Everett Young

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Everett Young / Louis Ferreira

    Colonel Everett Young ist bis zu dem Angriff auf die Ikarus-Basis deren Leiter. Doch während des Angriffs muss auch er auf die Destiny flüchten und übernimmt aufgrund seiner großen Erfahrung die Leitung des Teams.

    Young hat schon einige Jahre des Gate-Reisens hinter sich und ist auch mit der Leitung von Teams vertraut. Er ist ein eher konservativer Militär, für den es eigentlich nur Gut und Böse gibt. Er erledigt seine Aufgaben präzise und effizient, wobei er schon vor der ein oder anderen schweren Entscheidung stand. Vor einigen Jahren hat er bei einer Mission zwei Teammitglieder verloren, was ihn gelehrt hat, nie etwas als selbstverständlich anzusehen und immer auf alles vorbereitet zu sein. Er hat so gut wie keinen Sinn für Humor.

    Vor zwei Jahren bat er das Militär um die Erlaubnis seine Verlobte Emily zu heiraten, mit der er nun auch verheiratet ist. Ihre Beziehung leidet allerdings unter seiner Arbeit für das Stargate Command und unter einer Affäre, die er mit Lt. Johansen hat bzw. hatte. Als Emily erfährt, dass er auf der Destiny festsitzt, erklärt sie, dass sie nicht auf ihn warten werde. Bei einem Treffen legen sie die Streitigkeiten jedoch vorerst bei und schlafen miteinander. Dies tut er im Körper von Col. Telford. Aufgrund von Störungen mit dem Antiker-Gerät setzt die Verbindung jedoch kurzfristig aus und Telfords Bewusstsein gelangt für ein paar unpassende Sekunden in seinen Körper zurück.

    Bei dem Kampf um die Ikarus-Basis zieht sich Young einige Verletzungen zu, ist aber trotzdem noch in der Lage seine Pflichten zu erfüllen.

    Auf der Destiny gerät er schnell mit Dr. Rush aneinander, der wohl als einziger nicht das Ziel hat, so schnell wie möglich zur Erde zurückzukehren. Der Konflikt endet darin, dass Young Rush auf einem Planeten bewusstlos schlägt und ohne ihn zur Destiny zurückkehrt. Später einigen sich Young und Rush darauf, zum Wohle der Crew ihre Streitigkeiten beiseite zu legen.

    Während sich Young bei seinen Besuchen auf der Erde ab und zu auch gegen seine Vorgesetzten wendet, arbeitet sein Gegenüber Col. Telford auf der Destiny gegen ihn. Telfords Abneigung gegen Young liegt unter anderem darin begründet, dass Young Sgt. Greer unterstützt, der Telford auf der Erde mehrfach geschlagen hat.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Haupt-Cast

  • Louis Ferreira

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Everett Young / Louis Ferreira

    Biografie

    Louis Ferreira wurde am 20.02.1967 in Terceira/Portugal geboren. Aufgewachsen ist er in North York, einem Stadtteil von Toronto/Kanada. Er arbeitete als Schauspieler unter verschiedenen Pseudonymen: Luis Ferreira, Justin Louis und Justin Lewis. Nachdem Tod seiner Mutter 2009, arbeitete er nur noch unter seinem Geburtsnamen. Seine Schauspielkarriere begann er Mitte der 80er Jahre mit kleineren Nebenrollen in vorwiegend kanadischen Produktionen. Danach folgten größere Rollen, wie auch Gastauftritte in international erfolgreichen Serien.

    Er hatte u.a. Auftritte in ''Street Legal'', ''21 Jump Strett'', Highlander'', ''The Outer Limits'', ''CIS-Miami'', ''Hidden Hills'', ''Fighting Fitzgeralds'' und ''Trinity'', um nur ein paar zu nennen. In der Serie ''Missing – Verzweifelt gesucht'', spielte er die Hauptrolle. Den Gemini Award bekam er 2008 für seine Rolle in der kanadischen Krimiserie ''Durham County – Im Rausch der Gewalt''. Allen Stargate Fans ist er bekannt als Colonel Everett Young in ''Stargate Universe''. Wo er in beiden Staffel eine der Hauptrollen spielte. 2013 bekam er die Hauptrolle in der kanadischen Krimiserie ''Motive''. Im Kino war er u.a. in ''Shotter'', ''Dawn of the Dead'', ''Saw IV und V'' zu sehen.

    Er war mit Micheline Ferreira verheiratet und hat zwei Kinder: Sawyer Gabriella Ferreira und Aidan Courtney Ferreira.

    Filmografie

    1986

    Höllengefängnis (Doing Life)

    Night Heat, bis 1988

    Kay O'Brian

    1987

    Mary Lou

    1988

    Erben des Fluchs, bis 1989

    Mutter kriegt die Kurve nicht

    Katt & Dog

    T and T

    Cocktail

    1989

    Renegades – Auf eigene Faust

    Brown Bread Sandwiches

    1990

    21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer

    Die Waffen des Gesetzes

    Stella

    Commond Ground

    Billy's Tod

    Top Cops

    Defy Gravity

    1991

    Urban Angel, bis 1992

    Scales of Justice

    The Big Slice – Ein verrücktes Ding

    Naked Lunch

    Le peloton d'exécution

    1992

    The Trial of Red Riding Hood

    Aaron Sent Me

    1993

    John F. Kennedy – Wilde Jugend

    Lockruf des Todes

    North of 60

    Kung Fu – Im Zeichen des Drachen

    Tales from the Cryptkeeper

    Cobra

    Vendetta II: The New Mafia

    1994

    Monster Force

    Boozecan

    Angeklagt – Der Vater

    Tod im Zwielicht

    1995

    Highlander

    Outer Limits – Die unbekannte Dimension, bis 1999

    Anette Funicello – Ein Schicksal

    Jack Reed: Vertrauter Killer

    The Hardy Boys

    Blood & Donuts

    Public Morals – Die Rotlicht-Cops

    1996

    Local Heroes

    Dan und Jane: Unser Traum besiegt die Angst

    Gejagt – Das zweite Gesicht

    1997

    Schwiegermutter – Du zerstörst meine Familie

    Dad's Week Off

    Pretender

    Immer wieder Fitz

    The Notorious 7

    1998

    Der Sentinal – Im Auge des Jägers

    Millennium – Fürchte deinen Nächsten wie die selbst

    Trinity

    Star Trek: Voyager

    Three – Drei stahlharte Profis

    The Staircase

    Das Netz – Todesfalle Internet

    1999

    Ein Trio zum Anbeißen

    Für alle Fälle Amy

    St. Michael's Crossing

    2000

    Emergency Room – Die Notaufnahme

    Battery Park

    Fallen Arches

    Everything Put Together

    Bull

    Rufmord – Jenseits der Moral

    Auf der Flucht – Die Jagd geht weiter

    2001

    The Fighting Fitzgeralds

    Stiletto Dance

    Scenes of Crime

    Schwesterlein, komm tanz mit mir

    2002

    Mutant X

    Relic Hunter – Die Schatzjägerin

    Hidden Hills, bis 2003

    Savage Messiah

    2003

    24

    2004

    Dawn of the Dead

    Chestnut – Der Held vom Central Park

    Missing – Verzweifelt gesucht, bis 2006

    Tricks

    2005

    CSI: Vegas

    Trump Unauthorized

    The Lazarus Child

    2006

    CSI: Miami

    The Marsh – Der Sumpf

    2007

    Saw IV

    Shooter

    Durham County – Im Rausch der Gewalt

    2008

    Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All

    True Confessions of a Hollywood Starlet

    2009

    Criminal Minds

    The Dating Guy, bis 2010

    Stargate Universe, bis 2011

    Die exzentrischen Cousinen der First Lady

    2010

    A Weekend to Remember

    2012

    Navy CIS

    Touch

    Breaking Bad, bis 2013

    The L.A. Complex

    Dancing Still

    2013

    Primeval: New World

    Rookie Blue

    Motive, bis 2016

    Breaking Bad

    Duke

    2014

    Trough the Pane

    2015

    The Romeo Section

    Ghost Unit

    Der Sturm – Life on the Line

    This Life, bis 2016

    2016

    Travelers – Die Reisenden, bis 2017

    Bates Motel

    Arthur

    Counter Act

    Dead Rising 4

    Aftermath

    2017

    Taken: Die Zeit ist dein Feind

    Real Detective

    S.W.A.T, bis 2018

    2018

    Arrow

    Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

    The Fixer

    The Review

    Action

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.