• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

News

Morena Baccarin über Gotham
Interview mit The Hollywood Reporter

Morena Baccarin, bekannt als Orici Adria in der finalen Staffel von Stargate SG-1 sowie aus zahlreichen anderen Serienformaten wie "Firefly", "V" und "Homeland", ist aktuell auch im DC-Serienuniversum unterwegs.

Zuletzt war bekannt geworden, dass sie dem Supercomputer Gideon in "The Flash" ihre Stimme lieh (wir berichteten); nach ihrem Debüt als Dr. Leslie Thompkins in der ersten neuen "Gotham"-Folge dieses Jahres, "Rogues Gallery", sprach die Schauspielerin nun mit dem Hollywood Reporter über ihre Rolle.

Demnach sei die wiederholte Rückkehr zu DC nicht beabsichtigt, doch Morena Baccarin erklärt, dass sie vor allem die Darsteller, die Charaktere und deren Interaktion, die Mythologie, die Story und deren Umsetzung in "Gotham" angesprochen und fasziniert haben. Allen voran die Zusammenarbeit mit Ben McKenzie, der Jim Gordon spielt und mit dem sie in den ersten Episoden die meisten Szenen teilt, gefällt Morena Baccarin sehr. Es bestehe eine großartige Chemie zwischen den Charakteren, vor allem da die direkte Art von Leslie Thompkins frischen Wind in die Spieldynamik bringt.

Schließlich war es aber auch eine willkommene, erfrischende Abwechslung, am "Gotham"-Set zu arbeiten, so die Schauspielerin. Es sei eine fantastische, kreative Umgebung, in der man weniger logisch an die Rolle und das Spiel herangehen müsse. Morena Baccarin sagte, dass sie die Ernsthaftigkeit, wie sie etwa in "Homeland" angebracht war, ablegen und einfach spielen konnte.

Der Charakter der Dr. Thompkins trat 1976 zuerst in den Detective-Comics auf; die Ärztin, eine ehemalige Kollegin von Bruce Waynes Vater, sollte sich zu einem der wenigen Vertrauten des Dunklen Ritters entwickeln und ähnlich wie Batman ihrem eigenen Sinn für Gerechtigkeit folgen. Die Handlung und Charakterentwicklung in "Gotham" sollen nach den Worten von Showrunner Bruno Heller allerdings nicht strikt den Comic-Vorlagen folgen.

Sollte die Serie eine zweite Staffel erhalten, besteht die Option, dass Morena Baccarin zum Main Cast aufsteigt - und die Schauspielerin schaut daher aufgeregt auf die Möglichkeit, die Figur langfristig weiterentwickeln und ausbauen zu können. Zugleich schränkt sie jedoch ein, dass man zunächst die weitere Entwicklung der Serie abwarten müsse.

Quelle:

hollywoodreporter.com

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/morena-baccarin-joining-gotham-a-760711

Verwandte News:

News - Stargate Origins - Teaser

19 Feb

Ellie Gall über Stargate Origins Season 2

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate Origins, Interviews, Schauspieler

Stargate Origins feierte vergangene Woche Premiere, nun sprach Hauptdarstellerin Ellie Gall mit Syfy Wire über eine mögliche 2. Staffel - und sie erwartet keine Fortsetzung!

News - Stargate Origins - Teaser

25 Jan

Neue Origins-Interviews mit Alexander & Hoppe

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate Origins, Stargate Command, Interviews, Schauspieler

Auf der Plattform Stargate Command sind nun zwei neue Interview verfügbar, die den Fans Appetit auf Stargate Origins machen sollen. Schließlich ist der Starttermin am 15. Februar 2018 nur noch wenige Wochen entfernt.

News - Camille Wray 2

12 Jan

Ming-Na Wen im Interview & die Zukunft der Agents of S.H.I.E.L.D.

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen sprach mit TVLine über ihren Marvel-Charakter Melinda May, und es gibt Hoffnung für Fans der Agents of S.H.I.E.L.D.


Aktuelles

Stargate Origins: Was wir bislang wissen

Es sind tatsächlich nur noch wenige Tage, bis die nächste Stargate-Serie an den Start geht. Stargate Origins nennt sich das Vorhaben und wir fassen so kurz vor dem Start noch einmal zusammen, was wir über den vierten Ableger bereits wissen.

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +