• Willkommen! Heute ist der 24. Juni 2017

News

Morena Baccarin über Gotham
Interview mit The Hollywood Reporter

Morena Baccarin, bekannt als Orici Adria in der finalen Staffel von Stargate SG-1 sowie aus zahlreichen anderen Serienformaten wie "Firefly", "V" und "Homeland", ist aktuell auch im DC-Serienuniversum unterwegs.

Zuletzt war bekannt geworden, dass sie dem Supercomputer Gideon in "The Flash" ihre Stimme lieh (wir berichteten); nach ihrem Debüt als Dr. Leslie Thompkins in der ersten neuen "Gotham"-Folge dieses Jahres, "Rogues Gallery", sprach die Schauspielerin nun mit dem Hollywood Reporter über ihre Rolle.

Demnach sei die wiederholte Rückkehr zu DC nicht beabsichtigt, doch Morena Baccarin erklärt, dass sie vor allem die Darsteller, die Charaktere und deren Interaktion, die Mythologie, die Story und deren Umsetzung in "Gotham" angesprochen und fasziniert haben. Allen voran die Zusammenarbeit mit Ben McKenzie, der Jim Gordon spielt und mit dem sie in den ersten Episoden die meisten Szenen teilt, gefällt Morena Baccarin sehr. Es bestehe eine großartige Chemie zwischen den Charakteren, vor allem da die direkte Art von Leslie Thompkins frischen Wind in die Spieldynamik bringt.

Schließlich war es aber auch eine willkommene, erfrischende Abwechslung, am "Gotham"-Set zu arbeiten, so die Schauspielerin. Es sei eine fantastische, kreative Umgebung, in der man weniger logisch an die Rolle und das Spiel herangehen müsse. Morena Baccarin sagte, dass sie die Ernsthaftigkeit, wie sie etwa in "Homeland" angebracht war, ablegen und einfach spielen konnte.

Der Charakter der Dr. Thompkins trat 1976 zuerst in den Detective-Comics auf; die Ärztin, eine ehemalige Kollegin von Bruce Waynes Vater, sollte sich zu einem der wenigen Vertrauten des Dunklen Ritters entwickeln und ähnlich wie Batman ihrem eigenen Sinn für Gerechtigkeit folgen. Die Handlung und Charakterentwicklung in "Gotham" sollen nach den Worten von Showrunner Bruno Heller allerdings nicht strikt den Comic-Vorlagen folgen.

Sollte die Serie eine zweite Staffel erhalten, besteht die Option, dass Morena Baccarin zum Main Cast aufsteigt - und die Schauspielerin schaut daher aufgeregt auf die Möglichkeit, die Figur langfristig weiterentwickeln und ausbauen zu können. Zugleich schränkt sie jedoch ein, dass man zunächst die weitere Entwicklung der Serie abwarten müsse.

Quelle:

hollywoodreporter.com

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/morena-baccarin-joining-gotham-a-760711

Verwandte News:

News - Amanda Tapping 1

28 Jul

Interview mit Amanda Tapping

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler, Stargate-Trilogie

Am vergangenen Freitag hat The Globe and Mail ein neues Interview mit "Stargate"-Star Amanda Tapping veröffentlicht.
Darin spricht die beliebte Schauspielerin neben British Columbia als einer hervorragenden Produktionsstätte für Sci-Fi-Formate und ihren eigenen aktuellen Projekten wie "Dark Matter" und "X Company" auch über das geplante "Stargate"-Reboot.

News - Rodney McKay 2

8 Apr

David Hewlett im Interview

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler

Die Kollegen von blastr.com hatten Gelegenheit zu einem Gespräch mit David Hewlett, in dem der beliebte Schauspieler, Autor und Regisseur über McKay, Stargate sowie aktuelle Projekte spricht und dabei interessante Einblicke gibt.

News - Jennifer Keller 1

14 Feb

Staite und Hewlett – Interview

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler

Zuletzt berichteten wir über die „SGA Reunion“, nun gibt es wieder Neuigkeiten zur originellen, webbasierten Serie „State Of Syn“: Die Kollegen von Blastr hatten die Ehre, ein Exklusiv-Interview mit den beliebten Schauspielern Jewel Staite und David Hewlett führen zu können.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +