Neuer James Bamford Blog

Kickboxen und Softball


14.09.2005 · Hurz86 · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Allgemein

Neuer James Bamford Blog
Neben Alex Levine gab auch James "Bam Bam" Bamford, Stuntkoordinator am Atlantis Set, Einblicke in seinen Alltag mit einem neuen Blogeintrag. Neben diversen Kickbox-Wettkämpfen stand auch der Dreh der Atlantis Episode "The Long Goodbye" auf der Tagesordnung.

"Dr. Weir wird in einem völlig anderen Licht gezeigt, ihr werdet es lieben." In den vergangenen Tagen gab es schon des öfteren Hinweise auf eine mögliche Kampfszene mit Torri Higginson, man darf gespannt sein.

Während der einwöchigen Drehpause wurde Beckett-Darsteller Paul McGillion auf einer Convention immer wieder nach Headbutts gefragt, welche die Fans scheinbar unbedingt sehen wollen. "Wir versuchen es wirklich, aber wir haben bisher einfach keinen Weg gefunden, sie sinnvoll in die Serie einzubauen, aber die Season ist ja noch nicht vorbei."

Auch die Trainingsszene zwischen Sheppard und Teyla in der letztwöchigen Episode "Conversion" fand bei den Fans großen Anklang. "Joe und Rachel haben lange trainiert, um sich auf diese Szene vorzubereiten. Der Dreh dieses Kampfes war etwas Besonderes, weil Rachels Eltern am Set waren und alles genau beobachteten. Es war das erste Mal, dass sie ihre Tochter bei der Arbeit........also beim Kämpfen zu Gesicht bekamen und am Ende des Drehtages waren sie sehr stolz. Der Schnitt dieser Kampfsequenz gefällt mir auch sehr gut. Und keine Bange Leute, es geht weiter - mehr Kämpfe, mehr Stunts, mehr Dramatik - ich klinge wie ein Werbevertreter. Bin ich aber nicht. Ivon [Bartok] hat mir versichert, dass sich das Special Feature zu den Stunstzenen sehr gut entwickelt. Rachel, Jason und Ich gaben erst kürzlich ein Interview für das "Inside Kung Fu" Magazin, was irgendwann im Januar erscheinen wird."

Außerhalb des Sets scheinen sich Cast & Crew ebenfalls gut miteinander zu verstehen. "Cast & Crew beider Stargate Shows kamen dieses Wochenende zum ersten offiziellen SG-1/Atlantis Softball Tournier zusammen. Keine Ahnung, wer gewonnen hat, ich war spät dran und widmete meine Aufmerksamkeit eher dem Barbecue und den Hamburgern. Es war ein schöner Tag. Wir sind eine große Familie geworden. Die Drehtage sind fast vorbei - was gibt es noch zu tun - die Conventions machen Spaß, auch wenn ich nur zu einer im April 2006 in Vancouver eingeladen bin. Denkt euch Fragen aus und kommt vorbei, ich lade euch zum Essen ein."

Quelle

gateworld.net http://www.gateworld.net/blogs/bamford/index.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.