• Willkommen! Heute ist der 05. Dezember 2016

Charaktere

Malcolm Tunney

Malcolm Tunney ist Wissenschaftler und ein Bekannter von Rodney McKay.
Kramer Innovations finanziert sein neuestes Projekt, das die globale Erwärmung stoppen soll. Tunney will die Erde abkühlen und die Hitze über die Tunney-Raum-Zeit-Materie-Brücke in eine andere Raumzeit schicken. Die erwähnten, exotischen Partikel sollten ja nicht entstehen, wenn nur Energie hindurch geschickt wird. Die Idee hierfür stammt ganz offensichtlich von den McKay Geschwistern, auch wenn Malcolm nicht weiß, von wem er geklaut hat.
Jegliche Ängste und Einwände seitens seines Teams gegenüber seinem Vorhaben, tut er als unbegründet und lächerlich ab und er scheint sehr überzeugt von sich und seinem Projekt zu sein.

Um sein Vorhaben zu präsentieren und zu testen, lädt er diverse Wissenschaftler, darunter auch Rodney McKay, ein. Den Kanadier und seine Begleitung Jennifer Keller lässt er mit einem Privatjet einfliegen, wie Rodney meint, nur um ihn aufzuziehen und zu protzen.

Als seine Präsentation beginnt, macht er seinem Publikum klar, dass die Erde auf dem Spiel steht und er mit seinen Fähigkeiten helfen will.
Tunney erklärt ihnen, dass ein Sicherheitsschild das Gebäude umgibt und er innerhalb mit Hilfe der Materiebrücke die Temperatur von 74°F auf 64°F senken will.
Rodneys Einspruch spielt er herunter, indem er meint, dass es doch üblich für ihn sei, zu behaupten, dass es seine Idee war und keine Gefahr bestünde. Er verlangt Beweise in Form einer Veröffentlichung, die McKay natürlich nicht liefern kann. Also fährt er fort und beginnt sein Vorhaben.

Schnell wird er jedoch informiert, dass sich das Gerät nicht mehr deaktivieren lässt, als die 64°F erreicht sind und die Temperatur also rapide weiter absinken wird. Irgendwie müsste die Materiebrücke also zum Einsturz gebracht werden.

Tunney beschuldigt McKay sein Projekt manipuliert zu haben, lässt ihn zu sich bringen und zeigt ihm eine Videoaufzeichnung, auf der man Rodney sieht, wie er sich in Malcolms Computer hacken will. Nachdem McKay Tunney allerdings alle Fakten aufgelistet hat, gibt Malcolm zu, dass es nicht seine Arbeit war und er die Hilfe des Kanadiers gebrauchen konnte.

Sie erfahren von den Gefrierblitzen und Tunney weiß, dass diese nun immer häufiger auftreten werden. Er gibt das Problem also bekannt und fordert alle auf zu helfen, allerdings artet dies in Streitereien aus.
Schließlich kommt er auf die Idee, dass man mit dem Handy nun vielleicht raustelefonieren kann, nachdem die Emitter des Sicherheitsschilds schwächer werden und Keller macht sich sofort auf den Weg, da er mit McKay die Materie-Brücke zum Einsturz bringen will.
Allerdings glaubt er nicht, dass es funktioniert die Brücke zu überlasten, indem man immer mehr Energie hineinpumpt und schaltet auch den Strom ab, als es zu gefährlich wird.

McKays neuer Plan, eine zweite Materiebrücke zu bilden, ist schwierig und da Rodney Keller helfen will, soll Tunney dies alleine tun. Malcolm gibt zu, dass Rodney begabter ist und will, dass er bleibt, wobei der Kanadier nicht auf ihn hört und geht.
Jedoch führt er den Plan mit Bill Nye aus und hat Erfolg.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Eiszeit

Brain Storm

Dr. McKay kehrt zur Erde zurück um den mutmaßlichen wissenschaftlichen Triumph eines alten Rivalen beizuwohnen als dessen Wetterkontrollstation verrückt spielt und das Leben aller Anwesender bedroht ist.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 5
Eiszeit

Dave Foley

Biographie

Geboren wurde Dave Foley am 04.01.1963 in Toronto, Kanada. Um mit Stand-up-Comedy zu beginnen, beendete er die Highschool. Er traf Kevin McDonald, und sie fingen an, als Comedy-Team zu arbeiten. 1984 wirkten sie dann zusammen mit anderen an “The Kids in the Hall” mit. Im Alter von 22 Jahren bekam Dave Foley die Hauptrolle in dem kanadischen Film “High Stakes”.

Filmographie

1986
High Stakes
The Lawrenceville Stories

1987
American Playhouse
Anne of Green Gables: The Sequel
Echoes in the Darkness
3 Men and a Baby

1988
The Kids in the Hall

1989
The Kids in the Hall

1991
The Kids in the Hall

1992
The Kids in the Hall

1993
The Kids in the Hall

1994
It’s Pat
The Kids in the Hall

1995
The Kids in the Hall
NewsRadio

1996
Kids in the Hall: Brain Candy
Mr. Show with Bob and David
NewsRadio

1997
The Wrong Guy
Hacks
NewsRadio

1998
It’s Tough to Be a Bug
From the Earth to the Moon
A Bug’s Life
NewsRadio

1999
Blast from the Past
NewsRadio
South Park: Bigger Longer & Uncut
Dick
Toy Story 2

2000
CyberWorld

2001
What’s Up, Peter Fuddy?
Monkeybone
Committed
On the Line
Becker
Sketch Pad

2002
Run Ronnie Run
$windle
Kids in the Hall: Tour of Duty
The Tick
Just Shoot Me
Stark Raving Mad
Fancy Dancing
What’s New, Scooby-Doo

2003
Odd Job Jack
The Toronto Show
The King of Queens
Grind
My Boss’s Daughter
Lilo & Stitch: The Series
Grounded for Life

2004
Employee of the Month
Ham & Cheese
Will & Grace
I’m with Her
Prom Queen: The Marc Hall Story
Intern Academy
Childstar

2005
Testing Bob
Las Vegas
Father of the Pride
Sky High
Hot Properties

2006
Goose on the Loose
Cars
Lovespring International
Tom Goes to the Mayor
Scrubs

2007
Paradise
Scrubs
The Batman
Out of Omaha
Natherbeast Incorporated
LA Blues
Postal
Slacker Cats
Little Mosque on the Prairie
The New Adventures of Old Christine

2008
Carfuckers
Carpoolers
The Temerity of Zim
In Plain Sight
Robson Arms
Coopers’ Camera
Brothers & Sisters
Stargate: Atlantis
Buddy ‘n’ Andy
The New Adventures of Old Christine

2009
The Strip
True Jackson, VP
Suck
The New Adventures of Old Christine
Prep & Landing
Freeloaders

2010
Last Call
Death Comes to Town

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +