Alar

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Alar

    Alar ist ein Eurondaner. Sein Volk befindet sich in einem lang andauernden Krieg mit den “Brütern”, mit denen sie lange in Koexistenz lebten. Er selbst war neun Jahre alt, als der erste Angriff stattfand. Vor Kriegsbeginn hatten die Eurondaner noch eine Einrichtung unter der Erde geschaffen, um ein Rückzugsgebiet zu haben. Mehr will er nicht über ihre Feinde verraten.

    Nachdem sie schon Männer durch das Sternentor geschickt, aber nichts von ihnen zurückgehört haben, setzt er einen Funkspruch ab, den das SGC empfängt.

    Alar informiert General Hammond über ihre derzeitige Lage und bittet ihn, persönlich mit ihm reden zu können. Er bietet einen Austausch an, da ihre Waffentechnologie sehr fortschrittlich und einen Tausch wert ist. Weil er sich aber in einem Bunker unter der Erde befindet und feindliche Bomber in den Luftraum eindringen, muss er die Übertragung abbrechen, allerdings schickt er noch die Toradresse von Euronda an das SGC.


    Als SG-1 losgeschickt wird, empfängt Alar sie. Im Gegensatz zu Farrell hat er daran geglaubt, dass ihre “Gattung” sie nicht im Stich lassen würde. Dafür hat er laut Farrell sogar einen Volksorden verdient.

    Gegenüber Teal’c bleibt er skeptisch, will SG-1 aber trotzdem alles zeigen. Er erklärt ihnen, dass eine Evakuierung nicht möglich ist, da sich Tausende in Stasis befinden. Genauso macht er ihnen klar, dass es für sie unter der Erde nicht genug Ressourcen gibt und deshalb der Planet zurückerobert werden muss, obwohl die Oberfläche vergiftet ist. Die Eurondaner wollen dort schließlich wieder leben, wenn die Umwelt nicht mehr belastet ist. Des weiteren sei der Feind in der Überzahl.


    Um die Menschen weiterhin an dem Handel zu interessieren, bietet er dem Team eine kleine Demonstration an. Col. O’Neill soll einen feindlichen, unbemannten Aufklärer abschießen und zwar mit Hilfe eines Waffensystems, das sich allein durch Gedanken kontrollieren lässt.


    Schließlich offenbart Alar ihnen, was sie im Tausch gegen Waffen und Medizin haben wollen. Das wäre schweres Wasser. O’Neill scheint einverstanden zu sein.

    Über die Menge der ersten Lieferung ist Alar allerdings empört. Pro Jahr stellt er sich mehrere Tonnen vor und die Menschen stimmen dem auch zu.


    Er bedankt sich bei O’Neill für die Zusammenarbeit, jedoch will er nicht, dass Teal’c noch einmal auf ihren Planeten kommt, da er “anders” ist, und schlussendlich zeigt er Sam Carter den Fusionsreaktor höchstpersönlich, erklärt ihr das Wichtigste darüber und will auch die versprochenen Informationen darüber für die Menschen abspeichern.


    Jedoch kommt es zu einem weiteren Angriff. Alar verlang erneut mehr schweres Wasser und will ihren Feind endlich komplett auslöschen, weshalb er die Menschen auch dazu zwingen will Gen. Hammond um mehr schweres Wasser zu bitten.

    Nachdem sich SG-1 das Abkommen noch einmal überlegt und O’Neill schon Schiffe der Eurondaner abgeschossen hat, droht Alar O’Neill zu töten, wird aber von Teal’c aufgehalten.

    Die Basis der Eurondaner wird unter Beschuss genommen und als SG-1 zum Tor zurückkehrt, bettelt Alar darum mit ihnen kommen zu dürfen, allerdings wird die Iris geschlossen und so stirbt Alar beim Durchschreiten des Tores.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die andere Seite der Medaille The other Side

    Eine außerirdische Rasse bietet dem SGC Technologien an, im Gegenzug dazu sollen sie helfen deren Feinde zu vernichten.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • René Auberjonois

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Alar

    Biografie

    Geboren wurde René Auberjonois am 01.06.1940 in New York City, USA.


