• Willkommen! Heute ist der 25. Mai 2017

Charaktere

Pyrus

Der hunderte von Jahren alte Pyrus hat die Herrschaft über einen Planeten übernommen, nachdem er den dort regierenden Systemlord getötet hatte.
Seine lange Lebensdauer verdankt er dem Sarkophag, der den Körper immer wieder heilt und regeneriert, jedoch die Seele eines Menschen vernichtet.
Deswegen lässt er SG-1 auch zur Zwangsarbeit in die Mienen stecken, weil er Angst hat, sie würden ihn entmachten. Selbst als Shyla Daniel aus den Mienen rettet, ist er davon nicht begeistert und misstraut ihm.
Jedoch sieht er seine Zeit auch gekommen und kurz nachdem SG-1 dank Shyla und Daniel von dem Planeten weg sind, stirbt Pyrus.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Der Sarkophag

Need

Jackson wird abhängig von den Folgen eines Sarkophages und möchte die leicht manipulierbare Prinzessin des Planeten heiraten.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 2
Der Sarkophag

George Touliatos

Biographie

Außer seiner Filmographie liegen uns über George Touliatos derzeit leider keine Informationen vor.

Seinen ersten Filmauftritt hatte er 1974 in „Only God Knows“. Danach folgten einige weitere Filmverpflichtungen sowie Gastauftritte in bekannten Serien, wie zum Beispiel „Street Legal“, „The Sentinel“, „The Outer Limits“ oder auch „Sliders“.

1998 verkörperte er in der „Stargate SG-1“-Episode „Der Sarkophag“ Pyrus, 2003 kehrte er für die Folge „Alles auf eine Karte, Teil 1“ als Shamda ins „Stargate“-Universum zurück.

Filmographie

1974
Only God Knows

1978
Power Play
I Miss You, Hugs and Kisses

1979
Firepower
Stone Cold Dead

1980
Clown White
King of Kensington
Agency
Fukkatsu no hi
Prom Night

1981
Utilities
The Last Chase
Escape from Iran: The Canadian Caper
Heartaches
Heavy Metal
Firebird 2015AD

1982
Seeing Things
Falcon’s Gold

1983
Will There Really Be a Morning?
Vanderberg

1984
He’s Fired, She’s Hired

1985
The Hearst and Davies Affair

1987
Dreams Beyond Memory
Airwolf
Lena: My 100 Children
Night Heat

1988
The Ann Jilian Story
Liberace: Behind the Music
Glitz
Night Heat
Diamonds
Street Legal

1989
Short Change
Divided Loyalities
The Twilight Zone

1990
Katts and Dog
Street Legal
The Ray Bradbury Theater

1991
E.N.G.
South of Wawa
Scene of the Crime

1992
Weep No More, My Lady
Mortal Sins
Fatal Memories
The Commish

1993
The Swordsman
Forever Knight
A Stranger in the Mirror
Other Women’s Children
The X-Files

1994
Red Scorpion 2
Ready or Not
Crackerjack
Spoils of War
The X-Files
M.A.N.T.I.S.

1995
Tracks of a Killer
The Final Cut
Sliders
The Outer Limits
Lonesome Dove: The Series
Gladiator Cop
A Dream is a Wish Your Heart Makes: The Annette Funicello Story

1996
Strange Luck
We the Jury
Mother Trucker: The Diana Kilmury Story

1997
Two
Jitters
Survival on the Mountain
The Sentinel

1998
Dead Man’s Gun
Stargate SG-1
The Net
Hodds

1999
36 Hours to Die
Double Jeopardy
Da Vinci’s Inquest

2000
Hers to Life!

2001
Ignition

2002
Avenging Angelo
John Doe

2005
The Sisterhood of the Traveling Pants

2007
Butterfly on a Wheel

2012
Das gibt Ärger
Cosmopolis

2013
Supernatural

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +