• Willkommen! Heute ist der 25. Mai 2017

Charaktere

Norina

Norina ist Wissenschaftlerin auf dem Planeten Taranis, auf der es eine Antiker-Forschungseinrichtung gibt. Nachdem dort ein Super-Vulkan droht, auszubrechen und somit den gesamten Planet zerstören würde, hilft Norina dem Team, die Bewohner von Taranis nach Atlantis zu evakuieren.

Besondere Aufmerksamkeit hat Norina von McKay bekommen, der sich in ihrer Nähe zum Teil ziemlich „hilflos" fühlt.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Inferno

Inferno

Dr. McKay muss das Team retten, als sie auf einem fremden Planeten mit einem Super-Vulkan gefangen sind und es keinen sichtbaren Ausweg gibt.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 2
Inferno

Brandy Lee Ledford

Biographie

Brandy Lee Ledford, geboren am 04.02.1969 in Denver, Colorado ist schon ihr gesamtes Leben lang in der Unterhaltungsbranche tätig. Bereits im frühen Alter begann sie, sich als Tänzerin zu beweisen und wurde mit ihrer Drillmannschaft, in der sie die meiste Zeit ihrer Kindheit verbrachte, im Jahre 1980 sogar Weltmeister. Nach dem Ende der Highschool modelte sie ein wenig. Da sie sich in dem Modelgeschäft gut einbrachte und auch sehr erfolgreich war, entschied sie sich dafür, ihrem wahren Ziel näherzukommen: dem Schauspiel. Nachdem sie ihre Schulzeit in der „Joanne Baron School of Dramatic Arts“ erfolgreich abgeschlossen hatte, bekam sie ihre erste kleine Rolle in dem bekannten Film „Demolition Man“. Seitdem sie damals das erste Mal am Set von Warner Bros. gewesen war, wusste sie, dass es genau das war, was sie auch weiterhin machen wollte.
Mit den Jahren und vielen Jobangeboten steigerte sich ihre Leidenschaft für diesen Beruf immer mehr.

Brandy Ledford hat in vielen Science-Fiction-Serien mitgespielt, darunter in „Andromeda“ und „The Invisible Man“, ihr derzeitiges Lieblingsprojekt war die Serie „Whistler“.

Gemeinsam mit dem  Schauspieler Martin Cummins hat Ledford einen Sohn, wegen dem sie auch ständig zwischen Los Angeles und Vancouver, British Columbia hin- und herpendelt. Ledford und Cummins ließen sich 2004 scheiden. Sie war Penthouse-Model für den Monat Mai, bekannt unter dem Namen Jisel.

Neben ihren Rollen in „Andromeda“ und „The Invisible Man“ ist sie den meisten wohl doch durch ihre Rolle als Dawn Masterson in „Baywatch: Hawaii“ bekannt. Des Weiteren spielte sie in „Fast Track“ und „Pier 66“ mit.
Sie selbst war auch schon als Produzentin in dem Film „We all fall down“ tätig.
„Whistler“ war die sechste TV-Serie sein, in der sie eine Hauptrolle spielt.

Filmographie

1993
Demolition Man
Indecent Behavior

1994
Last Resort
The George Carlin Show
Silk Stalkings

1995
Killing For Love
Married With Children
High Tide
Walker, Texas Ranger

1996
Pier 66
Irresistible Impulse
Panic In The Skies

1997
Fast Track

1998
The Outer Limits
Welcome To Paradox
First Wave

1999
The Drew Carey Show
Viper
Poltergeist: The Legacy
Baywatch: Hawaii

2000
Just Candy
My 5 Wives
We All Fall Down
First Target

2001
Separate Ways
Strange Frequency
Rat Race
Zebra Lounge
The Invisible Man

2002
The Invisible Man
Smallville
We’ll Meet Again

2004
Faultline
Behind The Camera: The Unauthorized Story Of „Charlies Angels“
Ice Man
Cold Squad
Stargate SG-1
Andromeda

2005
Andromeda

2006
Stargate: Atlantis
Fracture
Whistler

2007
Whistler

2008
The Love of Her Life

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +