Lucius Lavin

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Lucius Lavin / Richard Kind

    Das Atlantis-Team um Sheppard stößt auf Lucius Lavin, als sie nach neuen Handelspartnern suchen. Sie hören seinen Geschichten zu, doch besonders überzeugt von seinen Heldentaten sind sie nicht. Dennoch lassen sie zu, dass Beckett, wegen den von Lucius genannten Medikamenten handeln darf, wenn er sie für die Expedition für wertvoll erachtet.

    Somit ist Lucius einen Schritt näher an Atlantis dran, denn mit seiner geheimnisvollen unwiderstehlichen Art, die auf ein seltsames Gebräu zurückzuführen ist, und mit der er Frauen und Männer in seinen Bann zieht, gelingt es ihm, Beckett einzuwickeln.
    Dieser bringt ihn nach Atlantis, wo er bald das ganze Expeditionsteam umgarnt.

    Nur Sheppard, der aufgrund eines Schnupfens, die Partikel von Lucius‘ Mittelchen nicht einatmen kann, ist noch bei klarem Verstand und plant ihn wieder aus Atlantis zu vertreiben.

    Lucius fällt auf Sheppards Trick herein, der Carson entführt hatte, um ein Gegenmittel zu finden, und wird von ihm auf dem Planeten abgesetzt, von dem sie ihn aufgelesen hatten. Das Volk, das nun wieder bei klarem Verstand ist, ist natürlich alles andere als erfreut und schickt ihn in die Verbannung.

    Einige Monate später auf einer Erkundungsmission trifft das Team erneut auf Lucius, der sich mittlerweile auf einem anderen Planeten niedergelassen hat, und die Leute mit einer anderen Methode von sich abhängig macht:

    Er bezahlt Genii dafür, dass sie das Dorf überfallen und er, nun ausgestattet mit einem Antiker-Schutzschild als unbesiegbarer Held, „rettet“ die Bewohner. Die Atlanter haben ihn natürlich vollends durchschaut, doch wird es für alle Parteien brenzlig, als Kolya auftaucht und die Atlanter, bis auf Sheppard, gefangen nimmt.

    Auch Lucius gelangt in Bredouille. Die Genii setzen alles daran, ihn umzubringen oder unter Druck zu setzen, was ihnen aufgrund seines Schildes nicht leicht fällt. Schließlich entkommt er, Sheppard nimmt ihm den Schild ab und Lucius war bislang nicht mehr gesehen.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Zaubertrank Irresistible
    Beim Besuch eines Planeten mit Aussicht auf neue Handelspartner, trifft das Team um Sheppard auf einen Lucius Lavin, einen weitgehend für seine Medizin bekannter Mann. Wie sich bald herraus stellen soll, ein Treffen mit schwerwiegenden Folgen.
  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Richard Kind

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Lucius Lavin / Richard Kind

    Biografie

    Richard Kind wurde am 22.11.1956 in Trenton, New Jersey, USA geboren.

    Er schloss die Pennsbury High School ab und studierte Jura an der Northwestern University in Evanston, Illinois.
    Doch bevor er sich auf dieses Feld spezialisierte, übte er sich am Theater im Schauspielern, und 1985 startete er dann seine TV-Karriere mit „Two Fathers‘ Justice“. Es folgten bald Verpflichtungen in weiteren Filmen, sowie Gastauftritte in bekannten Serien wie „21 Jump Street“.

    Neben der Schauspielerei tat es ihm schon bald auch das Synchronsprechen an, und so konnte man seine Stimme in Filmen wie „Tom and Jerry: The Movie“ oder auch „Cars“ hören.
    In Serien wie „The Commish“ oder „Mad About You“ spielte er wiederkehrende Rollen über viele Folgen und Staffeln hinweg.

    1994 wurde er für die Rolle des Dr. Gary Meyers in dem Kinofilm „Stargate“ verpflichtet. 2004 kehrte er zum Franchise zurück und spielte in zwei Folgen von „Stargate: Atlantis“ Lucius Lavin.

    Richard Kind ist verheiratet und hat drei Kinder, sein bester Freund ist George Clooney, der auch sein Trauzeuge war.

    Filmografie

    1985
    Two Fathers’ Justice

    1986
    Nothing in Common

    1987
    Bennet Brothers
    Hooperman

    1988
    Meanwhile in Santa Monica
    Vice Versa
    Mr. Belverdere

    1989
    Unknown Subject
    Empty Nest
    21 Jump Street
    Anything But Love
    Unsub

    1990
    Carol & Company

    1991
    Queens Logic
    The Carol Burnett Show

    1992
    Mr. Saturday Night
    Tom and Jerry: The Movie
    All-American Murder
    Mad About You

    1993
    Quest of the Delta Knights
    The Building
    The Commish
    Mad About You

    1994
    Jimmy Hollywood
    Clifford
    Blue Skies
    The Nanny
    Stargate
    The Commish
    Mad About You

    1995
    A Whole New Ballgame
    The Commish
    Nowhere Man
    Mad About You

    1996
    Shooting Lily
    Space: Above and Beyond
    Madness of Method
    Johns
    Mad About You
    Spin City

    1997
    Hacks
    Cold Around the Heart
    Mad About You
    Spin City

    1998
    Waiting for Woody
    Something So Right
    A Bug’s Life
    Spin City

    1999
    Our Friend, Martin
    Strangers with Candy
    Mad About You
    Spin City

    2000
    Tom Sawyer
    Spin City

    2001
    Disney’s California Adventure TV Special
    Oswald
    The Santa Claus Brothers
    Even Stevens
    Spin City

    2002
    Quicksand
    Spin City
    Confessions of a Dangerous Mind
    Still Standing

    2003
    The Station Agent
    Still Standing
    Shrink Rap
    Just Shoot Me!
    Miss Match
    Nobody Knows Anything!
    Scrubs

    2004
    Go, Baby!
    Stich’s Great Escape
    Nobody’s Perfect
    Girlfriends
    Oliver Beene
    The Ingrate
    Untitled Aisha Tyler Project
    The Division
    Garfield
    Elvis Has Left the Building
    Dog Gone Love
    Less Than Perfect
    Scrubs
    Father of the Pride

    2005
    Genetically Challenged
    Sesame Street
    American Dad!
    Bewitched
    Head Cases
    The Big Empty
    Stop
    Curb Your Enthusiasm
    E-Ring
    Reba
    The Producers

    2006
    The Angriest Man in Suburbia
    Spymate
    Cars
    The Wild
    I Want Someone To Eat Cheese With
    Three Moons Over Milford
    For Your Consideration
    Everyone’s Hero
    Raising Flagg
    Stargate: Atlantis

    2007
    Law & Order: Criminal Intent
    Psych
    All of Us
    The Grand
    Kim Possible
    Sands of Oblivion
    The Visitor
    Bag Boy
    Two and a Half Men

    2008
    Heidi 4 Paws
    Longshot
    The Understudy
    The Neighbor
    Scribble

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.