• Willkommen! Heute ist der 22. Oktober 2017

Schauspieler

Richard de Klerk

Richard de Klerk wurde am 27.03.1984 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.

2003 schloss er an der Vancouver Film School sowohl das Producer Program als auch das Director Program ab. Im Jahr darauf machte er an derselben Akademie seinen Abschluss im Advanced Director Program. Neben dem Besuch weiterer fortführender Kurse reist er gerne durch verschiedene Länder.

Ebenfalls im Jahr 2004 drehte er eine einstündige Dokumentation in Kanada und den Niederlanden. Aufgrund der vielen Auslandsaufenthalte spricht er neben seiner Muttersprache auch noch Niederländisch, Französisch und Spanisch.

1998 stand er zum ersten Mal vor der Kamera, für einen Gastauftritt in der Serie „Viper“. Es folgten weitere Gastrollen in Serien wie „So Weird“, „Cold Squad“, „Andromeda“ und „The 4400“.
Daneben wurde er auch für einige Filmprojekte wie „Sarah’s Room“, „Puck This“, „The Engagement Ring“ und „Beyond Sherwood Forest“ verpflichtet.

Bevor er 2001 in der „Stargate SG-1“-Episode „Das Übergangsritual“ Dominic spielte, war er bereits 1999 in der Folge „Tödliche Klänge“ zu sehen gewesen.

Richard de Klerk

1998
Viper
So Weird

1999
Cold Squad
Stargate SG-1

2000
Mr. Rice’s Secret
Frankie & Hazel
Andromeda

2001
Stargate SG-1

2002
Bang Bang You’re Dead

2003
Joe

2004
Alienated
Sarah’s Room
Part of the Game

2005
The 4400
Laundry Day
Puck This
The Engagement Ring

2006
Killer Instinct
Saved
Crossed
Totally Awesome

2007
Supernatural
Renegadepress.com

2009
Cole
Beyond Sherwood Forest
The Gray Matter
Fathers & Sons

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +