Malcolm Barrett

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Malcolm Barrett / Peter Flemming

    Barrett ist Agent beim NID. Im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen ist er jedoch dem SGC meistens von Hilfe.

    Allerdings geht er auch gegen das SGC vor, wenn dem so sein muss. Er nimmt Daniel und Sam gefangen, als es darum geht, Martin Lloyds Raumschiff zu entdecken und die anderen Überlebenden dessen Rasse zu finden.

    Einiges macht er allerdings wieder wett, als O’Neill bezichtigt wird, einen Mordanschlag auf Kinsey verübt zu haben. Dabei beschafft Barrett die nötigen Informationen, um O’Neills Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu überführen.

    Auch ist er es, der dem SGC mitteilt, dass der Trust vermutlich eine Bombe in Atlantis platziert hat.

    Während der Ori-Krise und den immer noch vorhandenen Problemen mit Ba’al soll er das SGC teilweise überwachen. Als diese vermeintlich Ba’al gefangen nehmen, will er dafür sorgen, dass der Goa’Uld an den NID übergeben wird. Dies lässt General Landry allerdings nicht zu, auch nicht die Abgabe eines einzelnen Klons, als SG-1 sämtliche Klone von Ba’al ins SGC bringt.
    Höchstwahrscheinlich wurde er einer Gehirnwäsche unterzogen, als er bewaffnet in den Verhörraum zu Ba’al geht, der Systemlord ihn niederschlägt und somit eine ernste Gefahr für das SGC wird. Ba’al entkommt, doch Barrett will es nicht so recht wahrhaben, dass er der Auslöser dafür war, geschweige denn vermutlich von ihm manipuliert worden war, auch wenn das seinem sonstigen Pflichtbewusstsein entsagt.

    Als Rodney McKays Schwester Jeannie Miller von Henry Wallace entführt wird, ist er zur Stelle und empfängt McKay, Sheppard und Ronon im SGC und hilft ihnen herauszufinden, wer dahinter steckt.
    Außerdem fährt er mit Rodney los, als dieser den Trojaner auf Jeannies Computer zu einer Adresse zurückverfolgen konnte. Jedoch ist es eine Falle und Barrett wird niedergeschlagen und zurückgelassen, während Rodney mitgenommen wird.
    Deshalb hilft er weiter Sheppard und Ronon herauszufinden, wer hinter all dem steckt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Wurmloch Extrem Wormhole X-Treme

    Ein außerirdisches Raumschiff stürzt auf die Erde. Dadurch findet das SG-1-Team zu einem bekannten Freund zurück, muss aber entdecken, dass Martin Lloyd eine TV-Show über die Abenteuer von SG-1 geschaffen hat.

  • Stargate: SG-1

    Neben-Cast

    Staffel 5
    Staffel 6
    Staffel 7
    Staffel 9
    Staffel 10
  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 4
  • Peter Flemming

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Malcolm Barrett / Peter Flemming

    Biografie

    Peter Flemming wurde 1967 in Halifax, Nova Scotia, Kanada, geboren.
    Er hat einen Bruder, mit dem er leidenschaftlich gern Golf spielt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

    Bereits während des Studiums begann er nebenbei mit der Schauspielerei. Anfangs modelte er und trat in Werbespots auf, doch schließlich folgten die ersten Rollen in "The X-Files", "Sliders", "The Sentinel", "Viper" und anderen bekannten Serien.
    Auch in Filmen wie "Dead Heat" und "Atomic Train" war er zu sehen, obwohl er überwiegend Gastauftritte in Serien hat.
    Gemeinsam mit "Stargate: Atlantis"-Schauspieler Paul McGillion stand er sowohl für "Replicant", einen Van Damme-Streifen, als auch für "Something More" vor der Kamera.

    2001 erhielt er die Rolle des Agent Malcolm Barrett in der "Stargate SG-1"-Episode "Wurmloch Extrem". Dieser Charakter wurde dann weiter ausgebaut und diente meist als Verbindung zwischen NID und SGC. Auch im Spin-Off "Stargate: Atlantis" durfte Peter zweimal tätig werden.

    Filmografie

    1993
    Love 4
    Lifeline to Victory

    1994
    Mary Silliman’s War

    1995
    Brother’s Destiny
    Power of Attorney
    The X-Files
    Annie O
    Strange Luck
    Sliders
    Mrs. Winterbourne

    1997
    Barbecue: A Love Story
    Murder In My Mind
    Poltergeist: The Legacy
    The Sentinel

    1998
    Goldrush: A Real Life Alaskan Adventure
    The Outer Limits
    Cold Squad
    Nobody Lives Forever
    Dirty Little Secret
    The Crow: Stairway to Heaven
    Viper
    Dead Man’s Gun
    First Wave

    1999
    Meet Prince Charming
    Dead Man’s Gun
    Strange World
    Atomic Train
    Something More
    First Wave
    Y2K

    2000
    Higher Ground
    The Last Stop
    Mermaid
    Homeworld: Cataclysm
    First Target

    2001
    Replicant
    Stargate SG-1

    2002
    D-Tox
    UC: Undercover
    Dead Heat
    The Twilight Zone
    Stargate SG-1

    2003
    Just Cause
    Good Boy!

    2004
    Stargate SG-1

    2005
    Stargate SG-1
    Stargate: Atlantis

    2006
    Stargate SG-1

    2007
    Smallville
    Stargate SG-1
    Stargate: Atlantis

    2008
    Love Sick: Secrets of a Sex Addict

    2010
    Sanctuary

    2012
    Becoming Redwood

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.