    Er kommt aus einer artistisch veranlagten Familie: Sein Großvater war ein bekannter Schweizer Maler und sein Vater Schriftsteller.


    Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg zog die Familie nach Paris, wo René im Alter von sechs Jahren eine wichtige Entscheidung für seine zukünftige Karriere traf: Bei einer Schulaufführung hatte er die Ehre, seine Klassenkameraden zu dirigieren, und auch wenn er wusste, dass er nicht der richtige Dirigent war, verneigte er sich und stellte sich vor, diese Rolle zu spielen. Da wurde ihm klar, dass er Schauspieler werden wollte.


    Nachdem sie Paris wieder verlassen hatten und nach New York gezogen waren, verbrachte René viel Zeit mit Musikern, Komponisten und Schauspielern. John Houseman verschaffte ihm den ersten Job beim Theater, als er 16 Jahre alt war.

    Später besuchte er die Carnegie Mellon University und studierte Theater. Dabei lernte er nicht nur das Schauspielern, sondern auch den kompletten Produktionsprozess eines Stücks kennen.


    Nach seinem Abschluss war er an verschiedenen Theatern tätig. 1969 erhielt er seine erste Rolle in einem Broadway-Musical (“Coco”) und gewann für seine Leistung einen Tony Award.

    Es folgte eine Vielzahl von Auftritten in Theaterstücken, Filmen und Serien.


    Science-Fiction-Fans ist er sicher in seiner Rolle als Odo aus “Star Trek: Deep Space Nine” bekannt.


    René Auberjonois starb am 08.12.2019 in Los Angeles an Lungenkrebs.

