• Willkommen! Heute ist der 19. Januar 2018

News

Neue Details zu Twin Peaks Season 3
Update zum US-Sendestart und weitere Infos veröffentlicht

Lange mussten Fans auf die dritte Staffel der Kultserie Twin Peaks warten - zuletzt musste das ursprünglich für 2016 geplante Revival wegen Unstimmigkeiten mit dem Studio sogar auf 2017 verschoben werden, ein konkreter Termin wurde jedoch nie genannt.

Das hat sich nun geändert: Im Rahmen der alljährlichen Television Critics Association Presse-Tour, auf der die nordamerikanischen Sender ihr Programm für die nächste Saison vorstellen können, wurde nun auch ein erster Starttermin für Twin Peaks Season 3 bekanntgegeben.
Demnach wird die Eventserie ab dem 21. Mai 2017 auf Showtime zunächst in Doppelfolgen ausgestrahlt werden.

Ob, wann und wie Twin Peaks auch hierzulande gezeigt wird, ist zwar nach wie vor unklar, aber nach den Verzögerungen und Produktionsschwierigkeiten, unter denen das Projekt gelitten hatte, gibt es nun zumindest einen ersten Sendetermin als Anhaltspunkt.

Wie weiterhin mitgeteilt wurde, wird die dritte Staffel insgesamt 18 Episoden umfassen bzw. 18 Stunden dauern, denn die Season wurde eher als ein Film konzipiert und auch am Stück gedreht.

Bekannt war bereits, dass das Revival ausdrücklich als Fortsetzung angelegt ist; zahlreiche Darsteller der Originalserie aus den 90ern werden in ihre alten Rollen zurückkehren, einschließlich des Regisseurs David Lynch selbst. Nun wurde allerdings auch klargestellt, dass es sich bei Twin Peaks um ein einmaliges, abgeschlossenes TV-Erlebnis handelt - Season 3 führt die offenen Erzählstränge zu Ende, ein weiteres Sequel ist nicht vorgesehen.

Stargate-Gäste im Twin Peaks-Revival

Wie wir bereits berichteten, finden sich auf der umfangreichen Besetzungsliste zur dritten Staffel von Twin Peaks auch drei Namen aus dem Stargate-Serienuniversum:

Simeon-Darsteller Robert Knepper aus Stargate Universe war schon früh für eine bislang unbekannte Rolle im Revival gecastet worden. Aber auch Ernie Hudson (Pernaux in der Folge Ethon) und John Billingsley (Simon Coombs), die beide einen Gastauftritt in Stargate Kommando SG-1 absolvierten, werden in Twin Peaks Season 3 zu sehen sein.

Sie werden neben vielen bekannten Schauspielern auftreten, darunter Kyle MacLachlan, David Duchovny, Sherilyn Fenn, Miguel Ferrer, Monica Bellucci, Amanda Seyfried, Jennifer Jason Leigh, Ashley Judd, Laura Dern, Naomi Watts, Tim Roth, Tom Sizemore und Jim Belushi.

Sobald es weitere Neuigkeiten zum Twin Peaks-Revival oder einen Sendetermin für die Fans in Deutschland gibt, werden wir natürlich erneut darüber berichten.

Quelle:

collider.com

http://collider.com/twin-peaks-premiere-date-episodes/

Verwandte News:

News - Eli Wallace 1

17 Jan

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Der Schauspieler David Blue bereicherte den Haupt-Cast von Stargate: Universe als junges Genie Eli Wallace. Heute wird er 1 Jahr älter.

News - Bill Lee 1

16 Jan

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der kanadische Schauspieler Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Dr. Bill Lee war er im Neben- und Gast-Cast aller 3 bisherigen Stargate-Serien zu sehen.

News - Ronon Dex 3

15 Jan

Trailer zu Braven mit Jason Momoa

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Wie wir bereits berichteten, werden wir Schauspieler Jason Momoa in einer neuen Rolle sehen. In dem Film Braven übernimmt er die Hauptrolle. Nun wurde ein Trailer zum Film veröffentlicht.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +