• Willkommen! Heute ist der 10. Dezember 2016

Charaktere

Lucius Lavin

Das Atlantis-Team um Sheppard stößt auf Lucius Lavin, als sie nach neuen Handelspartnern suchen. Sie hören seinen Geschichten zu, doch besonders überzeugt von seinen Heldentaten sind sie nicht. Dennoch lassen sie zu, dass Beckett, wegen den von Lucius genannten Medikamenten handeln darf, wenn er sie für die Expedition für wertvoll erachtet.

Somit ist Lucius einen Schritt näher an Atlantis dran, denn mit seiner geheimnisvollen unwiderstehlichen Art, die auf ein seltsames Gebräu zurückzuführen ist, und mit der er Frauen und Männer in seinen Bann zieht, gelingt es ihm, Beckett einzuwickeln.
Dieser bringt ihn nach Atlantis, wo er bald das ganze Expeditionsteam umgarnt.

Nur Sheppard, der aufgrund eines Schnupfens, die Partikel von Lucius‘ Mittelchen nicht einatmen kann, ist noch bei klarem Verstand und plant ihn wieder aus Atlantis zu vertreiben.

Lucius fällt auf Sheppards Trick herein, der Carson entführt hatte, um ein Gegenmittel zu finden, und wird von ihm auf dem Planeten abgesetzt, von dem sie ihn aufgelesen hatten. Das Volk, das nun wieder bei klarem Verstand ist, ist natürlich alles andere als erfreut und schickt ihn in die Verbannung.

Einige Monate später auf einer Erkundungsmission trifft das Team erneut auf Lucius, der sich mittlerweile auf einem anderen Planeten niedergelassen hat, und die Leute mit einer anderen Methode von sich abhängig macht:

Er bezahlt Genii dafür, dass sie das Dorf überfallen und er, nun ausgestattet mit einem Antiker-Schutzschild als unbesiegbarer Held, „rettet“ die Bewohner. Die Atlanter haben ihn natürlich vollends durchschaut, doch wird es für alle Parteien brenzlig, als Kolya auftaucht und die Atlanter, bis auf Sheppard, gefangen nimmt.

Auch Lucius gelangt in Bredouille. Die Genii setzen alles daran, ihn umzubringen oder unter Druck zu setzen, was ihnen aufgrund seines Schildes nicht leicht fällt. Schließlich entkommt er, Sheppard nimmt ihm den Schild ab und Lucius war bislang nicht mehr gesehen.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Der Zaubertrank

Irresistible

Beim Besuch eines Planeten mit Aussicht auf neue Handelspartner, trifft das Team um Sheppard auf einen Lucius Lavin, einen weitgehend für seine Medizin bekannter Mann. Wie sich bald herraus stellen soll, ein Treffen mit schwerwiegenden Folgen.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 3
Der Zaubertrank
Kolyas Ende

Richard Kind

Biographie

Richard Kind wurde am 22.11.1956 in Trenton, New Jersey, USA geboren.

Er schloss die Pennsbury High School ab und studierte Jura an der Northwestern University in Evanston, Illinois.
Doch bevor er sich auf dieses Feld spezialisierte, übte er sich am Theater im Schauspielern, und 1985 startete er dann seine TV-Karriere mit „Two Fathers‘ Justice“. Es folgten bald Verpflichtungen in weiteren Filmen, sowie Gastauftritte in bekannten Serien wie „21 Jump Street“.

Neben der Schauspielerei tat es ihm schon bald auch das Synchronsprechen an, und so konnte man seine Stimme in Filmen wie „Tom and Jerry: The Movie“ oder auch „Cars“ hören.
In Serien wie „The Commish“ oder „Mad About You“ spielte er wiederkehrende Rollen über viele Folgen und Staffeln hinweg.

1994 wurde er für die Rolle des Dr. Gary Meyers in dem Kinofilm „Stargate“ verpflichtet. 2004 kehrte er zum Franchise zurück und spielte in zwei Folgen von „Stargate: Atlantis“ Lucius Lavin.

Richard Kind ist verheiratet und hat drei Kinder, sein bester Freund ist George Clooney, der auch sein Trauzeuge war.

Filmographie

1985
Two Fathers’ Justice

1986
Nothing in Common

1987
Bennet Brothers
Hooperman

1988
Meanwhile in Santa Monica
Vice Versa
Mr. Belverdere

1989
Unknown Subject
Empty Nest
21 Jump Street
Anything But Love
Unsub

1990
Carol & Company

1991
Queens Logic
The Carol Burnett Show

1992
Mr. Saturday Night
Tom and Jerry: The Movie
All-American Murder
Mad About You

1993
Quest of the Delta Knights
The Building
The Commish
Mad About You

1994
Jimmy Hollywood
Clifford
Blue Skies
The Nanny
Stargate
The Commish
Mad About You

1995
A Whole New Ballgame
The Commish
Nowhere Man
Mad About You

1996
Shooting Lily
Space: Above and Beyond
Madness of Method
Johns
Mad About You
Spin City

1997
Hacks
Cold Around the Heart
Mad About You
Spin City

1998
Waiting for Woody
Something So Right
A Bug’s Life
Spin City

1999
Our Friend, Martin
Strangers with Candy
Mad About You
Spin City

2000
Tom Sawyer
Spin City

2001
Disney’s California Adventure TV Special
Oswald
The Santa Claus Brothers
Even Stevens
Spin City

2002
Quicksand
Spin City
Confessions of a Dangerous Mind
Still Standing

2003
The Station Agent
Still Standing
Shrink Rap
Just Shoot Me!
Miss Match
Nobody Knows Anything!
Scrubs

2004
Go, Baby!
Stich’s Great Escape
Nobody’s Perfect
Girlfriends
Oliver Beene
The Ingrate
Untitled Aisha Tyler Project
The Division
Garfield
Elvis Has Left the Building
Dog Gone Love
Less Than Perfect
Scrubs
Father of the Pride

2005
Genetically Challenged
Sesame Street
American Dad!
Bewitched
Head Cases
The Big Empty
Stop
Curb Your Enthusiasm
E-Ring
Reba
The Producers

2006
The Angriest Man in Suburbia
Spymate
Cars
The Wild
I Want Someone To Eat Cheese With
Three Moons Over Milford
For Your Consideration
Everyone’s Hero
Raising Flagg
Stargate: Atlantis

2007
Law & Order: Criminal Intent
Psych
All of Us
The Grand
Kim Possible
Sands of Oblivion
The Visitor
Bag Boy
Two and a Half Men

2008
Heidi 4 Paws
Longshot
The Understudy
The Neighbor
Scribble

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +