Neues zu Origins: Aylam Orian im Interview

Gegenspieler Brücke steht Rede und Antwort


11.01.2018 · shadow-of-atlantis · Interviews, Schauspieler, Stargate Origins

News - Stargate Origins - Teaser

Nach und nach entwickeln wir ein Gefühl für den neuesten Stargate-Ableger Stargate Origins. Vieles ist noch top secret, einiges, wird allmählich aber preisgegeben. In einem Interview auf Stargate Command lernen wir nun den Schurken der Webserie kennen, der von Aylam Orian dargestellt wird.

Schon im ersten Trailer konnte man erkennen, dass – und es liegt aufgrund der Chronologie ja auch nahe – es die Langfords mit den Nazis zu tun bekommen. Was sich als Puzzleteil perfekt in die Stargate-Geschichte einzufügen scheint – schließlich befand sich das DHD mal in deutscher Hand – lässt für andere einen Indiana-Jones-Vibe aufkommen (vergleiche unseren Foren-Diskussion). Doch was sagt der Darsteller selbst zu seiner Rolle?

Der ist hin und weg von der familiären Atmosphäre, die am Set vorherrschte und der Serie, die im Zuge dieser Dreharbeiten entstand. Rund einen Monat lang hätten Cast und Crew zwischen 12 und 14 Stunden am Tag gearbeitet, um Stargate Origins in den Kasten zu kriegen. Hat Orian zunächst allerdings nicht gebracht: im ersten Material (dem Behind-the-Scenes-Video) fehlte er. Dabei hätte er, so erzählt er im Interview, nur allzu gerne jedem bewiesen, dass er an der Serie ebenfalls mitwirke.

Die Geheimhaltung um Stargate Origins war (und ist) schließlich größer, als man bislang annehmen durfte. Der Cast wurde über mehrere Runden des Vorsprechens zusammengestellt und erst zuletzt erfuhren die Darsteller und Darstellerinnen, für was sie da eigentlich vorsprachen. Von seinen Kolleginnen und Kollegen ist Orian derweil ganz begeistert, diese lobt er als äußerst talentiert. Man hätte beim Casting die perfekte Wahl getroffen. Und dabei, so merkt er an, wolle er nicht angeben. Er spreche natürlich über all jene, mit denen er zusammenarbeiten durfte.

Auch wird er gefragt – und in diesem Zuge wird auch der Nachname „Brücke“ für seinen Charakter enthüllt – wie es sich mit diesem Charakter verhält und ob er zuvor schon Charaktere spielen durfte, die ähnlich bösartig ausgelegt waren wie Brücke.

Brücke beschreit er als Charakter, der geradeaus ist. Man werde ziemlich schnell begreifen, wie er nickt. Bei den Nazis stehe er zwar relativ weit oben im Rang, jedoch sei er nicht der typische Nazi, eher ein Nazi aufgrund der Umstände. Orian beschreibt ihn ferner als Wissenschaftler und Akademiker, der aber ebenso nach der Macht strebt, wie es für Nazis typisch sei. Fasziniert sei er von der ägyptischen Kultur und so nutze er lediglich seinen Nazi-Status, um das zu suchen, was ihm wichtig sei. Auch ein Love Interest für Brücke enthüllt Orian.

Ferner spricht er darüber, weshalb es für ihn so schwer war, einen Nazi zu spielen und wie er den Charakter von Brücke tatsächlich auffasst. Diese und viele weitere Informationen entnehmt ihr im englischen Original natürlich dem ausführlichen Interview auf Stargate Command.

Quelle

Stargate Command https://www.stargatecommand.co/feeds/aylam-orian-on-playing-the-villain-of-stargate-origins

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.