• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Charaktere

Kanonikus

Der Kanonikus ist der oberste Geistliche eines mittelalterlich wirkenden Dorfes, welches besessene Seelen auswählt, um sie Satan zu opfern. Sein Name ist allerdings nicht bekannt. Er besitzt einen Ring, der von Kanonikus an Kanonikus weitergereicht wird.

Der Kanonikus sieht SG-1 aus dem Kreis der Dunkelheit schreiten, was für ihn so viel bedeutet, wie dass die Erdlinge von Dämonen besessen sind, weshalb er Simon Vorwürfe macht, sie ins Haus gelassen und Mary – die von den Windpocken befallen ist – geholfen zu haben.

Schlussendlich will er SG-1 für ihre Anwesenheit und ihr Eingreifen, indem sie Mary vor dem Unas bewahrt haben, bestrafen. Seine Wut lässt er an Teal’c aus, dem er mit der Feuerprüfung aufwartet. Das Teal’c kein Zeichen von Schmerz zeigt, sieht er dies als einen weiteren Hinweis dafür, dass Teal’c ein Hexer ist, weshalb er ihn zur Wasserprüfung verdammt.
Teal’s Symbiont hilft ihm, diese zu überleben, weshalb der Kanonikus nur noch mehr davon überzeugt ist, dass SG-1 von Satan geschickt wurde. Gemeinsam mit Mary überlässt der Kanonikus die Erdlinge und Teal’c dem Unas, der sie mit sich nimmt. Dabei droht er Simon, dass er bei der nächsten Opferung dabei sein wird.

Die Neugierde treibt den Kanonikus in den Wald, wo er auf Simon trifft, der vor dem Unas flieht. Er gibt vor, ihn zu unterstützen und kämpft gegen den Unas, als er einsieht, dass er sein Volk selbst gefährdet hat, indem er mit Hilfe des Rings den Unas zur Opferung herbeigerufen hat.

Als SG-1 Simon – bewusstlos – und den Kanonikus findet, behauptet der Kanonikus, Simon habe den Unas getötet und ihm das Leben gerettet. Er begleitet Simon und die Erdlinge zum Stargate, wo Carter mit Mary zusammen wartet. Carter spürt einen Goa’uld in der Nähe, woraufhin herauskommt, dass der Goa’uld aus dem Unas in dem Kanonikus einen neuen Wirt gefunden hat. Der Kanonikus versucht sinnloserweise das Team anzugreifen, woraufhin er getötet wird.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Dämonen

Demons

SG-1 entdeckt eine alte christliche Welt, die von den Unas und Sokar terrorisiert wird. Das SG-1 Team wird angeklagt, dass sie von Dämonen besessen seien.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 3
Dämonen

Alan C. Peterson

Biographie

Alan C. Peterson kann zahlreiche TV- und Film-Erfahrungen auf seinem Konto verbuchen. Bereits 1984 war er in dem Film „Mrs. Soffel“ zu sehen, gefolgt von „Murder in Space“, „Beer“ und einem Gastauftritt in „Night Heat“ im folgenden Jahr.

Des Weiteren ergatterte er Rollen in einer oder mehreren Episoden der Serien „Friday the 13th“, „Wiseguy“ , „The Black Stallion“, „Highlander“ und weiteren.

Zu seinen neueren Projekten zählen Serien wie „Smallville“ und „Murdoch Mysteries“, sowie die Filme „Scooby Doo 2: Monsters Unleashed“, „The Lost Treasure of the Grand Canyon“ und „Shooter“.

In der „Stargate SG-1“-Episode „Demons” spielte er den Kanonikus und in “Stargate: Atlantis” den Magistrat in der Folge „Condemned“.

Filmographie

1984
Mrs. Soffel

1985
Murder in Space
Beer
Night Heat

1986
Doing Life
Night Heat
One Police Plaza

1987
Seeing Things
The Big Town
Rolling Vengeance
Sadie and Son
Wiseguy
Friday the 13th

1988
Hot Paint
Alfred Hitchcock Presents
War of the Worlds

1989
Wiseguy
Destiny to Order
Renegades
Final Notice
Friday the 13th

1990
The Black Stallion
Neon Rider
Sky High
Friday the 13th

1991
Mom P.I.
Run
Payoff
The Hitman
Pure Luck
Christmas on Division Street

1992
City Boy
The House on Sycamore Street
Crow’s Nest
Dirty Work
Stay Tuned
Shame
Highlander
Street Justice
North of Pittsburgh


1993
Madison
Secret Service
Judgment Day: The John List Story
Born to Run
Kung Fu: The Legend Continoues

1994
Intersection
Traps
Incident at Deception Ridge

1995
Laura’s Happy Adventures
Bad Company
The Ranger, the Cook and a Hole in the Sky
Broken Trust
Forever Knight
Kung Fu: The Legend Continues

1996
The Outer Limits
Due South
Lonesome Dove: The Outlaw Years
Giant Mine
The Don’s Analyst

1997
Due South
Let Me Call You Sweetheart
Wind at My Back
Face Down

1998
Blackheart
The Defenders: Choice of Evils
Once a Thief
Promised Land
The Last Don II
La Femme Nikita

1999
New Blood
Cover Me
Total Recall 2070
Killer Deal
Stargate SG-1
Noroc

2000
First Wave
Touched by an Angel
Perfect Murder, Perfect Town: JonBenét and the City of Boulder
Harsh Realm
Shanghai Noon
Beautiful Joe
P.R.
Dark Angel
Freedom

2001
A Glimse of Hell
So Weird
Seven Days
Who is Cletis Tout?
Soul Food

2002
D-Tox
Narc
Soul Food
The Associates
Beyond Belief: Fact or Fiction
Greenmail
The Dead Zone
Andromeda
The Eleventh Hour

2003
Deacons for Defense
Mutant X
Just Cause
Agent Cody Banks
Deathlands
Defending Our Kids: The Julie Posey Story
Street Time

2004
Traffic
Scooby Doo 2: Monsters Unleashed
The Cradle Will Fall
The Grid
Snow

2005
Crossing
The Collector
Stargate: Atlantis
Martha Behind Bars

2006
Cradle of Lies
The Jane Show
Obituary

2007
Shooter
Smallville
The Perfect Child
Second Sight
Across the River of Motor City

2008
Murdoch Mysteries
The Other Woman
The Border
The Lost Treasure of the Grand Canyon

2009
Carny
ZOS: Zone of Separation
Defendor
Chra$h & Burn

2010
GravyTrain
Paradox
Chra$h & Burn
Caprica
The Bridge

2011
Sucker Punch

2015
Olympus

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +