Dale Volker

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Dale Volker / Patrick Gilmore

    Dr. Dale Volker ist ein 34-jähriger Astrophysiker, der zusammen mit einigen anderen die Gegenstände sichtet, die sie mit auf die Destiny gebracht haben. Er ist bestürzt, dass alles mit einem Barcode markiert ist, sie aber kein Lesegerät dafür haben.

    Volker scheint ein Faible für klassische Musik zu haben, da er Rush mit berühmten Komponisten wie Mozart und Schubert vergleicht.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Neben-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Patrick Gilmore

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Dale Volker / Patrick Gilmore

    Biografie

    Patrick Gilmore wurde am 01.06.1976 in Edmonton, Alberta, Kanada geboren.
    Bevor er sich für die Schauspielerei entschied, studierte er an der University of Alberta englische Literatur und Geschichte.

    Seit 2003 kann man ihn regelmäßig in Filmen und Serien sehen. So wirkte er bereits an Projekten wie "Tru Calling", "Da Vinci's Inquest" und "The Dead Zone" mit. Ebenso mimte er einen Charakter im Roland Emmerich-Film "2012".

    Auch im Science-Fiction-Genre ist er kein Unbekannter mehr, denn er spielte in der Neuauflage von "Battlestar Galactica" mit.
    Zudem war er bereits in "Stargate SG-1" (in der Folge "In Morpheus Armen") und "Stargate: Atlantis" (in der Folge "Prinzessin Harmony") zu sehen, ehe er sich die wiederkehrende Rolle des Dale Volker in "Stargate Universe" sicherte.

    Filmografie

    2001
    Mentors

    2002
    100 Days in the Jungle

    2003
    Tru Calling

    2004
    Family Sins
    Da Vinci’s Inquest
    Touching Evil
    The Love Crimes of Gillan Guess

    2005
    Devour
    Selling Innocence
    The Dead Zone
    Intelligence

    2006
    Final Days of Planet Earth
    Stargate SG-1
    The Sweet Easy
    Saved

    2007
    The Last Mimzy
    Lost in the Dark
    Eureka
    Beneath
    Reaper
    Supernatural
    Intelligence

    2008
    Stargate: Atlantis
    Every Second Counts
    Smallville
    Trick 'r Treat
    Mail Order Bride
    Shred

    2009
    Stargate Universe
    Messages Deleted
    Battlestar Galactica
    Living Out Loud
    Safety Glass
    Year of the Carnivore
    2012

    2010
    Dear Mr. Gacy
    Riese
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    16 Wishes
    Shattered
    Stargate Universe

    2011
    Fairly Legal
    The Cabin in the Woods
    The Killing
    Sunflower Hour
    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.