Nemesis, Teil 2

Small victories

Ausstrahlung erste Episode: 30.06.2000
Ausstrahlung erste Episode DE: 01.06.2001
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Robert C. Cooper
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    O'Neill und Teal'c riskieren ihr Leben, um eine Invasion der Replikatoren auf der Erde zu verhindern, während Carter den Asgard hilft, eine Invasion auf deren Heimatwelt zu verhindern.

  • Inhalt

    Genau die gleiche Szene wie zu Beginn der letzten Folge: Jack will fischen gehen und Sam will wieder nicht mitkommen, als plötzlich das Gate aktiviert wird. Die Iris lässt sich nicht schliessen und die ganze Basis verliert Energie, bis Thor von den Asgard durch das Stargate kommt.

    Er erklärt, dass die Replikatoren nun eine der Heimwelten der Asgard angreifen werden. Da die "primitiven" Projektil-Waffen der Menschen und ihre Ideen letztes mal die Replikatoren besiegen konnten, bitten sie erneut um die Hilfe von SG1. Zur gleichen Zeit wird im Pazifik ein russisches Atom-U-Boot von den Replikatoren gekapert und die Crew getötet.

    Sam geht mit Thor zu ihrem Heimatplaneten, während Jack, Teal'c und Daniel zu dem U-Boot gehen.

    Dort angekommen entdecken sie, dass die Replikatoren eine Art Königin haben, die als Replikator- Fabrik dient. Jack plant, diese Königin zu zerstören. Teal'c bemerkt, dass diese Replikatoren nicht Violette sondern braun sind. Daniel sagt das komme davon, weil sie sich hier mittels des U-Bootes replizieren und daher nicht so stark sind, wie die anderen Replikatoren. Sie würden im Wasser evt. rosten oder durch Kurzschlüsse sterben.

    Mittlerweile erklärt Thor noch mal einiges über die Replikatoren: Die Asgard fanden einst einige Exemplare der Replikatoren auf einem Planeten und wollten sie studieren, doch dann brachen sie aus und übernahmen das Schiff der Asgard. Nun haben die Replikatoren unter anderem drei Schiffe in ihrer Hand und nähern sich einem Heimatplaneten der Asgard. Thor's Hoffnung ist es, dass die weniger entwickelten Menschen zu einer unkonventionellen Lösung kommen.

    Er stellt Sam das neuste "Super-Schiff" der Asgard vor: die O'Neill. Ihre Hülle besteht aus einer Legierung von Tretonin, Naquadah und anderen Stoffen. Sam kommt auf die "dumme" Idee, für die sie hergeholt wurde: Die Asgard starten die O'Neill und gehen in den Hyperraum. Die drei Schiffe, die die Replikatoren steuern, verfolgen sie in den Hyperraum (wo die Schilde nicht aktiviert sind!) um sich das Schiff zu holen. In dem Moment zerstört sich die O'Neill und nimmt die drei Schiffe mit.

    Dies ist ein kleiner Sieg, denn nun wurde erst ein Heimatplanet der Asgard gerettet. Doch ihre ganze Heimatgalaxis ist immer noch durch die Replikatoren "verseucht". Inzwischen haben O'Neill und Teal'c die Königin zerstört, doch die wütenden Replikatoren fallen über die beiden her. Kurz vor ihrem Tod werden sie von Thor hochgebeamt, der mit Sam zurückgekehrt ist. Das U-Boot wird von Torpedos total zerstört, und damit (vorerst) auch alle Replikatoren auf der Erde.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.