannte Stargate ankommt. Während die Optricaner, die auf dem anderen Kontinent des Planeten leben, der Meinung sind, die Bewohner des gesamten Planeten wurden durch das Tor gebracht, glauben die Bedrosianer, dass Nefertum sie alle auf diesem Planeten geschaffen hat. Seit Jahren herrscht ein Krieg zwischen beiden Völkern, da die Optricaner das Tor auf Bedrosia vermuten, während die Bedrosianer alles tun, um ihre eigene Schöpfungstheorie zu verteidigen.
Auch Rigar kämpft in diesem Krieg.
Mit der Ankunft von SG-1 sieht er seinen Glauben gefährdet, weshalb er stur behauptet, dass die Erdlinge eigentlich optricanische Spione sind und sie in winzigen Käfigen einzeln gefangen hält. Allerdings befindet sich Teal’c irgendwo im Wald und versucht nun seine Freunde zu befreien. Dabei tötet er einen bedrosianischen Soldaten, den Rigar und seine Leute später finden.
Sie verhören Daniel und zwingen ihn zu einer Aussage, indem sie Carter und O’Neill foltern. Daniel versucht weiterhin zu verheimlichen, dass sich Teal’c irgendwo da draußen befindet, doch dann konfrontiert Rigar ihn mit einem weiteren Fund – einem DHD.
Plötzlich aktiviert sich das Gate und Hammond versucht mit SG-1 Kontakt aufzunehmen. Er muss herausfinden, dass die andere Seite ziemlich unkooperativ ist und eine Weile später bricht der Kontakt ab.
Währenddessen kapern Teal’c und Nyan, der das Gate ausgegraben hat und beim Eintreffen von Rigar und seinen Truppen fliehen konnte, ein Schiff der Bedrosianer und fliegen damit zurück zum Gate, wo SG-1 immer noch gefangen gehalten wird.
Den beiden gelingt es, Rigar und seine Leute auszuschalten, SG-1 zu befreien und zu fliehen.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Tödlicher Verrat

New Ground

Die Mitglieder von SG-1 werden auf einem Planeten gefangengenommen und werden zum Spielzeug in einem Krieg voll Ideologie.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 3
Tödlicher Verrat

Daryl Shuttleworth

Biographie

Daryl Shuttleworth war 1988 zum ersten Mal im TV zu sehen, in einer Episode von „Friday the 13th“. Es folgten weitere Verpflichtungen für Film und Fernsehen.

Während er in einer Vielzahl von Serien Gastauftritte hatte – so zum Beispiel in „Viper“, „Millennium“, „Cold Squad“ und „Smallville“ – spielte er in „North of 60“ und „The L Word“ wiederkehrende Rollen.

In „Stargate SG-1“ mimte er 2000 zunächst Rigar in der Episode „Tödlicher Verrat“, und 2002 verkörperte er Tegar in „Heilung“.

Filmographie

1988
Friday the 13th
War of the Worlds

1989
Millennium

1992
Killer Image

1993
Ordeal in the Arctic
North of 60

1995
The Wayside
Lonesome Dove: The Outlaw Years
North of 60

1996
Portraits of a Killer
Viper
North of 60

1997
Ebenezer
One of Our Own
Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
The Hired Heart
North of 60

1998
Cold Squad
Millennium
Noah
Mentors

1999
Dead Man’s Gun
The Outer Limits
Atomic Train
Fear of Flying
Mentors

2000
Stargate SG-1

2001
Black Point
Replicant
Mentors

2002
Door to Door
Stargate SG-1
Smallville

2003
Water’s Edge
Andromeda

2004
The 4400
Dead Like Me
The L Word

2005
The Magic of Ordinary Days
Supervolcano
Third Man Out
Supernatural
Da Vinci’s City Hall
The L Word

2006
Flight 93
A Job to Kill For
Saved
Shock to the System
The Dead Zone
Eureka
In Her Mother’s Footsteps
Men in Trees
Safe Harbor

2007
Chaos Theory
Secrets of an Undercover Wife
Passion’s Web
Anna’s Storm
Masters of Science Fiction

2008
On the Other Hand, Death
Lost Boys: The Tribe
Ice Blues
Sanctuary
The L Word

2009
The L Word
Watchmen
Revolution
Supernatural
A Dangerous Man

2010
Dear Mr. Gacy
Battle of the Bulbs

2011
Goodnight for Justice
Fancy
Finding a Family
Psych

2012
Fringe - Grenzfälle des FBI

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +