Zipacna

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Zipacna / Kevin Durand

    Zipacna ist ein Goa’uld-Lord, der Apophis immer treu untergeben ist.

    Als Skaara, der sich den Körper immer noch mit dem Goa’uld Klorel teilt, die Tollaner um Hilfe bittet, vertritt Zipacna den Symbionten. Sein Argument ist, dass das Verhältnis zwischen Goa’uld und Menschen dem zwischen Menschen und Tieren ähnlich ist. Es ist ihre Natur, Wirte zu nehmen, und sie benötigen diese, um zu überleben. Aus diesem Grund soll Klorel nicht aus Skaaras Körper entfernt werden.

    Währenddessen sabotieren seine Truppen allerdings bereits die Geschütze der Tollaner und nachdem die Triade für ihn nicht gut verläuft, startet er einen Angriff auf den Planeten.

    Allerdings wird er in die Flucht geschlagen, doch Zipacna flieht noch rechtzeitig durch das Stargate.


    Nach Apophis’ Tod scheint Zipacna in Anubis einen neuen Verbündeten gefunden zu haben. Er überredet Osiris sich auf ihre Seite zu schlagen und Anubis beim Treffen der Systemlords zu repräsentieren.

    Zipacna selbst hat einen anderen Auftrag. Nachdem er einen Tok’ra-Spion unter seinen Leuten entlarvt und von einer neuen, tödlichen Waffe erfahren hat, begibt er sich zum Revanna-System, um die Basis der Tok’ra anzugreifen.

    Er möchte die chemische Waffe – das Symbiontengift – stehlen und die Tok’ra töten. Zwar gelingt es ihm, den Stützpunkt zu zerstören, doch fällt ihm nicht die Formel für das Gift in die Hände.


    In einer alternativen Zeitlinie ist Zipacna laut Qetesh ein Systemlord, untersteht aber Ba’al.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Tollan Triade Pretense

    Die Tollaner nehmen Skaara und Klorel ins Verhör, um zu entscheiden, wem die Macht über den Körper gebührt.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
    Staffel 5
  • Kevin Durand

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Zipacna / Kevin Durand

    Biografie

    Kevin Durand wurde am 14.01.1974 in Thunder Bay, Kanada geboren.

    1997 absolvierte er seinen ersten Filmauftritt. 
    In “Dark Angel“ war er dann für mehrere Folgen als Joshua zu sehen. Außerdem hatte er Gastauftritte in Serien wie “Outer Limits - Die unbekannte Dimension“, “Emergency Room - Die Notaufnahme“, “Andromeda“, “Dead Zone“, “CSI: Den Tätern auf der Spur“ und “CSI: Miami“. Daneben ergatterte er weiterhin auch Rollen in Filmen, darunter “Todeszug nach Yuma“, “X-Men Origins: Wolverine“, “Robin Hood“ und “Ich bin Nummer Vier“.
    Seit 2010 ist er mit Sandra Cho verheiratet.

    Filmografie

    1997
    Exhibit A: Secrets of Forensic Science

    1999
    Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
    Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre
    Logan - Im Hotel des Todes

    2000
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    Emergency Room - Die Notaufnahme
    Beggars and Choosers
    Stargate SG-1

    2001
    Beggars and Choosers
    Jackie Chan Adventures
    Stargate SG-1
    Dark Angel
    Andromeda

    2002
    Stargate SG-1
    Dark Angel
    Mein Partner mit der kalten Schnauze 3
    Taken

    2003
    Dead Like Me - So gut wie tot
    Tarzan
    Mob Princess

    2004
    The Goodbye Girl
    Butterfly Effect
    FBI Serial Crime - Im Kopf des Killers
    Scooby Doo 2 - Die Monster sind los
    Walking Tall - Auf eigene Faust
    Touching Evil

    2005
    The Collector
    Andromeda
    Greener Mountains
    Nemesis - Der Angriff
    CSI: Den Tätern auf der Spur

    2006
    Big Mamas Haus 2
    Kyle XY
    Dead Zone
    12 Hours to Live
    Without a Trace - Spurlos verschwunden
    Smokin’ Aces

    2007
    Born To Be Wild - Saumäßig unterwegs
    Throwing Stars
    Todeszug nach Yuma
    Stars
    CSI: Miami
    Shark

    2008
    The Echo
    Winged Creatures
    Lost

    2009
    Legion
    X-Men Origins: Wolverine
    Otis E.

    2010
    Lost
    Robin Hood
    American Dad

    2011
    Ich bin Nummer Vier
    Real Steel
    Edwin Boyd

    2012
    Cosmopolis

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.