• Willkommen! Heute ist der 17. Januar 2018

News

Neue Verpflichtungen für Stargate-Darsteller
Heyerdahl, Dopud, Newman & weitere

Zur Jahreswende hat sich in der TV-Welt noch einiges getan. Auch für den einen oder anderen Stargate-Darsteller gab es noch so manch eine positive Neuigkeit. In diesem Fall werfen wir einen Blick auf gleich drei Serien, die für Stargate-Fans interessant sein könnten.

Van Helsing

Legen wir mit Van Helsing los. Diese Serie erhielt kurz vor Jahresende 2017 die Verlängerung um eine dritte Staffel. Verlängert hat der Sender Syfy die Serie somit noch bevor das Finale von Staffel 2 am 4. Januar über die TV-Bildschirme flimmerte. Van Helsing stützt sich lose auf die Erzählungen um den bekannten Vampirjäger, wobei im Zentrum der Handlung die Vanessa (kurz "Van") Helsing (Kelly Overton) steht.

Seit der ersten Staffel nimmt Christopher Heyerdahl, den Stargate: Atlantis-Fans als halligen und als Wraith Todd kennen, eine zentrale Rolle in der Serie ein. Auch Aleks Paunovic ist seit Anfang an dabei. Gelegentliche Auftritte von weiteren Stargate-Gastdarstellern runden das Gesamtkonzept der dystopischen Sci-Fi-/Fantasyserie ab, darunter Laura Mennell, Terry Chen, Christina Jastrzembska, Caroline Cave, Ryan Robbins, Tim Guinee und Ben Cotton.

The 100

Gut ins neue Jahr rutschte auch Schauspieler Mike Dopud, der sich eine zentrale Rolle in der fünften Staffel von The 100 gesichert hat. Er spielt Vinson, einen der Gefangenen, die an Bord des mysteriösen Schiffes am Ende der vierten Staffel landeten. Er wird als gnadenloser Serienkiller beschrieben, der aber auch eine ganze Menge Grips hat, was ihn zu einem gefährlichen Gegenspieler macht.

Wie umfangreich Dopuds Rolle ausfallen wird ist bislang noch nicht bekannt, denn als Oberschurke in The 100 Staffel 5 gilt der noch namenlose Charakter, der vom spanischen Schauspieler William Miller dargestellt wird.

Imposters

Eine wiederkehrende Rolle sicherte sich derweil Jaime Ray Newman in der zweiten Staffel von Imposters. Die Serie dreht sich um eine ihre Persönlichkeiten stets wechselnde gefährliche Schönheit und ihre drei jüngsten Opfer. Um ihre Liebe und ihr Geld betrogen einen die drei ihre Kräfte, um die Frau zu jagen, die ihnen das angetan hat.

Welche Rolle Newman in Imposters Staffel 2 einnimmt, ist zwar bekannt, viele Infos liegen allerdings noch nicht vor. Der Charakter trägt den Namen Linda und wird als Langzeitpatientin im Annex beschrieben.

Quelle:

TV Line, Deadline


Verwandte News:

News - Bill Lee 1

16 Jan

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der kanadische Schauspieler Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Dr. Bill Lee war er im Neben- und Gast-Cast aller 3 bisherigen Stargate-Serien zu sehen.

News - Ronon Dex 3

15 Jan

Trailer zu Braven mit Jason Momoa

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Wie wir bereits berichteten, werden wir Schauspieler Jason Momoa in einer neuen Rolle sehen. In dem Film Braven übernimmt er die Hauptrolle. Nun wurde ein Trailer zum Film veröffentlicht.

News - Camille Wray 2

12 Jan

Ming-Na Wen im Interview & die Zukunft der Agents of S.H.I.E.L.D.

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen sprach mit TVLine über ihren Marvel-Charakter Melinda May, und es gibt Hoffnung für Fans der Agents of S.H.I.E.L.D.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +