• Willkommen! Heute ist der 13. Dezember 2017

Charaktere

Orlin (young)

Als auf der Erde eine Ori-Seuche ausbricht und Carter, sowie ein Team an einer Lösung arbeiten, hört Sam auf einmal eine Stimme, kurz bevor ein Junge im Labor auftaucht – Orlin!
Orlin erzählt, dass die Antiker ihn haben absteigen lassen, um zwar zu helfen, aber selbst die Regeln nicht zu brechen. Er kam als Junge wieder, weil er sein Gedächtnis so länger behalten würde, da das Antikerwissen für ein menschliches Gehirn normalerweise zu viel ist.
Er unterstützt Carter und die anderen bei der Suche nach einem Heilmittel, allerdings baut sein Gedächtnis schneller ab, als zunächst angenommen.

Mit Orlins Hilfe gelingt es den Leuten im SGC das Heilmittel gegen die Seuche fertigzustellen, allerdings bezahlt der Antiker einen hohen Preis dafür: Er verliert seine gesamte Erinnerung und wird schlussendlich in einem Pflegeheim untergebracht.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Der apokalyptische Reiter, Teil 1

The Fourth Horseman, Part 1

Während Teal'c versucht Gerak davon abzuhalten mit dem mächtigen Feind gemeinsame Sache zu machen, arbeitet Carter an einer Technologie, die dem Team sehr nützlich sein könnte im Kampf gegen die Ori.

Cameron Bright

Biographie

Cameron Bright wurde am 26.01.1993 als Cameron Douglas Crigger in Victoria, British Columbia, Kanada geboren.

Seinen ersten TV-Auftritt hatte er in der Serie "Higher Ground". Daraufhin folgten weitere Verpflichtungen, hauptsächlich für Gastauftritte in Serien, aber auch Filme reihten sich in sein Resümee. So spielte er wichtige Rollen in Produktionen wie "X-Men: The Last Stand", "Ultraviolet", "Godsend" und "Butterfly Effect". Weitere Bekanntheit hat ihm vermutlich die Rolle des Alec in der "Twilight Saga" eingebracht.

In "Stargate SG-1" spielte er im Zweiteiler "Der apokalyptische Reiter" der neunten Staffel den jungen Orlin.

Filmographie

2000
Higher Ground
The Christmas Secret

2002
My Brother’s Keeper
Lone Hero
Dark Angel
Shadow Realm
Night Visions

2004
The Butterfly Effect
Godsend
Birth

2005
Thank You for Smoking

2006
Running Scared
Stargate SG-1
Ultraviolet
X-Men: The Last Stand

2007
The 4400
Juno
Normal
Christmas in Wonderland

2009
Walled In
An American Affair
The Twilight Saga: New Moon

2010
The Twilight Saga: Eclipse

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +