Anna

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Anna

    Anna wurde von Dr. Keffler erschaffen, um durch die Mensch-Goa’uld-Hybridin an das Wissen ihrer Feinde zu gelangen. Allerdings wurden zwei Persönlichkeiten gebildet, so erlangt manchmal die Goa’uld Sekhmet die Kontrolle über den Köprer und so passiert es auch, dass sie aus der Zelle ausbrechen und eine Bombe aktivieren konnte.
    Sie will Keffler damit erpressen, da er ihr erzählt hat, dass er ihr vollkommen Kontrolle geben kann.

    Bei ihrem Ausbruch tötet sie 32 Menschen. Nach Aktivierung der Bombe findet man sie aber zusammengekauert in einer Ecke. Sie kann sich an nichts mehr erinnern und lässt sich zurück in die Zelle bringen, wo sie ihr ganzes Leben verbracht hat. Anna weiß nichts von der Präsenz des Goa’ulds und erinnert sich stets nur noch an Blackouts.

    Als Daniel Jackson mit ihr über das Massaker sprechen will, bleibt sie bei ihrer Behauptung nichts davon zu wissen, auch nachdem sie die Videoaufzeichnungen vorgespielt bekommen hat. Daniel fallen die Zeichnungen auf und Anna erzählt ihm, dass das alles Dinge sind, die sie geträumt hat und ihr die Träume Angst machen, sie die Zeichnungen allerdings nicht abnehmen darf.

    Daniel möchte natürlich den Deaktivierungscode für die Bombe in Erfahrung bringen, doch Anna weiß diesen nicht. Da der Archäologe davon überzeugt ist, dass er ihr dabei helfen kann, sich an den Code zu erinnern, meditiert er mit ihr. Dabei kommt allerdings Sekhmet zum Vorschein, die ihm nichts verraten will. Sie nimmt die Kerze vor sich, um die Zeichnungen anzuzünden. Durch die Flammen in der Zelle, ist Daniel gezwungen sie herauszulassen. Dabei kann sie entkommen, schlägt Barrett nieder und nimmt die Fernsteuerung an sich, mit der Dr. Keffler sie immer gefoltert hat und mit der sich ebenfalls ein Mechanismus in ihr auslösen lässt, der sie tötet.
    Schließlich stößt sie auf Keffler, der sie überreden will, mit ihm zu kommen, doch sie tötet ihn und anschließend sich selbst.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Anna Resurrection

    SG-1 untersucht ein geheimes NID Labor, in dem ein ruchloser Wissenschaftler von der Klontechologie gebrauch gemacht hat, um einen Mensch-Goa'uld Hybriden zu erschaffen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Kristen Dalton

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Anna

    Biografie

    Kristen Dalton wurde am 14.02.1966 in San Diego, Kalifornien, USA geboren. Als Schauspielerin erlangte sie Auftritte in Serien wie “JAG”, “Seven Days”, “The Dead Zone” und “CSI: NY”. 2006 verkörperte sie die Rolle der Gwen in dem Kinofilm “The Departed” mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Jack Nicholson.

    Filmografie

    1989
    Tango & Cash

    1994
    Every Breath
    Cobra
    Bitter Vengeance
    Family Album
    Beverly Hills, 90210

    1995
    The Wolves
    Digital Man
    Murder, She Wrote
    Diagnosis Murder

    1996
    Hourglass
    The Sweeper

    1997
    Mother Knows Best
    Hollywood Confidential
    Pensacola: Wings of Gold
    Profit

    1998
    Sliders
    A Night at tue Roxbury
    V.I.P.

    1999
    JAG

    2000
    The Magnificent Seven
    They Nest
    Seven Days

    2001
    Lovely & Amazing
    Surviving Gilligan’s Island: The Incredibly True Story of the Longest Three Hour Tour in History

    2002
    Gleason
    The Dead Zone

    2003
    The Dead Zone

    2004
    Stargate SG-1

    2005
    North Shore

    2006
    Scarlett
    The Dead Zone
    The Departed
    Christmas on Chestnut Street

    2008
    CSI: NY
    Babysitter Wanted

    2009
    A Dangerous Place

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.