• Willkommen! Heute ist der 11. Dezember 2016

Charaktere

Moughal

Moughal ist der Anführer der Shavadai, eines Volkes, das den irdischen Mongolen nicht ungleich ist.
Er stößt auf das SG-1-Team, als er seinen Sohn Abu sucht, der von Hunden gejagt wird.
Moughal stellt fest, dass eine Frau – Sam Carter – das Leben seines Sohnes gerettet hat, verschont allerdings für diese Tat ihr Leben, obwohl sie dreist genug ist, unverhüllt aufzutreten und mit einem Mann seines Status zu sprechen.

Er ist der Ansicht, dass Frauen besser gestellt werden sollten, wie dies in seinem Volk tatsächlich der Fall ist und behandelt Carter so gut es ihm die Sitten der Shavadai erlauben, nachdem SG-1 erklärt, dass Frauen, dort wo sie herkommen, die gleichen Rechte haben, wie Männer.

Moughal bringt die Erdlinge in sein Dorf und lädt sie auch gleich zu den Feierlichkeiten am Abend ein.
Allerdings muss das SG-1-Team bald feststellen, dass Carter entführt wurde.

Sie finden heraus, dass Abu sie entführt hat, um sie bei Turghan – dem Anführer eines feindlichen Volkes - für seine geliebte Nya, einzutauschen, die er heiraten will.

Moughal tut alles, um SG-1 zu helfen und begleitet das Team auf der Suche nach Carter. Er ist es, der den Erdlingen erklärt, dass Carter und Nya gerettet und befreit werden können, indem eine Person Turghan zum Kampf auf Leben und Tod herausfordert.
Carter tritt gegen diesen an und besiegt ihn, allerdings verschont sie sein Leben, woraufhin Moughal die Chance erhält, die Regeln seines Volkes im Betreff auf die Frauen zu lockern, wie ihm beliebt.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Verraten & Verkauft

Emancipation

Eine außerirdische Zivilisation wird dazu gezwungen ihre Ansichten gegenüber Frauen zu überdenken, als Carter gegen deren soziales System rebelliert.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 1
Verraten & Verkauft

Soon-Tek Oh

Biographie

Soon-Tek Oh wurde am 29.06.1943 in Japan geboren, ist allerdings koreanischer Abstammung.

1959 ging er nach Amerika, wo er sich schon bald dem Studium der Schauspielerei widmete.
Er hat sich nicht nur in Film und Fernsehen einen Namen gemacht, sondern ist auch für seine Darstellungen auf der Theaterbühne bekannt. Für seine Auftritte am Broadway wurde er mit sehr guten Kritiken belohnt.

Im TV war er erstmals in einer Gastrolle in der Serie "I Spy" von 1965 zu sehen. Viele weitere Auftritte folgten. Für manche Serien stand er mehrmals – und oft in verschiedenen Rollen – vor der Kamera, so zum Beispiel für „Hawaii Five-O“, „M*A*S*H“ und „Magnum, P.I.“.

Gastauftritte in bekannten Serien wie „Babylon 5“, „Zorro“, „Highlander“, „Seven Days“ und „Touched by an Angel“ ziehen sich ebenfalls durch seine gesamte Filmographie. Aber auch Verpflichtungen für Filme kann er auf seinem Konto verbuchen: So erhielt er unter anderem eine Rolle im James Bond-Streifen „The Man with the Golden Gun“.

„Stargate SG-1“-Fans kennen ihn sicherlich in seiner Rolle des Moughal aus der ersten Staffel.

Filmographie

1965
I Spy

1966
Mister Roberts
Murderer’s Row

1967
The Invaders
CBS Playhouse
The Wild Wild West
The President’s Analyst

1968
Hawaii Five-O

1969
It Takes a Thief
Hawaii Five-O

1970
Death Valley Days

1971
One More Train to Rob
Ironside
The Reluctant Heroes
Hawaii Five-O

1972
Hawaii Five-O

1973
Search
The Return of Charlie Chan
Kung Fu

1974
The Magician
Rex Harrison Presents Stories of Love
Kung Fu
The Man with the Golden Gun
Judge Dee and the Monastery Murders

1975
Hawaii Five-O
M*A*S*H

1976
M*A*S*H

1977
Enigma
Logan’s Run
Baa Baa Black Sheep

1978
Good Guys Wear Black
Hawaii Five-O

1979
How the West Was Won
The Fantastic Seven
Hawaii Five-O
M*A*S*H

1980
Diff’rent Strokes
The Final Countdown
Charlie’s Angels

1981
Charlie’s Angels
East of Eden
Trapper John, M.D.
Magnum, P.I.

1982
CBS Children’s Mystery Theatre
The Letter
Marco Polo
Bring ‘Em Back Alive
M*A*S*H
Tales of the Gold Monkey
Quincy M.E.

1983
The Greatest American Hero
Girls of the White Orchid
Hart to Hart
Magnum, P.I.

1984
The Master
Challenge of the GoBots
Matt Houston
Airwolf
Magnum, P.I.

1985
Airwolf
Missing in Action 2: The Beginning
Hill Street Blues
Cagney & Lacey
T.J. Hooker

1986
Jonny Quest Dynasty
T.J. Hooker
Magnum, P.I.
The A-Team

1987
Airwolf
Steel Justice
Bialy Smok
Death Wish 4: The Crackdown
Sky Commanders

1988
The Red Spider
MacGyver
Soursweet
Simon & Simon

1989
Collison Course
Tailspin: Behind the Korean Airliner Tragedy
Tour of Duty
Manhunt: Search for the Night Stalker
Hunter

1990
Last Flight Out

1991
Deadly Game

1992
Zorro
Highlander

1993
Murder, She Wrote
A Home of Our Own

1994
Time Trax
Babylon 5
Red Sun Rising
S.F.W.
Kung Fu: The Legend Continues

1995
Kung Fu: The Legend Continues
Cagney & Lacey: Together Again

1996
Baywatch Nights
One West Waikiki
Street Corner Justice
The Real Adventures of Jonny Quest

1997
Beverly Hills Ninja
Malcolm & Eddie
Life with Louie
Two
Stargate SG-1
Touched by an Angel

1998
Yellow
Mulan
Seven Days

2000
King of the Hill
The President’s Man

2001
The District
Touched by an Angel
Roads and Bridges
Forgotten Valor
True Blue

2002
Special Weapons and Tactics
The Visit

2004
Mulan II

2005
Last Mountain

2006
Gang-jeok

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +