• Willkommen! Heute ist der 21. September 2017

Charaktere

Markham

Der Sergeant begleitet das Vorzeigeteam auf einer ihrer ersten Missionen und nachdem Major Sheppard verletzt wird, muss er das Steuer des Jumpers in die Hand nehmen.
Markham bringt sie mehr oder weniger sicher in die Luft, denn ein Schuss aus einem Wraithstunner trifft noch ihr Triebwerk und obwohl er sie durch das Spacegate gebracht hätte, bleibt das Offworldteam mit dem Jumper darin stecken. Das angeschossene Triebwerk lässt sich nicht komplett einfahren.

Der Sergeant bekommt davon jedoch nur wenig mit, denn als Pilot des Jägers sitzt er im vorderen Teil und ist deshalb dematerialisiert.

Mit Ford und wenigen anderen Soldaten machte er sich auf dem Weg zu dem Planeten unter dem Antikersatelliten, auf dem ein Wraith-Schiff abgestürzt war. Dort angekommen, wurden sie auch bereits benötigt. Sheppard und Ford befahlen ihm auf das größte Energiesignal eine Drohne abzufeuern, was er auch tat und somit den überlebenden Wraith tötete.

Als sich ein Wraith-Aufklärer zur Stadt begibt, um Informationen zu sammeln, gehört auch Markham zu den Jumper-Piloten, die ihn abwehren sollen, doch eine Salve des Darts trifft sein Schiff, wobei er ums Leben kommt.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

38 Minuten

Thirty-Eight Minutes

Die Zeit läuft ab! Während Major Sheppard mit einem fremdartigen Käfer ringt, der ihm das Leben auszusaugen scheint, muss das Team einen beschädigten Jumper zurück nach Atlantis bringen - nur steckt dieser im Stargate fest.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 1
38 Minuten
Der Überlebende

Joseph May

Biographie

Am 16.06.1974 wurde Joseph May in Southampton, Hampshire, England geboren. Er besuchte die London Academy of Music and Dramatic Art. Nachdem er diese erfolgreich abgeschlossen hatte, wirkte er an vielen Filmen und Serien mit, trat aber auch in einigen Theaterstücken auf. Zwei davon waren „Aunt Dan and Lemon“ am Almeida Theatre und „Navy Pier“ am Soho Theater.

Heute wohnt Joseph May in Vancouver.

Filmographie

1997
Bodyguards
Wilde
Fairy Tale: A True Story
Casualty

1998
Bugs

1999
Bugs
Hollyoaks

2000
A Dinner of Herbs

2001
Investigating Sex
Band of Brothers

2002
Resident Evil

2003
Da Vinci’s Inquest

2004
Dead Like Me
G.I. Joe: Valor vs. Venom
Stargate: Atlantis

2005
Godiva’s
Killer Instinct

2006
Circumference
The Dead Zone

2007
White Noise 2: The Light
Blood Ties
Psych

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +