Morena Baccarin über Gotham

Interview mit The Hollywood Reporter


13.01.2015 · Sci_Fi-Dave · Interviews, Schauspieler

News - Adria
Morena Baccarin, bekannt als Orici Adria in der finalen Staffel von Stargate SG-1 sowie aus zahlreichen anderen Serienformaten wie "Firefly", "V" und "Homeland", ist aktuell auch im DC-Serienuniversum unterwegs.

Zuletzt war bekannt geworden, dass sie dem Supercomputer Gideon in "The Flash" ihre Stimme lieh (wir berichteten); nach ihrem Debüt als Dr. Leslie Thompkins in der ersten neuen "Gotham"-Folge dieses Jahres, "Rogues Gallery", sprach die Schauspielerin nun mit dem Hollywood Reporter über ihre Rolle.

Demnach sei die wiederholte Rückkehr zu DC nicht beabsichtigt, doch Morena Baccarin erklärt, dass sie vor allem die Darsteller, die Charaktere und deren Interaktion, die Mythologie, die Story und deren Umsetzung in "Gotham" angesprochen und fasziniert haben. Allen voran die Zusammenarbeit mit Ben McKenzie, der Jim Gordon spielt und mit dem sie in den ersten Episoden die meisten Szenen teilt, gefällt Morena Baccarin sehr. Es bestehe eine großartige Chemie zwischen den Charakteren, vor allem da die direkte Art von Leslie Thompkins frischen Wind in die Spieldynamik bringt.

Schließlich war es aber auch eine willkommene, erfrischende Abwechslung, am "Gotham"-Set zu arbeiten, so die Schauspielerin. Es sei eine fantastische, kreative Umgebung, in der man weniger logisch an die Rolle und das Spiel herangehen müsse. Morena Baccarin sagte, dass sie die Ernsthaftigkeit, wie sie etwa in "Homeland" angebracht war, ablegen und einfach spielen konnte.

Der Charakter der Dr. Thompkins trat 1976 zuerst in den Detective-Comics auf; die Ärztin, eine ehemalige Kollegin von Bruce Waynes Vater, sollte sich zu einem der wenigen Vertrauten des Dunklen Ritters entwickeln und ähnlich wie Batman ihrem eigenen Sinn für Gerechtigkeit folgen. Die Handlung und Charakterentwicklung in "Gotham" sollen nach den Worten von Showrunner Bruno Heller allerdings nicht strikt den Comic-Vorlagen folgen.

Sollte die Serie eine zweite Staffel erhalten, besteht die Option, dass Morena Baccarin zum Main Cast aufsteigt - und die Schauspielerin schaut daher aufgeregt auf die Möglichkeit, die Figur langfristig weiterentwickeln und ausbauen zu können. Zugleich schränkt sie jedoch ein, dass man zunächst die weitere Entwicklung der Serie abwarten müsse.

Quelle

hollywoodreporter.com http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/morena-baccarin-joining-gotham-a-760711

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.