    Filmografie

    1962

    The Jetsons


    1964

    Lilith


    1966

    Laredo

    NET Playhouse


    1970

    M*A*S*H*

    Brewster McCloud


    1971

    The Mod Squad

    McCabe & Mrs. Miller

    McMillan & Wife

    The Birdmen

    Night Gallery


    1972

    Images

    Love, American Style

    Pete ‘n’ Tillie


    1973

    Shirts/Skins

    Incident at Vichy


    1974

    NET Playhouse

    King Lear


    1975

    Harry O

    The Jeffersons

    Ellery Queen

    The Bob Newhart Show

    Saturday Night Live

    The Rookies

    The Hindenburg


    1976

    The TVTV Show

    Panache

    The Big Bus

    King Kong

    Baa Baa Black Sheep

    Delvecchio

    Rhoda

    Charlie’s Angels


    1977

    Rhoda

    The Rhinemann Exchange

    The Bionic Woman

    Rosetti and Ryan

    Man from Atlantis


    1978

    The Dark Secret of Harvest Home

    Richie Brockelman, Private Eye

    Eyes of Laura Mars

    Starsky and Hutch


    1979

    The Rockford Files

    Wonder Woman

    Family

    Stockard Channing in Just Friends

    The Wild Wild West Revisited

    CBS Library

    Hart to Hart

    Charlie’s Angels

    Mrs. Columbo


    1980

    Tenspeed and Brown Shoe

    Beyond Westworld

    Where the Buffalo Roam

    More Wild Wild West

    The Fonz and the Happy Days Gang

    Benson


    1981

    Smurfs

    Benson


    1982

    The Kid from Nowhere

    The Last Unicorn

    The Smurfs Christmas Special

    Faerie Tale Theatre

    Benson


    1983

    Teenage Tease

    Faerie Tale Theatre

    Reilly: Ace of Spies

    Benson


    1984

    SuperFriends: The Legendary Super Powers Show

    Snorks

    Challenge of the GoBots

    Benson


    1985

    It’s Punky Brewster

    The Super Powers Team: Galactic Guardians

    Benson


    1986

    3:15

    Benson

    Wildfire

    The Christmas Star

    A Smoky Mountain Christmas


    1987

    My Best Friend Is a Vampire

    DuckTales

    Walker

    Murder, She Wrote


    1988

    Murder, She Wrote

    Longarm

    Police Academy 5: Assignment: Miami Beach

    Superman

    L.A. Law


    1989

    Billy the Kid

    Little Nemo: Adventures in Slumberland

    The Feud

    The Little Mermaid

    A Connecticut Yankee in King Arthur’s Court

    Timeless Tales from Hallmark


    1991

    The Miracles of Jesus

    Doogie Howser, M.D.

    Absolute Strangers

    Darkwing Duck

    The Lost Language of Cranes

    Ashenden

    Star Trek VI: The Undiscovered Country

    The Pirates of Dark Water


    1992

    Civil Wars

    Ned Blessing: The True Story of My Life

    Eerie, Indiana

    Wild Card

    Batman

    The Sands of Time

    The Pirates of Dark Water

    Matlock


    1993

    The Pirates of Dark Water

    The Ballad of Little Jo

    Matlock

    Marsupilami

    Lucky Luke

    Star Trek: Deep Space Nine


    1994

    The Little Mermaid

    Aladdin

    Mighty Max

    Star Trek: Deep Space Nine


    1995

    American Masters

    Batman Forever

    Star Trek: Deep Space Nine


    1996

    The Savage Dragon

    The Great War and Shaping of the 20th Century

    Bruno the Kid

    The Burning Zone

    Richie Rich

    Star Trek: Deep Space Nine


    1997

    Cats Don’t Dance

    Captain Simian & The Space Monkeys

    Snide and Prejudice

    Extreme Ghostbusters

    Los Locos

    Star Trek: Deep Space Nine


    1998

    Tracey Takes On…

    The Outer Limits

    An American Tail: The Treasure of Manhattan Island

    Star Trek: Deep Space Nine

    Poltergeist: The Legacy


    1999

    Xyber 9: New Dawn

    Star Trek: Deep Space Nine

    Poltergeist: The Legacy

    Inspector Gadget

    Chicago Hope

    The West Wing


    2000

    The American Experience

    Sally Hemings: An American Scandal

    Geppetto

    The Patriot

    Stargate SG-1

    The Secret Adventures of Jules Verne

    The Little Mermaid II: Return to the See

    We All Fall Down

    Joseph: King of Dreams

    The Wild Thronberrys

    The Practice


    2001

    Burning Down the House

    Nash Bridges

    Frasier

    The Princess Diaries

    Judging Amy

    The Legend of Tarzan

    Justice League


    2002

    Judging Amy

    The Practice

    Enterprise

    Neko no ongaeshi

    Tarzan & Jane

    House of Mouse


    2003

    The Legend of Tarzan

    The Mummy: The Animated Series

    Justice League

    Xiaolin Showdown


    2004

    Eulogy

    Xiaolin Showdown

    Boston Legal


    2005

    Geppetto’s Secret

    Family Guy Presents Stewie Griffin: The Untold Story

    Duck Dodgers

    Chill Out, Scooby-Doo!

    Avatar: The Last Airbender

    Boston Legal


    2006

    Boston Legal


    2007

    Avatar: The Last Airbender

    Saving Grace

    Boston Legal


    2008

    Saving Grace

    Boston Legal

    Random! Cartoons


    2010

    It's Always Sunny in Philadelphia

    Warehouse 13


    2011

    Bored to Death

    Criminal Minds

    Warehouse 13


    2012

    Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

    BlackBoxTV

    Navy CIS

    Winx Club: Beyond Believix

    Hitchcock

    Warehouse 13


    2013

    Good Wife

    1600 Penn

    Evermore


    2014

    Warehouse 13

    Masters of Sex


    2015

    This Is Happening

    The Blood Stripe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.