• Willkommen! Heute ist der 04. Dezember 2016

Charaktere

Nabel Golan

Nabel gibt vor ein Athosianer zu sein und lebt mit Teylas Volk, bis dieses überfallen wird.
Als Teyla und Dr. Keller die Athosianer besuchen wollen und feststellen, dass sie verschwunden sind, werden sie oben drein noch von Bola Kai, wild mordenden, blutrünstigen Kreaturen angegriffen.
Auf der Flucht finden sie den verletzten Nabel. Keller besteht darauf, ihn nicht einfach den Feinden zu überlassen, doch Teyla zögert, da sie ihn nicht als Athosianer identifiziert hat. Schließlich stimmt Teyla aber widerwillig zu, Nabel, er sich als Genii zu erkennen gibt, mitzunehmen und zu verarzten, schlägt jedoch kurz darauf vor, Nabel zurückzulassen, da er sie aufgrund ihrer Verletzungen nur aufhält.

Während einer Rast werden sie von den Bola Kai angegriffen und Nabel gelingt die Flucht. Als Teyla und Keller von den Bola Kai gefangen genommen werden, und diese ausschwärmen, um gegen die angekommenen anderen Atlanter zu kämpfen, schaltet die beiden verbliebenen Wachen aus und befreit Teyla und Keller. Nabel flieht mit den beiden und gibt dann seine wahren Absichten zu erkennen, schaltet Teyla aus und befragt die Ärztin nach der Gateadresse für Atlantis.

Keller findet heraus, dass Nabel kein Genii ist und dass er hinter dem Verschwinden der Athosianer steckt. Sie schießt ihm ins Bein, um ihn zu überwältigen, woraufhin ihr und Teyla die Flucht gelingt.

Nabel flieht schließlich von dem Planeten.

Das nächste Mal, dass Nabel ein Zusammentreffen mit den Atlanter hat, ist das Team auf der Suche nach Teyla und ihrem Volk, die sich in der Gewalt von Michael befinden.
Nabel wird bei dem Gefecht verwundet, doch da er der einzige ist, der dem Team Informationen zu Teylas Aufenthalt liefern kann, entscheiden sie sich dafür, ihn mitzunehmen.
Im Gateraum angekommen, identifiziert Dr. Keller Nabel als denjenigen, der die Athosianer an Michael verraten hat.
Keller rettet Nabel das Leben, allerdings nur, da sie weiß, dass er der einzige ist, der das Team zu Teyla führen kann. Über den weiteren Verbleib von Nabel ist nichts bekannt.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Verschollen

Missing

Teyla und Dr.Keller sind auf einer Aussenmission, wobei sie die neue Heimatwelt von Teylas Volk, den Athosianer, besuchen. Doch der eigentlich problemlose Ausflug, nimmt plötzlich ungeahnte Wendungen.

Dier Siedlung der Athosianer ist menschenleer und die Kisten, welche mit Waffen von Atlantis gefüllt waren, sind ebenso leer. Kurz darauf werden sie von Bola Kais gejagt, in der darauf folgenden Flucht verletzt sich Dr.Keller.
 

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 4
Verschollen
Verwandte, Teil 2

Johann Helf

Biographie

Über Johann Helf liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.

Filmographie

2000
Zitlover

2006
Godiva’s

2007
Stargate: Atlantis

2008
Stargate: Atlantis

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +