Adria

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

    Adria ist die Tochter von Vala Maldoran und wurde von den Ori gegen deren Willen künstlich erzeugt. Sie ist die Führerin der Ori, auch Orici genannt und wuchs nach ihrer Geburt in einem rasanten Tempo heran. Während sie nach noch nicht mal einer Stunde schon einem 6-jährigen Mädchen ähnelte, entsprach sie sechs Stunden später schon wieder einem Teenager. Wie lange es allerdings gedauert hat, bis sie komplett „erwachsen“ war, kann nicht gesagt werden, da nicht bekannt ist, wie viele Tage oder Wochen bis zu ihrem ersten „Ori-Aufruf“ vergangen waren.

    Adria besitzt die Kraft der Priore und ist gegen jegliche Angriffe von Feinden geschützt, solange sie nur das Amulett trägt, was aus einem Stück Stein der verlorenen Stadt Celestis besteht. Zudem ist sie in der Lage, völlig ohne Hilfe ein Ori-Mutterschiff nur mit Kraft ihrer Gedanken zu kontrollieren.

    Obwohl sie den Ori vollkommen untergeben ist, versucht sie dennoch, ihre Mutter immer auf den „rechten Pfad“ zu bringen und dazu zu überreden, den Ori ebenfalls beizutreten. Dies ist ihr aber nie gelungen. Auch die Versuche, SG-1 mehr oder weniger zu vernichten, schlugen immer fehl. Für eine kurze Zeit befand sich Daniel Jackson in ihrer Gewalt, da er ein ehemaliger Aufgestiegener war und besonderes Wissen besaß. Sie hauchte ihm das Wissen eines Priors ein, damit er die Waffe Merlins fertig stellen konnte.

    SG-1 wollte Adria gefangen nehmen, doch Ba’al kam ihnen zu vor. Er setzte ihr einen Klon seiner selbst ein, welcher ihren Körper vergiftete. Da Adria wusste, dass sie sterben würde, verriegelte sie Ein- und Ausgänge der Odyssey. Nur Vala, die mit ihr im Raum war, konnte miterleben, wie Adria aufstieg.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Adrias Macht Counterstrike

    Tödliche Kämpfe zwischen den Ori - angeführt von Adria - und den Jaffa beginnen, nachdem hunderttausende Bewohner eines Planeten durch eine mächtige Energiewelle ausgelöscht wurden. Adria glaubt, dass dies das Werk von SG-1 war. Sie nimmt Daniel und Vala kurze Zeit später gefangen, um an Hinweise zu der Waffe zu kommen.

  • Stargate: SG-1

    Neben-Cast

    Staffel 10
  • Morena Baccarin

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

    Biografie

    Morena Baccarin wurde am 01.01.1979 in Rio de Janeiro, Brasilien geboren.
    Sie ist die Tochter der Theaterdarstellerin Vera Setta. Im Alter von zehn Jahren zog sie mit ihrer Familie nach New York City, wo sie zuerst auf die LaGuardia Highschool of Music and Performing Arts ging (die gleiche Highschool, in der die Serie "Fame" gedreht wurde). Anschließend besuchte sie die Juilliard School.

    Schon während ihrer Zeit an der Juillard School begann sie in einigen Stücken mitzuspielen, unter anderem in "Mary Stuart" und "The Importance of Being Earnest". Außerdem hatte sie eine kleine Rolle in dem unabhängigen Feature "Roger Dodger" bekommen.

    Die Erfahrung, in Filmen mit Schauspielern wie Campbell Scott und Isabella Rossellini zu spielen, ließ sie nach Los Angeles ziehen, wo sie kurz darauf von Joss Whedon entdeckt und für "Firefly" gecastet wurde. Die Rolle der Adria in "Stargate SG-1" bekam sie übrigens deshalb, weil den Produzenten der Serie ihre Art in "Firefly" so gut gefallen hatte.
    Anschließend erhielt sie eine feste Rolle in der FOX-Serie "Still Life".

    Für ihre Leistung im Film "Way Off Broadway" gewann sie auf dem Wine Country Film Festival den Award für die beste Darstellerin.
    Nach ihrem letzten Auftritt als Adria in "Stargate: Die Quelle der Wahrheit" ergatterte sie Rollen in einigen sehr erfolgreichen Serien. So spielte sie unter anderem Anna im Remake von "V" und war in "Homeland" sowie in "The Mentalist" zu sehen. Aktuell ist sie vor allem durch ihre Rollen im DC-Serienuniversum bekannt: Sie verkörpert Dr. Leslie Thompkins in "Gotham" und leiht dem Supercomputer Gideon in "The Flash" ihre Stimme.

    Morena liest gerne, allen voran Shakespeare, und hat eine Leidenschaft für ältere Filme entwickelt, wie z.B. "Casablanca".
    Sie hat zwei Wohnsitze und pendelt zwischen New York und Los Angeles hin und her, je nachdem, ob sie vor der Kamera oder auf der Bühne steht. Darüber hinaus kocht sie gerne und ist ein großer Fan der Serie "Grey’s Anatomy".

    Filmografie

    2001
    Perfume
    Way Off Broadway

    2002
    Rodger Dodger
    Firefly

    2003
    Still Life
    Here’s How It Was: The Making Of „Firefly“

    2005
    Serenity
    Justice League

    2006
    The O. California
    Kitchen Confidential
    How I Met Your Mother
    Justice

    2007
    Stargate SG-1
    Heartland
    Sands Of Oblivion
    Boy In The Box
    Las Vegas

    2008
    Stargate: The Ark Of Truth

    2009
    V - Die Besucher

    2010
    V - Die Besucher

    2011
    V - Die Besucher
    Homeland
    The Mentalist

    2012
    Homeland
    Good Wife
    The Mentalist

    2013
    Homeland
    Good Wife

    2014
    The Flash
    The Mentalist
    The Red Tent

    2015
    Gotham
    The Flash
    Spy: Susan Cooper Undercover

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.