Neues zur Einstellung von "The Alliance"

Von JoWooDs Offiziellem


06.08.2005 · Thor · Videospiele

Neues zur Einstellung von "The Alliance"
Bei JoWooD versucht man nach der gestern bekannt gewordenen vorzeitigen Einstellung aller Arbeiten an "Stargate SG-1: The Alliance" die aufgebrachten Fans wieder zu beruhigen. Hier sechs Punkte die von JoWooDs Johann Ertl im Forum auf der offiziellen Seite geschrieben wurden:

1.) Stargate wurde NICHT gecancelt.
2.) Was geschehen ist, ist die Auflösung des Vertrages zwischen JoWooD und Perception.
3.) Der Grund lag vor allem daran, dass eine externe Evaluierung ergeben hatte, dass Perception das Spiel nicht vor Sommer 2006 fertig gebracht hätte, und dass JoWooD noch zusätzlich zu den über 5 Millionen Euro NOCHMALS ca. 2 Millionen nachschiessen hätte müssen. Und selbst dann hätte das SPiel nicht den Wünschen und Ansprüchen der Community bzw. der Fangemeinschaft wirklich entsprochen.
4.) Im Moment wird die rechtliche Situation geklärt. Nach derzeitigem Stand der Dinge, sind Spiel, Code und Lizenz nun geistiges Eigentum von JoWooD.
5.) Das bedeutet, dass so schnell wie möglich nach einer Möglichkeit gesucht wird, das Spiel weiter zu entwickeln, und zwar in einer Form, dass die Fans dann wirklich begeistert ob des Resultates sind.
6.) Keine Schlammschlacht und Beleidigungen helfen jetzt, sondern nur ein kollektives Ziehen am gleichen Strang - mit dem Ziel vor Augen, ein wirklich geniales Stargate Spiel fertig zu bekommen, selbst wenn es dann bereits für Xbox 360 und PS3 erscheint.

Abzuwarten bleibt dennoch, wann die rechtlichen Probleme aus dem Weg geschafft sind, um so eine Weiterentwicklung des Spiels zu ermöglichen. Und sollte es so sein, wer könnte es machen, ohne das JoWooD nochmals Geld hineinpumpt?

Quelle

www.stargate-thealliance.com http://www.stargate-thealliance.com/forum/showpost.php?p=153161&postcount=21

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stargate: Timekeepers: Patch 1.00.34 verfügbar

In den vergangenen Tagen gab es einen neuen Patch für Stargate: Timekeepers. Was sich geändert hat, erfahrt ihr hier.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
08 APR
Stargate: Timekeepers - Slitherine - Artwork

Stealth Talks - Neue Artikelreihe zu Stargate: Timekeepers

In den Stealth Talks blicken die Entwickler des ersten RTS-Games im Stargate-Universum hinter die Kulissen und beleuchten diverse Stealth-Aspekte im Spiel.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.